Suche Dateimanager für Google Drive & 2 Fenstertechnik

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Da es nun wohl so ausschaut, das es mit dem TC kein direkter Zugriff auf Google Drive mehr möglich ist (warum auch immer), suche ich eine alternative dazu:

-2-Fenster-Technik
-direkter Zugriff auf Drive wie beim TC
-kein Root nötig

Hat jmd nen Tipp zu einem Dateimanager, der diese *speziellen* Funktionen hat?

Danke.
 
Solid Explorer beispielsweise.

Wobei unklar ist, was du in den 2 Fenstern haben willst. Ordner/beinhaltende Dateien oder zwei Ordner. Solid Explorer macht letzteres.
 
Danke schonmal....

Mit der 2-Fenster-Technik mein ich eigentlich (genau wie beim TC), das mir in jedem der beiden Fenster die komplette Dateistruktur meines Gerätes angezeigt wird und ich dann zwischen beiden *Fenstern* navigieren und Dateien kopieren, verschieben, löschen etc etc. kann. Alte Windows-Hasen werden wissen was ich meine....

Der TC ist in dieser Frage einfach ungeschlagen was das Datei-Handling angeht.

Vorteil des TC mit Drive Plugin war für mich, das auch Drive als Verzeichnisliste angezeigt wurde und ich da mehrere Dateien auf einen Rutsch markieren und hoch/runterladen konnte.

In der Drive-App hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Dateien auf einen Rutsch downloaden kann.

Vllt hat ja dazu jmd nen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, was du meinst, deshalb fragte ich ja. ;)

Ist halt bei einigen die alte Gewohnheit aus Windows heraus. Jedoch geht das beim Solid Explorer prima mit dem Verschieben bzw. Kopieren per Drag and Drop von einem Fenster ins andere.

Komfortabel, wenn beispielsweise in einem Fenster der Cloud Ordner ist und im anderen der lokale Ordner.

Zudem lässt sich im Pfad oben jeder übergeordnete Ordner direkt antippen. Finde ich inzwischen bequemer als TC, vor allem am Tablet...
 
Danke schonmal.

Werde ihn mir mal ansehen.

Im Moment bin ich grade beim ausprobieren von Dateimanager HD (Cheetah Mobile).

Drive liess sich ziemlich problemlos einbinden. Hat leider keine 2-Fenster, aber man ist ja lernfähig :)

Kann man in diesem Zusammenhang eigentlich auch irgendwie ein 2tes Drive-Konto hinzufügen?
 
Müsste gehen. Hab es nicht mit Drive getestet, aber bei Dropbox geht es.
 
Es gibt ein neues total commander Plugin namens drive. Es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
534
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.217
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
896
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten