Total Commander

magicw schrieb:

ist ein FTP Client. Danach war ausdrücklich nicht gefragt, denn es soll vom PC aus auf das Smartphone via FTP zugegriffen werden. Und ein solcher Zugriff erfordert einen FTP-Server auf dem Smartphone.

Wo also sollte ein Server-Plugin sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und magicw
ok thx, kam für mich aus der Beschreibung im playstore nicht klar heraus.
 
Ja genau,ich wollte vom PC auf die Daten im Smartphone zugreifen via Filezilla.Wie es aussieht kann man aber über TC keinen Remote Zugriff aufs Handy wie beim ES Explorer herstellen.

Thx an alle.
 
Tagchen,

ich habe auf meinen PC ein paar Verzeichnisse Freigegeben (für "Jeder"). Mit dem TC und dem LAN-Plugin wollte ich jetzt darauf zugreifen. Servername hab ich die IP des PC's angegeben. Passwort und Benutzername hab ich frei gelassen, da ich auf mein PC nur ein Admin-Koto ohne PW habe. Wenn ich jetzt aber über den TC auf mein PC zugreifen möchte fragt er mich immer nach einem Passwort. Was soll ich da reinschreiben?

***lg Pielo***


EDIT: Hat sich erledigt, hab meinem Benutzerkonto einfach ein PW zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum habe hier ähnliche Probleme, bloß ich kann erst garniert das Laufwerk finden...
Ich sehe den wdtv, sogar die HDD meines Sat Recievers kann ich bearbeiten, aber die Platte meines NB bleibt unsichtbar...
 
Mit einer USB Verbindung PC - Smartphone (S3min, Note 8 und 10) kann ich mit dem MS Filemanager die Android Speicher sehen und bearbeiten.

Mir gelingt es aber nicht im TTCommander die Android Speicher als Laufwerke zu sehen. Soll doch wohl gehen ??
 
Nein.

Weder MTP noch PTP, die beiden Anschlussmodi der von dir aufgezählten Geräte, nutzen Laufwerksbuchstaben. Lediglich im Massenspeichermodus (den die genannten Geräte nicht bieten) wäre ein Laufwerk erforderlich/sichtbar.
 
Hallo, es geht doch!

In einem anderen Forum bekam ich den entscheidenden Tip:

Einfach bei bestehender USB Verbindung im TTCommander ALT F1 und "+" eingeben und die beiden Speichrr sind als Laufwerke im TTC zu sehen!
 
Kitkat auf huawei p7, gerootet.
Kann auf der externen SD keine Ordner erstellen
Woran happerts?
 
sd-fix nicht installiert/angewendet ?
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Wild Bill Kelso schrieb:
sd-fix nicht installiert/angewendet ?
Nö, hab ich nicht,
Hab aufm tablet auch den TC problemlos laufen, ohne den fix, allerdings Android 4.3.
Dateien kopieren und einfügen, neue Textdatei erstellen etc geht alles, nur keine Ordner erstellen.
Im Huawei eingebauten Dateimanager hingegen funzt das.
Werds mal mit dem fix versuchen, danke
#yuhu geht, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

habe auf einem Samsung Galaxy S3 CyanogenMod11-20141008-SNAPSHOT-M11-i9300 und den boeffla-kernel-2.3a-CM11.0-i9300.CWM installiert.Eigentlich läuft alles gut außer das ich die Exterene SD Card zweimal im Dateiexplorer angezeigt bekomme.
Eine vold.fstab ist im Ordner etc nicht vorhanden. Auf meinem Note 3, mit dem Stock Rom das auch gerootet ist existiert eine solche Datei.

Viele Grüße
thommel.
 

Anhänge

  • SDCard.jpg
    SDCard.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 318
@Lopan,

danke für den Tipp,hat prima geklappt.

Viele Grüße
thommel
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass der TC keinen Ordner auf der SD-Karte anlegen kann. Der ES Datei Explorer hingegen macht es. Mein P6 ist nicht gerootet und so soll es auch bleiben. Gibt es dafür auch Abhilfe, ohne den ES bemühen zu müssen?


Gruß Almera
 
Für solche Zwecke habe ich immer gast:gaeste eingegeben, manche Systeme wollen eben einen Benutzer und ein Passwort... Ich habe mich nicht länger darüber geärgert...
 
Wer schon mal ein Rom herunter läd, oder andere Dateien findet oft eine md5-Summe auf der Download Seite um die Korrektheit zu prüfen.

Um diese lokal auf dem Android zu errechnen reicht der Befehl "md5sum ".

Allerdings ist das umständlich einzutippen.
Im TotalCommander kann man einen Befehl hinzufügen:
commando: SH
parameter: *md5sum %N
Das * gibt die Ausgabe in einem TC-Fenster wieder.

(...gefunden in einem xda-dev-thread ... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1704493)

Edit:
Einen habe ich noch:
Statt
parameter: *md5sum %N
Dieses
parameter: md5sum %N>%N.md5sum
Erzeugt direkt die .md5sum Datei
 

Anhänge

  • 1424235407839.jpg
    1424235407839.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Bei manchen Geräten muss man 'md5' statt 'md5sum' eintragen.

Bei Dateinamen mit Sonderzeichen geht das bisweilen nicht.

Wenn Du öfters zwei Dateien vergleichen willst, dann hänge noch %M ran, dann bekommst du auch die md5 der im anderen Fenster markierten Datei
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
57
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
684
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
461
pdp34
P
Zurück
Oben Unten