Total Commander

Wie schon oben geschrieben zeigt TC die SD Card doppelt, siehe Bild. Galaxy S5 mit Android 5.
Was kann ich dagegen machen?
 

Anhänge

  • 1425498400418.jpg
    1425498400418.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 446
ich denke das ist so durchaus sinnvoll, einmal zeigt es die Karte als lesbar an und dann noch separat den beschreibbaren Bereich den man mit dem TC auch schreibend nutzen kann.
 
Hm, ok von der Seite her hab ich es noch nicht betrachtet, beim S2 wars noch anders, aber jetzt mit Kitkat und Lollipop hat ja Google an den Schreibrechten gedreht.
 
ja, der zweite Eintrag ist ja auch nur genau für den Pfad gültig der dahinter steht, also Totalcommander/files. Da steht dabei auch R/W, also nur dort kann er auch schreiben. Alles andere nur lesen.
 
olih schrieb:
... die SD Card doppelt ...
Das ist nicht wirklich doppelt.

  • Die erste SD-Karte ist die interne SD-Karte.
  • Die Zweite SD-Karte ist die externe SD-Karte (reale Hardware)
  • Die Dritte ist der Bereich der externen SD-Karte auf dem TC (seit den SD-Kartenbeschränungen Android 4.4) problemlos ohne ROOT-Rechte vollen Schreib-/Lesezugriff hat. Das macht es "Normalusern" etwas einfacher Dateien auf die externe SD-Karte auszulagern.

Gruß __W__
 
Google Übersetzer:

In einer englischsprachigen Anleitung las ich, daß sich die Sprachpakete für die Offline-Nutzung angeblich ganz einfach aus dem Ordner Android/Data/ des Geräts in einen Ordner Android/Data/ auf die externe SD-Karte verschieben lassen sollen.

Das funktioniert bei meinem Galaxy S4 mini jedoch nicht. Das Verschieben des Ordners natürlich schon, aber die App findet dann die Sprachpakete nicht mehr.

Da der nutzbare interne Speicher meines Gerätes leider stets über 7 GB (von 8) gefüllt ist, wäre das Auslagern der Sprachpakete schon nützlich.

Mein Telefon ist nicht gerootet.
 
kanwal schrieb:
Google Übersetzer:

In einer englischsprachigen Anleitung las ich, daß sich die Sprachpakete für die Offline-Nutzung angeblich ganz einfach...

Das hast Du Dich hier aber kräftig verirrt:huh:
 
Hallo,
ich habe den TC auf dem Tablet installiert und Anfangs war auch Alles okay. Der TC wurde zweispaltig angezeigt. Dann habe ich das Tablet hochkannt gestellt und die Ansicht wurde einspaltig. So weit, so gut. Nach dem ich das Tablet wieder quer gehalten habe sollte die Anzeige wieder zweispaltig sein. War sie aber nicht. Ich finde auch keine Einstellung um sie manuell zweispaltig einzustellen.
Wie bekomme ich die zwei Spalten zurück.
Viele Grüße
 
Konfigurieren => Anordnung der Dateilisten => Bildschirm: Querformat "Zwei Fenster nebeneinander"

Gruß __W__
 
Hallo __W__,
danke. Das wars.
Warum beim ersten Aufruf 2 Spalten da waren und später nicht mehr bleibt aber ein Rätsel. :confused2:
Viele Grüße
 
Google Übersetzer:

In einer englischsprachigen Anleitung las ich, daß sich die Sprachpakete für die Offline-Nutzung angeblich ganz einfach aus dem Ordner Android/Data/ des Geräts in einen Ordner Android/Data/ auf die externe SD-Karte verschieben lassen sollen.

Das funktioniert bei meinem Galaxy S4 mini jedoch nicht. Das Verschieben des Ordners natürlich schon, aber die App findet dann die Sprachpakete nicht mehr.

Da der nutzbare interne Speicher meines Gerätes leider stets über 7 GB (von 8) gefüllt ist, wäre das Auslagern der Sprachpakete schon nützlich.

Mein Telefon ist nicht gerootet.

____________________
Cut down your exam stress by using our Testking cfa course and high quality juniper certification and lynn. We provide updated exam sheets with 100% pass guarantee along with Thomas Aquinas College good luck.
 
blaui111 schrieb:
Ich sehe den wdtv, sogar die HDD meines Sat Recievers kann ich bearbeiten, aber die Platte meines NB bleibt unsichtbar...

das ist ja gut so!
Kein Bug sondern Feature

Wenn dein NB einen halbwegs brauchbaren Betriebssystem hat dann wird es wohl verhindern wissen wie dies einfach in einem Netzwerk erscheinen soll.
Es können nur Freigaben erscheinen.
Also zuerst Freigaben einrichten, mit entsprechenden Berechtigungen ausrüsten und dann werden diese auch gefunden. Eine ganze Platte kann man heute kaum noch freigeben.
 
Heute wollte ich wegen neuen Klingeltönen Datei- und Ordner-Rechte auf der internen SD-Card ändern und Total-Commander antwortete zwar mit "Funktion erfolgreich", war aber nicht erfolgreich, denn die Rechte wurden nicht geändert. Ich habe dann den Klingelton doch direkt nach root/system/media/audio/ringtones kopiert und dort konnte ich seltsamerweise die Rechte mit Total-Commander ändern. Warum ging es dort und nicht auf der internen SD-Card?

Galaxy S4 gerootet, Android 4.4.2
 
Du hast nicht geschrieben wo auf der internen SD-Karte... Aber vielleicht darf der Anwender nicht dahin, da wo die Klingeltöne hin gehören, garantiert schon.
Könnte es also sein dass trotz root du da keine Schreibrechte hast - sperrt TC das, oder TC hat nicht wirklich root-rechte (durch einen Fehler)

TitaniumBackup tut auch so als ob in manchen Situationen wenn man das cm-su und nicht das SuperSu verwendet...

Ich habe verschiedenes ausprobiert, und er hat es immer gemacht... Beim / (root) meldet er aber - so wie ich das verstehe, das es beim reboot gelöscht wird...
 

Anhänge

  • tmp_31017-Screenshot_2015-09-19-01-47-571977178889.png
    tmp_31017-Screenshot_2015-09-19-01-47-571977178889.png
    29,5 KB · Aufrufe: 220
  • tmp_31017-Screenshot_2015-09-19-01-51-361488575337.png
    tmp_31017-Screenshot_2015-09-19-01-51-361488575337.png
    32,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
PieDieÄj schrieb:
Warum ging es dort und nicht auf der internen SD-Card?
Weil es keine physikalische SD-Karte ist, sondern eine emulierte, die über das Mediatransferprotokoll (MTP) per USB an einen PC verbunden werden kann.
Wenn du über TC mal den Pfad deiner "SD-Karte" anschaust, dann heißt der i.d.R. irgend ebbes mit "/storage/emulated/0".und nicht "mnt/media_rw/sdcard0" was bei älteren Geräten der Fall war, als die /data und /sdcard Partitionen noch zwei getrennte Speicherblöcke auf dem Gerät waren und mittels USB-Massenspeicher(UMS)-Modus an den PC verbunden wurden und dort dann nicht als Mediengerät sondern als Wechseldatenträger erkannt wurden.
 
@cptechnik: Es ist scheinbar egal, wo ich auf der SD-Card das Umsetzen der Rechte versuche, es klappt nicht.

@magicw: Ok, das bedeutet, dass ich auf meinem S4 mit dem Android-TC grundsätzlich keine Rechte mehr verändern kann?

magicw schrieb:
und nicht "mnt/media_rw/sdcard0" was bei älteren Geräten der Fall war
Die interne erreiche ich auch über "/mnt/sdcard" und die externe auch über "mnt/media_rw/extSdCard", aber bei beiden bin ich nicht in der Lage, Rechte zu ändern. Ich bekomme einfach nur sofort die Splash-Meldung "Funktion erfolgreich" und das war es. Ich vermisse da auch die ReMount-Meldung, die ich bei den Änderungen im Hauptverzeichnis bekam.

Weiterhin verwirrend: Ich habe eben versucht, Rechte auf meinem S3 zu verändern, weil ich hätte schwören können, dass ich das dort schon immer konnte, doch auch dort geht es nicht (mehr?), Sack Zement!
 
Nur damit wir nicht um den heissen Brei oder vom Wolpertinger reden, und ich das hier mal als "Laie" nachvollziehen kann, ...
Welche Art von Datei versuchst du wo hin (genau) zu legen, und welche Rechte willst du dem geben/nehme?
...auch um es wie gesagt, hier mal durch zu exerzieren...
 
PieDieÄj schrieb:
Die interne erreiche ich auch über "/mnt/sdcard" und die externe auch über "mnt/media_rw/extSdCard", aber bei beiden bin ich nicht in der Lage, Rechte zu ändern
das "/mnt/sdcard" müsste ein symbolischer Link sein. Schau mal genau ob TC da nicht irgendwo in einer Ecke des Symbols so einen Verweispfeil anzeigt. Mein ES File Explorer zeigts wie folgt:
a.png
Die ext.SD-Karte ist ja höchstwahrscheinlich als FAT32 bzw. exFAT formatiert. In diesem Format gibt es kein Dateirechtemanagement.

Die "interne" emulierte SD-Karte ist ja wie ich oben geschrieben habe nutzerspezifisch. Somit wirkt dort die Rechteverwaltung schon, weil die Inhalte ja nur dem User "0" zur Verfügung stehen sollen. Und darunter nochmal eine Ebene mit Rechteverwaltung zu ziehen ist irgendwie Nonsense daher kannst du das wohl nicht ändern.
 
magicw schrieb:
Somit wirkt dort die Rechteverwaltung schon, weil die Inhalte ja nur dem User "0" zur Verfügung stehen sollen.
Aber trotzdem konnten Klingeltöne, die dort liegen, nicht benutzt werden, weil die user, welchen die Auswahldialoge für diese Töne gehören, wohl keine Leserechte hatten. Und unabhängig davon würde ich gerne als root(!) Rechte auf der SD-Karte ändern müssen/können/wollen/dürfen, die mir auch als root gehören, oder? Wenn nicht der root Rechte ändern kann, wer denn dann?

cptechnik schrieb:
welche Rechte willst du dem geben/nehme?
Na, Leserechte an Klingeltönen für die Prozesse, die mit diesen Klingeltönen umgehen müssen. Wenn nur der root diese lesen kann, hilft das nicht viel.
 
Meine Frage war "Welche Art von Datei versuchst du wo hin (genau) zu legen, und welche Rechte willst du dem geben/nehmen?"
und leider ist mir deine Antwort nicht präzise genug um das nachvollziehen zu können... Leider.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
67
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
700
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
472
pdp34
P
Zurück
Oben Unten