Solid Explorer

Danke für eure Tipps. :thumbsup:
MyPhoneExplorer habe ich jetzt wieder installiert und fahre damit gerade ein Backup.
Das FTP-Plugin vom SE werde ich mir gleich auch anschauen.

Das Plugin habe ich installiert und ich muss sagen dass mir das sehr gut gefällt.
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, ohne separat umzuschalten das Start-
verzeichnis als Auswahl vorzugeben (InternerSpeicher/Externer Speicher) würde
ich das Plugin bevorzugen.

Schaun mer mal. Werde testen was geht. Aber erstmal auf Eishockey vorbereiten. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und __W__
Hilfe, ich habe anscheinend gerade ein Brett vorm Kopf....
habe ein neues Handy (xperia xc) und habe den Solid Explorer wieder drauf gemacht .... nur nach wischen nach rechts steht dort keine SD-Karte??? ist da jetzt was unter Oreo, was ich noch nicht weiß????

habe unter Einstellung Speicher schon auf die SD-Karte zugegriffen, sie ist also im Gerät und funktioniert auch....
 
Hast du beim Einrichten dem Solid Explorer auch die Rechte für den Speicherzugriff gewährt?
 
@fmercier Auch das hier beachtet?
If you’re running Android Lollipop or higher, you need to grant write access to Solid Explorer. Prior to attempt to write anything you’ll see a popup asking you to select the root folder of SD Card and tap the Select button at the bottom. If you don’t see your SD Card in the sidebar, look for an option to show it in the overflow menu.
Quelle: FAQ - Solid Explorer
 
vergilbt schrieb:
Hast du beim Einrichten dem Solid Explorer auch die Rechte für den Speicherzugriff gewährt?
war mir nicht aufgefallen also noch mal deinstaliert und wieder dauf gemacht mit dem Ergebnis, dass nach der SD-Karte NICHT gefragt wurde - zum Vergleich habe ich mal den ES-Dateiexplorer instaliert und dort wird sofort die SD-Karte angezeigt

@cad um den Zugriff auf die SD-Karte erst einmal "ganaten" zu können, muss ich sie überhaupt erst mal sehen, auf den Screenshots der FAQ ist sie sichtbar und dann den Dialog mit Zugriff "garanten" kenn ich....

so werde ich mich wohl vom Solid trennen, ist nur ärgerlich, weil ich den Unlock gekauft habe...
wie gesagt, der ES läuft auf anhieb ohne Probleme und auch ohne, dass ich etwas für die SD-Karte erlauben musste....

sehr merkwürdig, alles...
 
Komisch, weil bei mir IMMER nach dem installieren diese Abfrage kommt
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
so, das hat mir doch keine Ruhe gelassen und so habe ich den Solid2.0 installiert - Wunder über Wunder, es kommt die Abfrage, ob Zugriff auf Sd-Karte zugelassen werden soll und die SD-Karte ist sichtbar ....

noch ein paar mal den Solid Explorer Classic deinstalliert und wieder druff gemacht, da kommt die Abfrage nie....

egal, das Thema ist somit abgehakt ;-)

Danke für die Antworten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
fmercier schrieb:
Solid Explorer Classic
Das hättest du mal erwähnen können, dass du die inzwischen völlig veraltete Version verwendest ;). Warum eigentlich überhaupt?

Stört dich etwas an der aktuellen weiter entwickelten Version?
 
hatte ich doch erwähnt: habe bei der classic Version die Werbefreiheit gekauft und deshalb habe ich nie die 2.0 angesehen und die classic Version hat bisher auch immer das gemacht, was sie sollte ... bis ich ein neue Telefon mit Oreo bekommen habe ....

Oreo selber ist auch an so vielen Stellen anders, da kann ich im Moment noch nicht erkennen, ist der Fehler bei der App oder weil ich Oreo icht richtig eingestellt habe...
 
fmercier schrieb:
hatte ich doch erwähnt: habe bei der classic Version die Werbefreiheit gekauft und deshalb habe ich nie die 2.0
Jetzt wird es klar. Genau das ist die Punkte, den ich nicht verstehe. Dazu:

1. In der aktuellen Version von Solid Explorer File Manager gibt es keinerlei Werbung. Von daher muss man dort keine Werbefreiheit erkaufen.

2. Ich hatte ebenfalls damals bei der Classic Version die "Unlock" App gekauft. Diese gilt ebenso für die aktuelle Version des Solid Explorers.


Zu deinem konkreten Problem: Die Classic-Version ist völlig veraltet und kann das nicht. Meine Empfehlung ist schlicht die aktuelle Version.
 
okay, gut zu wissen ;-)

nochmals vielen Dank für die Antworten - die Classic Version ist jetzt Geschichte....
 
Hab momentan ein Problemchen mit Solid Explorer, also wir haben unsere Fotos immer gerne am TV angeschaut (per Google cast), was auch bisher immer gut Funktionierte....heute sieht es leider so aus wie auf dem Bild unten. In den Einstellungen gibts ja auch nicht wirklich was dazu. Ist das bei euch auch so ?
d6ee14e7022a08d1a19a7b903ed05771.jpg
 
Hi Leute!

Bis vor kurzem hatte ich kein Problem per Solid Explorer apk's zu installieren..
Doch plötzlich funktioniert das nicht mehr - warum auch immer.

Tippe ich auf die *.apk steht unten im Screen eingeblendet: "Fehler" und das wars. Egal welche APK, es ist das gleiche, keine einzige apk kann ich zum Installieren bewegen.
Mit der App "Dateien" funktionieren diese Apk's ohne Probleme - also an der Einstellung mit unbekannten Quellen, oder schadhafte APK's lioegt es offensichtlich nicht.
Irgendwie kann der Solid Explorer keine APK's installieren.

Weiß jemand woran das liegen kann?

PS: ist ein Huawei P10 Android 8, EMUI 8

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Obi
 
@Obelix01 Hat der Solid Explorer denn die Berechtigung zum Installieren von Apps bekommen?
 
Ich bin zum X-plore gewechselt. Solid, und auch die anderen Dateimanager, die ich getestet habe, sind bei der Datenübertragung im Heimnetz (zum und vom NAS zum Beispiel) viel langsamer als X-Plore. Woran das liegt, keine Ahnung. Wenn ich zum Beispiel mit dem Solid ne Videodatei auf das NAS schiebe ist die Geschwindigkeit nur halb so schnell und dauert dann dementsprechend doppelt so lang wie mit dem X-Plore. Was der anders macht als die Anderen erschließt sich mir nicht.
 
@brianmolko1981 Über was schiebst du denn auf das NAS? SMB, FTP...?
 
Smb
 
@brianmolko1981 Ok... Keine Ahnung dann, war ein Schuss ins Blaue...
 
Per ftp ist es bei mir deutlich schneller.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
369
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.484
rowin
R
Zurück
Oben Unten