Solid Explorer

Ich weiß nicht, was du mit markieren und filtern meinst. Allerdings scheint die Markierungsfunktion in der aktuellen Version (bei mir 2.6.3) tatsächlich nicht zu funktionieren. Zumindest beim lange drücken wird die Datei geöffnet statt markiert. Nur über Menü-Alles Markieren kommt man in diesen Modus.
 
Seit den letzten Updates, kann ich mit dem Solid Explorer keinen root Zugriff erlangen z.B. um Daten zu löschen oder zu modifizieren, kann mir da jemand helfen 😩?
Deswegen nutze in zurzeit den Root Explorer, obwohl der echt unübersichtlich ist 😕.
 
halweg schrieb:
in der aktuellen Version (bei mir 2.6.3) tatsächlich nicht zu funktionieren. Zumindest beim lange drücken wird die Datei geöffnet statt markiert.
Aktuell ist bei mir inzwischen Version 2.7.7. Das Markieren funktioniert (wieder?) normal bei mir.
 
Hallo zusammen!
Ich verwende zum Kopieren der Daten gerne die FTP-Einstellung des Solid Explorers. Allerdings bekomme ich so die Daten nur auf den Internen Speicher und nicht auf die SD-Karte des P 30 Pro. Wenn ich den FTP-Server des SolidExplorer starte, wird mir als Hauptverzeichnis /sdcard angezeigt, aber dennoch lande ich mit dem Filezille nur im internen Speicher des Phones. Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke.


Edit:
Hat sich erledigt, keine Ahnung was da falsch lief, nun klappt es jedenfalls. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem, dass die Verbindung mit OneDrive quasi nie automatisch hergestellt wird?
Ich muß den Speicherort jedesmal löschen und neu anlegen...
 
"Fehler bei der Netzwerk Kommunikation aufgetreten" Bekomme mit beiden Samba-Varianten keinen Zugriff mehr auf den PC. Via MyPhoneExplorer geh's noch aber das ist suboptimal und ja auch nicht dieselbe Baustelle. Solid Explorer 2.7.11
 
Hier genau so. Kein Zugriff mehr auf PC (Windows10) im WLAN von mehreren Smartphones (Android 10) aus, bei denen es bis dato immer funktioniert hat. Solid Explorer 2.7.14
Keinen Schimmer weshalb, liegt es am SE oder Windows 10 Update???
 
Die sonstigen Berechtigungen prüfen (neben der Hauptberechtigung Speicher) bei Solid Explorer.

Vorher gings bei mir auch nicht nach android Update auf 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zugriff funktioniert wieder. Es lag, wie vermutet an einem Windows10 Update. 🤧 In den Netzwerkwerkeinstellungen wurden Einstellungen der Freigaben durch das Update verändert.
 
Hallo Miteinander,
ich war früher schon bei Solid und bin jetzt nach einigen Monaten Testerei mit anderen Dateimanager wieder zurück zu Solid, ist einfach für mich der Beste funktional und auch optisch.
Das Einzigste was mir damals beim Wechsel und auch jetzt wieder beim Wechsel unangenehm auffällt ist die Sambaverbindung.
Die funktioniert prinzipiell gut aber bei der initialen Verbindung dauert es bei Solid eine Ewigkeit bis er die Freigaben mal anzeigt. Danach passt es und ist dann auch schnell.
Bei den anderen Dateimanager die ich so ausprobiert habe ging auch die initiale Verbindung immer Ratz Fatz. Daher kann es ja nicht an meinen Sambafreigaben auf dem Recher liegen da es ja die Gleichen sind.
Ist das jemand anderem auch schonmal aufgefallen oder hab nur ich das "Problem"? Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung dafür.....
 
Also ich sehe da kein Problem. Wenn ich neue LAN/SMB-Geräte suche, dauert es zwar ein paar Sekunden, bis die Liste vollständig ist, aber das macht man ja wirklich selten.
Ich wundere mich nur, dass in dieser Liste mein NAS gleich dreimal auftaucht, einmal mit der regulären Adresse (..178.36) und dann noch mit ...178.0 und ...178.255, beides Adressen, die der Router nicht kennt.
 
halweg schrieb:
...178.0 und ...178.255 ...
...dürften Broadcastadressen sein. Läuft auf dem NAS ein Medienserver?

Gruß __W__
 
halweg schrieb:
Also ich sehe da kein Problem. Wenn ich neue LAN/SMB-Geräte suche, dauert es zwar ein paar Sekunden, bis die Liste vollständig ist, aber das macht man ja wirklich selten.
Na ja, jedesmal wenn man halt die APP öffnet und sich per Samba verbinden möchte. Bei anderen APPs ist es halt nicht so.
 
Ja, ich habe einen Mediaserver. Das könnte es sein. Danke für die Erklärung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mabox schrieb:
Na ja, jedesmal wenn man halt die APP öffnet und sich per Samba verbinden möchte. Bei anderen APPs ist es halt nicht so.
Also ich habe die Netzwerkverbindungen fest eingestellt, die kann ich dann sofort aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Hallo,
ich habe mir den Solid-Explorer auf die NVIDIA-Shield installiert.
Freigabe für den Speicher habe ich erteilt.
Hier auf dem NVIDIA-Shield kann ich Dateien kopieren, verschieben und löschen.
Ich habe dann im Solid-Explorer einen FTP-Server erstellt.
Auf den konnte ich dann auch mit meinem MacBook zugreifen.
Jetzt kann ich zwar vom NVIDIA-Shield auf mein MacBook Dateien kopieren,
aber ich kann aber keine Dateien bearbeiten (kopieren oder verschieben vom Mac auf die NVIDIA-Shield oder Dateien löschen)!

Hat hier wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Folgender Link hat mich leider auch nicht geholfen oder weitergebracht!
FAQ Solid Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein Problem mit der Solid Explorer Vollversion und hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe mir die Vollversion geholt, weil es mir wichtig war eine Verknüpfung von Dokumenten (pdf, xls...) auf dem Startbildschirm erstellen zu können. Das hat auch bisher mit meinem HTC U11 mit Android 9 ohne Probleme funktioniert. Jetzt bin ich auf ein Poco F2 Pro mit Android 11 umgestiegen. Wenn ich nun eine Datei auswähle und im Menü auf "Verknüpfung erstellen" gehe passiert nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
MfG Tino
 
@tsx83 Hallo, wie ist es, wenn du es umgekehrt machst?

Also Widget/Verknüpfung > Solid Explorer > Verknüpfung erstellen > Datei auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super, das funktioniert. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
366
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.481
rowin
R
Zurück
Oben Unten