Total Commander

cptechnik, es spielt keine Rolle, wo und mit welcher Datei oder welchem Ordner ich das auf der Karte versuche, es geht nirgends auf der internen Karte mit dem TC, Rechte zu verändern! Du kannst das also gerne überall auf deiner Karte mal probieren, wobei es dann für die Nachvollziehbarkeit gut wäre, wenn du auch ein S3 oder S4 hättest.
 
Also, mal eben die ogg von den Klingeltönen genommen, auf das Wurzelverzeichnis von sdcard0 und sdcard1 kopiert, und auf rwx gedrückt...
Genau wie du beschrieben hast - es ändert sich nichts trotz anders lautender MTP Meldung...
Egal ob
/storage/sdcard0 oder
/mnt/sdcard oder
/data/media/0 oder
/sdcard ...


Nachtrag:
In. "/system/media/audio" klappt es... Stimmt!

(So meine ich das mit... genau/präzise!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nichts hinkopieren müssen, denn es geht mit keiner Datei und keinem Ordner, auch wenn die schon da sind/waren.
[DOUBLEPOST=1442672270,1442671266][/DOUBLEPOST]Übrigens: ich wollte das eben mal mit dem neusten ES Datei-Explorer versuchen, aber da finde ich gar keine Möglichkeit, Rechte zu verändern. Das sollte aber gemäß Beschreibung gehen, aber wie?
 
Hallo zusammen, ich bin alter es Nutzer, da mir das ganze aber zu werbelastig wurde und zuviel Quatschfunktionen hinzugefügt wurden, habe ich zu TotalCommander gewechselt und bin begeistert.
Lediglich finde ich keine Funktion zum entpacken von RAR Archiven? Ich kann diese zwar öffnen und temporär entpacken, aber eben nicht dauerhaft (ich hoffe, man versteht, was ich meine...)
Finde ich diese Funktion nur nicht, oder fehlt diese? (Oder das passende Plugin...?)
Die für mich sehr wichtigen LAN und FTP Plugins habe ich gefunden (bin NAS Nutzer)
 
Rar Archiv öffnen, dann wird der Inhalt (die Dateien) gezeigt. Dann die Dateien einfach in das Zielverzeichnis (das andere Fenster) kopieren ...
 
Hallo, eine Frage: Hängt der TC bei euch auch oft beim scrollen? Bei mir erkennt er oft die Wischgeste kurz nicht. Das Problem hab ich aber mit keinen anderen installierten Apps.
 
Heizoelkocher schrieb:
Rar Archiv öffnen, dann wird der Inhalt (die Dateien) gezeigt. Dann die Dateien einfach in das Zielverzeichnis (das andere Fenster) kopieren ...
Manmanman, das Leben kann so einfach sein...Danke!
Geht nur nicht direkt von der NAS....
 
Kann der auch chmod?

o.png
 
ja
(und zur not ginge immer noch "shellbefehl ausführen")
 
Chmod kann das sehr bequem. Dateiname lange drücken und dann "Eigenschaften".
 
Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Möchte von der Nas auf USB Stick kopieren via Handy.
Auf Nas zu greifen klappt wunderbar dank LAN Tool. Auf USB Stick zugreifen klappt auch super dank Paragon USB Tool. Nur wenn ich jetzt von der Nas was auf den Stick kopieren möchte wird der nicht im Home Menü mit angezeigt. Sowie kopieren klappt nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke
 
Wo ist der Stick, am Android, am NAS, am PC?

Am Android:
Eigentlich sollte das direkt am TotalCommander funktionieren, probiere erstmal auf den internen Speicher des Android zu kopieren...
 
Hallo ja zum internen Speicher klappt es. Nur nich von Nas direkt gleich zum Stick. Angeschlossen am Handy der USB Stick.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
64
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
695
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
468
pdp34
P
Zurück
Oben Unten