Total Commander

Eine wichtige Funktion fehlt noch, die viele Dateimanager haben und die imo essentiell ist wenn TC for Android so richtig durchstarten soll:

Streaming von Mediainhalten auf Netzwerkspeichern

Siehe: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=34125&sid=133659b03001dfcb44e73a72bf214b6c

Hr. Ghisler sucht seit Erscheinen des TC4Droid eine Lösung das zu bewerkstelligen. Viele andere Dateimanager können es.

Also wer sich wirklich auskennt und weiß wie andere Dateimanager streamen OHNE vorher runterzuladen dann bitte Info an Hr. Ghisler im o.g. Thread.

Ansonsten: für eingefleischte TC-Fans wie mich natürlich eine Erlösung endlich TC auf Android nutzen zu können. TC for Android ist für Hr. Ghisler lt. eigenen Aussagen ein Hobbyprojekt (für das er jedoch noch nicht weiß wie andere Dateimanager standalone streamen können)

Gruss maat
 
What's new in 1.0 rc7 (May 4, 2012):

Copying while TC is in background: Start service to avoid that TC is closed
Show USB host in home folder while a drive is connected
Full screen mode also on Android 3 and 4
Send via Bluetooth: big speedup

http://ghisler.com/tcandroid.apk

tcandroid.png


Die Plugins wurden nicht erneuert.

Fullscreen ist cool, unten in der Leiste ist jetzt ein Button der zum Menü führt.
USB Laufwerke werden direkt angezeigt.
5ede36a1-088d-c7e1.jpg

Screenshot_2012-05-11-06-56-36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und Lion13
maatik schrieb:
Eine wichtige Funktion fehlt noch, die viele Dateimanager haben und die imo essentiell ist wenn TC for Android so richtig durchstarten soll:

Streaming von Mediainhalten auf Netzwerkspeichern

Siehe: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=34125&sid=133659b03001dfcb44e73a72bf214b6c

Hr. Ghisler sucht seit Erscheinen des TC4Droid eine Lösung das zu bewerkstelligen. Viele andere Dateimanager können es.

Also wer sich wirklich auskennt und weiß wie andere Dateimanager streamen OHNE vorher runterzuladen dann bitte Info an Hr. Ghisler im o.g. Thread.

Ansonsten: für eingefleischte TC-Fans wie mich natürlich eine Erlösung endlich TC auf Android nutzen zu können. TC for Android ist für Hr. Ghisler lt. eigenen Aussagen ein Hobbyprojekt (für das er jedoch noch nicht weiß wie andere Dateimanager standalone streamen können)

Gruss maat

Soweit ich gesehen habe, können das andere Mediaplayer nur, indem sie selber Player-Funktionen einbauen.

Als Alternative kann ich dir "DICE Player" nur wärmstens empfehlen. Der hat ein eigenes Interface für Netzwerkzugriff. Funktioniert wunderbar. Und seine Benutzung von Hardware-Codecs und daraus resultierend super-Qualität und Akkusparend. Mir is bisher auch noch keine Datei (MKV, AVI etc mit egal welcher Toncodierung (DTS, DD, etc) untergekommen, die nicht abgespielt werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Vom „ Total Commander „ ist die Final verfügbar ------>


Total Commander - Android




Der beste Dateimanager überhaupt, dazu noch für lau!


Funktioniert auch unter ICS !
Getestet auf P990 & AOKP-ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Amplifire, therese und 2 andere
Sehr genial!

Auch "root" ist optional möglich!

Aktuelle Version: 1.01

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-24-15-57-03.png
    Screenshot_2012-05-24-15-57-03.png
    22,8 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2012-05-24-15-57-11.png
    Screenshot_2012-05-24-15-57-11.png
    20,9 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Yessss, endlich eine offiziel Version im Store! :thumbsup:
 
@ rolituba :thumbup:

Danke für das Zusammenlegen der Themen.
Habe meinen doppelten Post grad mal selber gelöscht. Die Info ist ja einmal völlig ausreichend. :D

CU


- OT out -
 
Das nenne ich doch mal einen gelungenen Start. :thumbsup:
 

Anhänge

  • tc_playstore.PNG
    tc_playstore.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 316
Er ist schon unter Windows unverzichtbar. Und jetzt auch auf dem android.

Unglaublich Funktionabel. Und das schon bei v1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab grade mal ne ftps Verbindung mit dem USB Speicher meiner FritzBox sowie WebDAV zu 1&1 eingerichtet.
Läuft prima!!! :love::D (Eingegebene Verbindungspasswörter lassen sich mit nem MasterPW sichern.)

PS: Auch LAN Verbindungen zu meinen einzelnen Rechnern läuft ohne Probleme.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
PS: Auch LAN Verbindungen zu meinen einzelnen Rechnern läuft ohne Probleme.

CU

Und auch schnell. Mit dem LAN plugin bin ich schneller als mit jedem anderen dateimanager auf android.

Gruss maatik
 
Das ist mit Abstand der geilste Dateimanager für Android, liebe ihn unter Windows und unter Android noch viel mehr. Plugins (vor allem LAN), ne geniale Sache um schnell Daten auf's Handy zu bekommen.

Hab jetzt sogar meinen bezahlten RootExplorer runtergeschmissen, super dass ich diesen Thread entdeckt habe, war mir bisher nicht bekannt, dass es TC auch für Android gibt!
 
Hallo Zusammen!

Will meine Kameratöne etwas "umbauen" (das Gepiepse ist ja schrecklich!).

Kann ich mit dem Total Commander in system/media/audio/ui schreiben?
Habe dem Total Commander Root-Rechte eingeräumt und die Option "Root-Funktionen überall" aktiviert. Kann aber trotzdem die vorhandenen ogg-Dateien nicht überschreiben und auch die Rechte nicht ändern . . .

VG
Uwe
 
Ich hatte damals auch versucht mit Total Commander root befehle auszuführen, allerdings fand ich den nicht besonders. Hab mir dann Root Explorer geleistet und muss sagen, das es sich voll und ganz gelohnt hat. Damit funktioniert einfach alles.
 
Hi!

Hab' mittlerweile hin bekommen. Der TC hat dafür einen eigenen Switch: "Remount as R/W". Damit geht's dann.
Anschließend "Remount as Read Only".

Musste ich halt erst lernen - komme halt von WM6.5 :rolleyes2:

Damit kann ich mit dem TC auch alles machen.

VG
Uwe
 
hallo hab auch den TC ...und das sony ericson Live m walkmann...
ich hab das Problem das ich irgendwie meine Speicherkarte nur im Windows explorer angezeigt bekomme ...
was kann / muss ich den einstellen um das in zukunft auch im TC angezeigt zu bekommen um mal paar dateien schnell hin und her zu manöverieren ....
danke
 
"Windows Explorer" ?????

Wenn Du auf "Home" gehst, als das kleine graue Haus-Symbol klickst, dann siehst Du alle Speicherkarten in der Liste.

VG
Uwe
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-04-15-13-42.png
    Screenshot_2012-07-04-15-13-42.png
    37,6 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei mir sieht das ganze etwas anders aus ...
home hab ich nicht ...



habe tc7.56a
 
Ähm es geht hier um Total Commander für Android und nicht die Windows Version ;-)

MfG
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
57
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
684
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
461
pdp34
P
Zurück
Oben Unten