Total Commander

Soo, es geht kräftig voran. Die Beta-Phase ist abgeschlossen und der TC für Android steht als RC zur Verfügung. Zu beziehen ist er über die Website: Total Commander - Android
Mit dem Market-Release ist wohl mit der ersten finalen Version zu rechnen.

Und nochmal, einfach weil es soo geil ist die komplette Liste der Features und Aktualisierungen zur Beta: :D
What's new in 1.0 rc1 (August 19, 2011):

  • Initial release on Total Commander - home (older beta versions are available via our forum)
  • Notify media library (e.g. for media player) about copied, moved, renamed, downloaded and unpacked files
  • Open files as zip files even if they don't have the .zip extension (e.g. .jar)
  • Parameter %M for first selected file in other panel
  • Internal "Installed Apps" plugin: Show version number and SD-card status in name, show install date+time
Requirements:

  • A smartphone or tablet with Android 1.5 or later (tested up to Android 3.1)
  • The supported processors are: ARM, X86 (RAR unpacker only available in ARM version)
  • This program does NOT work on an iOS or Windows Phone device!
Main features: (screenshots)

  • Copy, Move whole subdirs
  • Inplace rename, create dirs
  • Delete (no recycle bin)
  • Zip and unzip, unrar
  • Properties dialog, change attributes
  • Built-in text editor
  • Search function (also for text)
  • Select/unselect groups of files
  • Select by tapping on file icons
  • List of installed Apps (built-in plugin)
  • FTP client (plugin)
  • WebDAV (Web folders) (plugin)
  • LAN access (plugin)
  • Root support for the main functions

  • Send files via Bluetooth (OBEX)
  • Thumbnails for pictures
  • Two panels side by side, or virtual two panel mode
  • Bookmarks as in Total Commander
  • Directory history through dropdown list
  • Configurable button bar for changing directories, internal commands, launching apps, and sending shell commands
  • Simple help function in English, German, Russian, Ukrianian and Czech
  • Supported languages of the main program: English, German, Czech, Danish, Dutch, French, Greek, Hungarian, Italian, Polish, Russian, Simplified Chinese, Slovak, Sloveni

Habe den Start-Post auch mal ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1 und cluster20
Hast Du ihn auf Deinem S2 am Laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kelvino
Ja, warum?
 
Und läuft problemlos?
 
Schleicher schrieb:
Und läuft problemlos?

Ja auf meinem Speed ohne Probleme. Für mich der beste, durch die zwei Oberflächen und Lesezeichen und und und.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe absolut nicht den Hauch eines Problems damit auf meinem SGSII. Muss nur noch herausfinden, wie ich einen Shortcut zu meiner External-SD auf die Startseite des TC legen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
BOAH, GEIL!! :D der tc ist auf android und meinem sgs2 angekommen! :drool:
läuft 1a, keine freezes oder sonstwas. root geht, zugriff auf´s komplette fs auch. nun, da hat selbst der root explorer ausgedient, fürchte ich. tc auf´m laptop, usb-stick und jetzt auch auf´m s2.

anzensepp1987 schrieb:
Habe absolut nicht den Hauch eines Problems damit auf meinem SGSII. Muss nur noch herausfinden, wie ich einen Shortcut zu meiner External-SD auf die Startseite des TC legen kann.

unten hast du die leiste mit den shortcuts/buttons. ganz rechts ist einer, um neue zu erstellen (der mit dem grünen plus rechts oben). klick da drauf, bei funktionstyp läßt du Verzeichnis wechseln und als befehl gibst du /sdcard/external_sd an. abschließend noch ein klick auf ok/anwenden und das war´s.
ich hoffe, damit gedient zu haben :)

da es hier ja anscheinend doch einige tc-fans gibt, vielleicht könnt ihr das auch brauchen: ist ein plugin, um am rechner per tc auf das android-fs zuzugreifen.
have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gwadro, anzensepp1987 und Lion13
KisteBier schrieb:
BOAH, GEIL!! :D der tc ist auf android und meinem sgs2 angekommen! :drool:
da es hier ja anscheinend doch einige tc-fans gibt, vielleicht könnt ihr das auch brauchen: ist ein plugin, um am rechner per tc auf das android-fs zuzugreifen.
have fun!
Du bist ja lustig, auf die Lösung warte ich seit dem Umstieg auf Android vor 2 Jahren. Danke!!!!!!!!!!!
 
Tausend Dank für den Tipp!!!

Hab mir vor locker 15 Jahren den (damaligen) WinCommander (Version 3) gekauft - bis heute ist es (als Total Commander) eines meiner wichtigsten Programme. Und JEDES Update seitdem war kostenfrei - trotz zahlreicher neu implementierter Funktionen.

Und dass Christian Ghisler nach der Windows Mobile Version auch bei Android tätig wird ist echt genial!
 
@gwadro @cluster
freut mich, wenn euch die info nützlich war :) ich arbeite auch seit jahren mit tc und hab ihn ebenfalls lizenziert; is auch auf meinen rechnern, auf´m usb-stick und inzwischen auch auf dem sgs2 ein absolut unverzichtbares tool!!
und ja, der seit jahren andauernde support und die sinnvollen neuerungen/erweiterungen/addons suchen echt ihresgleichen.
 
Also der RC lauft bjsher tadellos. Hat jetzt erstmal Astro und Rootexplorer bei mir ersetzt. Bin mal gespannt ob ichs bereue?! Denke aber eher nicht. Coole sache das es jetzt auch für Android den TC gibt.

- sent from my android -
 
What's new in 1.0 rc2 (October 11, 2011):

Various bugfixes (update strongly recommended)
Button bar: Support parameters also in command type "Launch app (main function)
New language: Korean

Total Commander - Android

This beta will expire on 31. December 2011.
All 3 plugins have been updated too, so please re-download them! To install a plugin, pleast tap on the "+" icon in the home folder.

Also, die drei Plugins wurden auch geändert, also die auch noch neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT und Lion13
sieht nicht schlecht aus, hat aber eine große Konkurrenz gehen die sich TC erstmal behaupten muss.
 
Ähm....Verzeichnisse vergleichen/synchronisieren kann er nicht, oder?
Evtl. überlese ich das ja?
 
Salamander77 schrieb:
sieht nicht schlecht aus, hat aber eine große Konkurrenz gehen die sich TC erstmal behaupten muss.
Muss TC nicht. Ganz einfach, wer ihn auf dem Desktop nutzt wird ihn nutzen. Der Rest der Welt versteht ihn nicht und nimmt einen anderen Dateimanager. Ende :) Ich versuche auch nicht mehr den TC jemandem schmackhaft zu machen. Das hat keinen Sinn. Entweder die Person entdeckt das Potential, oder nicht.
nightsurfer465 schrieb:
Ähm....Verzeichnisse vergleichen/synchronisieren kann er nicht, oder?
Evtl. überlese ich das ja?

Nö, du übersiehst nichts. Laut Website ist das rc2 auf dem Stand von der Windows Mobile Version. Da gibts die Funktion auch nicht. Von daher, erstmal nicht drin.
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und Lion13
What's new in 1.0 rc5 (March 23, 2012):
Various bugfixes (mainly for crashes)
New language: Japanese

Dies ist eine Vorabversion, sie läuft am 30. Juni 2012 ab.

Download: http://ghisler.com/tcandroid.apk

Changelog
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
63
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
693
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
468
pdp34
P
Zurück
Oben Unten