Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

Ohne 18 Seiten zu wälzen was nutzt ihr denn hier am meisten? Was wäre eure Empfehlung für ein explorer? Meine Anforderung wäre nur das der alles übersichtlich anzeigt und schnell und schlank ist ☺️ich bin offen.
Netzwerk oder synchronisier Option mit Windows wäre ne nette Sache aber ich habe noch nie einen mit Netzwerkfreigaben gehabt bis jetzt. Ich brauch primär was um schnell mal Fotos anzuschauen oder Dokumente nachzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Tipps nutzt halt jeder was anderes. Total comander schaue ich mir mal an, der File Manager von @chika danke für den Tipp der läuft zehn mal schneller als Google files 😁
 
@holms Danke für den Tipp der ist top kannte den gar nicht. Was ist denn der Vorteil der Silber Version 5 euronen lohnt sich das wirklich 😁
 
@bluedesire
steht doch da! Wenn du ein geiziger Sparfuchs bist, die von XDA.
wenn du dem Dev für monatelange Arbeit ein " Danke" gönnst, die ( ver..) silber(te) 😁 ist doch einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und holms
@bluedesire Mini-Ergänzung zu @PrinzessinT :
Und die zusätzlichen Plugins müssen nicht installiert werden, sind bereits enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
du kannst das Aussehen der Symbole in den Einstellungen auf "alt" stellen im Buttondesign ( Einstellungen/ Schrift u. Farben). Das macht es etwas einfacher.

btw: es fehlen out of the box einige wichtige Funktionen in der Menüleiste.
die bekommt man mit " Button hinzufügen ( rechts unten ,aussen!) dann "interne Funktionen" und da aussuchen, was du brauchst.

Tip: Lade die APP von der Webseite Forum Ghisler.com
Die Version im Store kann keine Appinstallationen!
 

Anhänge

  • IMG_20240221_075726.jpg
    IMG_20240221_075726.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240221_075821.jpg
    IMG_20240221_075821.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Danke für den Tipp!
Ich habe das umgestellt.
Die alten Symbole sind etwas leichter verständlich.
Dennoch fehlen mit bei den meisten Symbolen die Erklärungen.
D. h. sie sind für mich nicht selbsterklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Max_H
nun, 100% intuitive Selbsterklärung im Digitalzeitalter ist wohl illusorisch😉.
 
  • Haha
Reaktionen: Max_H
@PrinzessinT Naja, der Total Commander hat aber auch schon was von digitaler Steinzeit 😅. Komme damit gar nicht klar.

Aber gibt ja diverse gute Dateimanager, da kann jeder mit eigenem Bedarf klar kommen 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, 558958 und Max_H
@holms Am PC kannst du damit aber schöne Dinge machen und Suchen die der Explorer nur durch umständliche Anpassungen und auch nur vielleicht kann.
 
@DOT2010 Naja, wir sind hier im Unterforum für Android-Apps Dateimanager ;).
Was gibt's da besonderes, was andere gute Dateimanager nicht können...?


Aber auch in Windows gibt's ja Möglichkeiten ;).
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und heinzl

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
881
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
374
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
528
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten