Solid Explorer

@espresso Ja, aber wenn er beide Male SMB verwendet, sollte da kein großer Unterschied sein.
 
brianmolko1981 schrieb:
Wenn ich zum Beispiel mit dem Solid ne Videodatei auf das NAS schiebe ist die Geschwindigkeit nur halb so schnell
Heute gibt es ein Update mit Verbesserung der SMB-Verbindung. Vielleicht hilft das bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Danke, gerade nochmals getestet. Aber keine Verbesserung.
Im Schnitt schafft Solid bei Tests 4,7 MB/s, X-Plore bei mehr als 10MB/s.
Getestet hatte ich unter anderem noch fx file explorer, mixplorer und den total commander.
Alle bewegen sich in Sachen Geschwindigkeit auf dem Niveau vom Solid.
Warum der X-Plore so viel schneller ist, keine Ahnung.
Hab auch die Kopien mit den Quellen verglichen, auch da alles gut (Hashwerte stimmen überein).
 
Moin, ich wollte gestern einen Ordner vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben. Ging nicht, Zugriff verweigert. Ist das ein problem in Android 8 oder im Solid Explorer?
 
Yo, danke dir. Leider bekomme ich eben genau dieses Pop-up nicht angezeigt. Die Karte wird direkt unter /storage/3456-332 gemounted, wobei nur der Owner (ich schätze das ist root) Schreibrechte hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Doppelpost - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Offenbar verwehrt Android 9 dem Solid-Explorer den Zugriff auf externe Speicherkarten (Honor V10 mit 9.0.0.178). Mit Android 8 funktioniert das noch (Samsung Galaxy A5).

Der interne Dateimanager des Honor kann das zwar, aber mit dem kann ich nur einzelne Ordner/Dateien oder alle auswählen. Ich möchte Fotos von der Speicherkarte einer DigiCam incl. RAW-Dateien unterwegs sichern und dazu Dateien "von... bis" auswählen. Gibt es evtl. eine Alternative zum Solid Explorer, die das kann?
 
@spinstone was heisst verwehrt ? Auf meinem Note 9 klappt alles ganz normal auch mit dem Zugriff auf die Speicherkarte. Ebenfalls Android 9.
 
Versucht man auf der externen SD einen Ordner zu erstellen erscheint das übliche Hinweisfenster mit der Option *Gewähren*. Klickt man darauf, öffnet sich ein weiteres Fenster, aber ohne Auswahlfeld. Danach dann die Fehlermeldung, das der Pfad zum Storage xyz nicht gefunden wurde.
 
@spinstone Klappt bei mir ohne Probleme habe gerade ganz unten den Test Ordner auf der SD erstellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190228-192628_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20190228-192628_Solid Explorer.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 160
Alles gut. Jetzt hat es geklappt. Das Handling ist etwas anders als beim Samsung. Danke nochmal. :D
 
Weiß jemand zufällig, wie man im Solid Explorer nach Dateien sucht?
Ich habe verstanden, dass ich z. B. mit
*a*.*
Dateien finde, die ein a im Namen haben.
Nun suche ich Dateien, die ein (1) im Namen haben und und stelle mich wohl zu doof, an, nach einer Klammer zu suchen.
*(1).* findet jedenfalls nichts.
 
Dir fehlt wahrscheinlich erstmal ein "*" ...
=> *(1)*.*

Möglicherweise müssen auch noch die Klammern entsprechen "markiert" werden => Regulärer Ausdruck – Wikipedia ...

Gruß __W__
 
Danke, aber 1. steht (1) wirklich vor dem . und 2. habe ich bereits mit \ und ^ versucht, die Klammern entsprechend dem RegEx Syntax zu kapseln. Bislang ohne Erfolg. Vielleicht kannst du mir sagen, wie es funktioniert?
 
halweg schrieb:
... habe ich bereits mit \ und ^ versucht, die Klammern entsprechend dem RegEx Syntax zu kapseln. ...
Ich denke ich hätte wahrscheinlich eher "{" verwendet, etwa => *{(1)}.*

Da es verschiedene "Dialekte" an regulären Ausdrücken gibt, hilft dier vielleicht diese kleine Sammlung weiter.
Regular expressions
In addition to Perl regular expressions, UltraEdit supports two other "legacy" styles: a proprietary regular expression syntax and a basic Unix syntax. We typically recommend using Perl regular expressions, as these are far more powerful and robust than these two legacy styles.

UltraEdit (legacy) style syntax
Symbol Function
% Matches the start of line - Indicates the search string must be at the beginning of a line but does not include any line terminator characters in the resulting string selected.
$ Matches the end of line - Indicates the search string must be at the end of line but does not include any line terminator characters in the resulting string selected.
? Matches any single character except newline.
* Matches any number of occurrences of any character except newline. At least one occurrence of the preceding character or one of the characters in preceding character set must be found.
+ Matches one or more of the preceding single character/character set. At least one occurrence of the character must be found.
++ Matches the preceding single character/character set zero or more times.
^b Matches a page break.
^p Matches a newline (CR/LF) (paragraph) (DOS Files)
^r Matches a newline (CR Only) (paragraph) (MAC Files)
^n Matches a newline (LF Only) (paragraph) (UNIX Files)
^t Matches a tab character
[xyz] A character set. Matches any characters between brackets.
[~xyz] A negative character set. Matches any characters NOT between brackets including newline characters.
^{A^}^{B^} Matches expression A OR B
^ Overrides the following regular expression character
^(...^) Brackets or tags an expression to use in the replace command. A regular expression may have up to 9 tagged expressions, numbered according to their order in the regular expression.
The corresponding replacement expression is ^x, for x in the range 1-9. Example: If ^(h*o^) ^(f*s^) matches "hello folks", ^2 ^1 would replace it with "folks hello".

Note: ^ refers to the character '^' , not the Ctrl key.

Examples:

m?n matches "man", "men", "min" but not "moon".
t*t matches "test", "tonight" and "tea time" (the "tea t" portion) but not "tea time" (newline between "tea " and "time").
Te+st matches "test", "teest", "teeeest" etc. but does not match "tst".
[aeiou] matches every lowercase vowel
[,.?] matches a literal ",", "." or "?".
[0-9a-z] matches any digit, or lowercase letter
[~0-9] matches any character except a digit (~ means NOT the following)
You may search for an expression A or B as follows:

"^{John^}^{Tom^}"

This will search for an occurrence of John or Tom. There should be nothing between the two expressions.

You may combine A or B and C or D in the same search as follows:

"^{John^}^{Tom^} ^{Smith^}^{Jones^}"

This will search for John or Tom followed by Smith or Jones.

Unix (legacy) style syntax
Symbol Function
\ Indicates the next character has a special meaning. "n" on it's own matches the character "n". "\n" matches a linefeed or newline character. See examples below (\d, \f, \n etc).
^ Matches/anchors the beginning of line.
$ Matches/anchors the end of line.
* Matches the preceding single character/character set zero or more times.
+ Matches one or more of the preceding single character/character set. At least one occurrence of the preceding character or one of the characters in preceding character set must be found.
. Matches any single character except a newline character. Does not match repeated newlines.
(expression) Brackets or tags an expression to use in the replace command. A regular expression may have up to 9 tagged expressions, numbered according to their order in the regular expression.
The corresponding replacement expression is \x, for x in the range 1-9. Example: If (h.*o) (f.*s) matches "hello folks", \2 \1 would replace it with "folks hello".

[xyz] A character set. Matches any characters between brackets.
[^xyz] A negative character set. Matches any characters NOT between brackets including newline characters.
\d Matches a digit character. Equivalent to [0-9].
\D Matches a nondigit character. Equivalent to [^0-9].
\f Matches a form-feed character.
\n Matches a linefeed character.
\r Matches a carriage return character.
\s Matches any whitespace including space, tab, form-feed, etc but not newline.
\S Matches any non-whitespace character but not newline.
\t Matches a tab character.
\v Matches a vertical tab character.
\w Matches any alphanumeric character including underscore.
\W Matches any character except alphanumeric characters and underscore.
\p Matches CR/LF (same as \r\n) to match a DOS line terminator.
Note: ^ refers to the character '^' , not the Ctrl key.

Examples:

m.n matches "man", "men", "min" but not "moon".
Te+st matches "test", "teest", "teeeest" etc. BUT NOT "tst".
Te*st matches "test", "teest", "teeeest" etc. AND "tst".
[aeiou] matches every lowercase vowel
[,.?] matches a literal ",", "." or "?".
[0-9a-z] matches any digit, or lowercase letter
[^0-9] matches any character except a digit (^ means NOT the following)
You may search for an expression A or B as follows:

"(John|Tom)"

This will search for an occurrence of John or Tom. There should be nothing between the two expressions.

You may combine A or B and C or D in the same search as follows:

"(John|Tom) (Smith|Jones)"

This will search for John or Tom followed by Smith or Jones.

If regular expressions aren't enabled for a find/replace, the following special characters are also valid in the Find and Replace fields:

Notation Represents
^t Tab character
^p New line (DOS files - CR/LF, or hex 0D 0A)
^r Carriage return (hex 0D)
^n Line feed (new line in Unix based text files) (hex 0A)
^b Line break
^s Selected text
^c Clipboard contents (up to 30,000 characters)
^^ Literal "^" character
Note: ^ refers to the character '^' , not the Ctrl key

Gruß __W__
 
Hallo _w_, danke für deinen Bemühungen.
Aber es wäre sicher leichter, wenn du in einem Verzeichnis eine Datei mit "(1)" erstellst und danach suchst.
Ich denke auch, dass hier gar kein RegEx zur Anwendung kommt, so wirken weder . noch ? als Platzhalter für ein einzelnes Zeichen.
Was ich feststellen konnte: einzelne Klammern werden gefunden (z. B. "(1" findet "test (1).pdf"), Klammernpaare (z. B. "(1)") finden nichts oder führen zum Absturz ("{xxx}").
Hier kann wohl nur der Entwickler helfen, den er müsste ja wissen, welche Ausdrücke er auswertet.
 
@halweg Eigentlich sucht der Solid Explorer nach enthaltenen Strings im Dateinamen. Ohne Wildcards.

Es reicht also in der Suche ein "(1". In den Ergebnissen bekommt man die "tiefere Suche" angeboten, in diesem Moment funktioniert auch kurz "(1)". Sonst aber nicht, das scheint ein Problem beim Solid Explorer zu sein.

Beispielsweise ist es alternativ im MiXplorer einfach. Dort kann man einfach "enthält" wählen bei der Suche und dann "(1)" eingeben.

(Alternativ statt "enthält" geht auch Präfix, Suffix, Wörter oder Regex).
 
Danke cad.
MiXplorer muss ich mir mal anschauen, bin aber ansonsten mit dem Solid Explorer recht zufrieden und habe ich daran gewöhnt.
Ich suche ja eigentlich alle Dateien mit (1), (2) ... (5) im Dateinamen, nicht jedoch mit (1999) oder (2010). Am liebsten würde ich so eine Suche automatisieren, da diese Dateien immer wieder vom MyPhoneExplorer als Duplikate erzeugt werden und es um einen umfangreichen Verzeichnisbaum geht.
 
Hi,

gibt es eigentlich im Solid Explorer eine Art Markierungsfunktion?
Also wenn ich im Bildbetrachter und dann Fotos markiere die dann später filtern lasse um die dann verschieben zu könne?
Hab während der Testphase nix gefunden.
Und wie reagieren die Entwickler auf Anfragen zu neuen Funktionen, wird darauf eingegangen oder nicht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
367
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.483
rowin
R
Zurück
Oben Unten