Total Commander

Hallo,
das lan plugin habe ich geladen, ich kann auf meine Receiver zb. VU+
Dreambox zugreifen, nur auf meinen laptop nicht
woran kann das denn noch liegen,
mfg
zp
 
Streaming funktioniert bei mir nicht (TC 2.0 auf JB 4.1.2). Mit ES Explorer klappt es.

steffen
 
@ zockerpit

Hatte ich zwar bereits geschrieben, aber gern nochmal: "Du musst auf deinem Laptop natürlich auch die entsprechenden Ordner für den Netzwerkzugriff freigeben, wenn nichts freigegeben ist kannst natürlich auch nicht drauf zugreifen."
Habe bei mir vier Rechner mit Freigaben und kann auf alles freigegebene zugreifen.

Welches OS fährst du denn auf deinem Lapi, Win oder Linux? Wenn du nicht weist wie, gibt es auch Foren für. Oder du schreibst mir ne PN!

CU
 
Version 2.0.1 ist im PlayStore erhältlich.

Neue Funktionen:

- Drag&Drop
- MediaPlayer, Streaming von Plugins (nicht für FTP-Plugin)


Die Plugin´s wurden auch alle angepasst.

e./ Streaming per LAN-Plugin habe ich gerade selbst getestet, läuft bei mir im MXVideo Player ohne Beanstandung.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte von meinem Tablet, das via WLAN an der FritzBox hängt, auf Daten meines PCs zugreifen. Dieser wiederum hängt über Strom-Adapter (devolo dLan) an der FritzBox.

Was genau muss ich beim Total Commander wo und wie einstellen?

Eine detaillierte Anleitung für Dummies wäre cool. Danke!

Edit:

Ich habe es doch noch hin bekommen.

Ach ja: Der Stream von Audio-Dateien funktioniert bei mit auch nicht, während es mit ES Explorer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den TC von "ganz früher" und habe ihn kürzlich neu für Android entdeckt.
Auf meinem Acer A700 habe ich keine Probleme.
Doch auf dem SG II (2.3.6, nicht gerootet) erkennt er weder den USB-Stick (8GB) noch den CardReader (mit 2 GB). Beide Geräte werden problemlos auf dem A700 und auf dem SG II auch vom vorinstallierten DM "Eigene Dateien" erkannt.

Was mache ich falsch??

Danke für hilfreiche Hinweise!
Gruss
Edgar
 
Nachdem die neue Version von Astro mir überhaupt nicht mehr gefällt und auch die bisher wichtige Funktion "Bluetooth, OBEX" scheinbar weggefallen ist, würde ich gerne zu Totalcommander wechseln. Ist hier etwas in Richtung Bluetooth geplant, als Plugin? Ansonsten hat er ja alles, was man braucht.
 
mass schrieb:
... Ist hier etwas in Richtung Bluetooth geplant, als Plugin? Ansonsten hat er ja alles, was man braucht.
Guck mal auf Total Commander - Android :
Unter "main features" steht da: Send files via Bluetooth (OBEX)
Ist es das was Du suchst?
Ich hoffe es stört nicht, dass es ohne Plugin geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Stimmt, in den Features steht das. Ich habe nun auch rausgefunden, wie man ein File verschickt, nämlich Senden an, Bluetooth. Aber wie soll die Gegenseite das File empfangen? Mir scheint, den Obex-Server bringt Totalcommander nicht mit, und Android bzw. CM7 auch nicht. Bei Astro war der Obex-Server mit dabei, da konnte man senden und empfangen.
 
Einfach zum bereits gepairten Gerät schicken. Das bekommt eine Meldung in der Statusleiste.

//Tapatalk (Note 2)
 
Das habe ich natürlich versucht, der Transfer war aber fehlgeschlagen. Habe es auch mehrmals wiederholt. Dann habe ich es auch einmal versucht, wenn Totalcommander auf beiden Geräten läuft, aber damit hat es wohl auch nichts zu tun. Heisst das, wenn ein Pairing besteht, dann bietet Android von Haus aus einen Obex-Server? Warum musste dann Astro diesen explizit in den Einstellungen aktivieren, damit ein anderes Gerät auf dessen Daten zugreifen kann? Oder ist es so, dass der Obex-Server nur wie ein FTP-Server den Zugriff anbietet, das Empfangen von Dateien aber mit Obex nichts zu tun hat?
 
Wie geht das denn nun, per Bluetooth eine Datei versenden?
Ich habe die beiden Geräte gepaired. Verbinden kann man sie scheinbar nicht. ich sende mit Total Commander eine Datei an das andere Gerät, da kommt aber nichts an. Der Transfer bricht ab.
 
Die App "Bluetooth File Transfer" ist auch kein schlechter Dateimanager. Diese bringt selbst einen Obex-Layer für Push und FTP mit. Astro hatte damals auch einen Obex-Server. In CM7 scheint es keinen Obex-Layer zu geben. Ich wundere mich, dass Total Commander selbst den BT-Transfer anbietet, aber keinen Obex-Layer mitbringt. Da ich nicht unzählige Dateimanager brauche, würde ich auf "Bluetooth File Transfer" umsteigen, obwohl mir Total Commander eigentlich gut gefällt und ich als langjähriger Linux-User den mc auch gut kenne.
 
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich kann von meinem Galaxy Tab 2 7.0 (GT3110) mit dem Total Commander auf die Dateien in meiner FritzBox per WLan zugreifen. Alle Dateien und Verzeichnisse werden auch angezeigt. Es sind ein paar Bilder und Musikstücke intern in der Box (7390) gespeichert. Wenn ich nun auf eine Datei "touche", wird diese scheinbar zunächst auf dem Tablet in eine temp Datei zwischengespeichert und dann kommt die Frage, mit welcher App die Datei geöffnet werden soll. Wenn ich nun einen Player oder die Gallerie auswähle - egal welche, sagt mir das Tablet: Datei nicht abspielbar.

Auch wenn ich ein Bild ".jpg" mittels Total COmmander auf das Tablet kopiere lasssen sich diese Dateien nicht öffnen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Streaming funktioniert übrigens.
 
Tom1000 schrieb:
... mit dem Total Commander auf die Dateien in meiner FritzBox per WLan zugreifen. Alle Dateien und Verzeichnisse werden auch angezeigt.
Das wird wohl nicht am TC liegen.
So, mit meiner frisch geputzten Glaskugel, würde ich auf 'ne schlechte WLAN-Verbindung und daraus resultierend "defekte" Dateien nach der Übertragung tippen.
'ne App zum Anzeigen von *.jpg-Dateien wirst du ja wohl auf dem Tab haben :cool2: und auf dem PC kannst du die Dateien hoffentlich öffnen.
=> leg' mal den WLAN-Kanal in der FritzBox auf einen festen Kanal <10, das könnte helfen.

Gruß __W__
 
Danke für die Antwort, leider komme ich damit aber nicht weiter.
Klar habe ich apps, um jpg's anzeigen zu lassen und: vom PC aus habe ich auch Zugriff auf die Box und kann alle Dateien öffnen.

Wenn ich mit dem Total Commander über die FritzBox auf meinen PC zugreife und ein Bild dort auswähle oder von dort auf das Tablet kopiere funktioniert es auch einwandfrei. Die Bilder lassen sich öffnen.

Nur wenn ich mir eine Datei in der Fritz Box vom Tablet aus (bzw. auf dem Tablet) anzeigen lassen möchte oder diese kopiere, lässt sich diese nicht öffnen. Der Dateiname wird angezeigt, die Dateigröße (der kopierten Datei) ist exakt gleich und auch die Dateiendung ist vorhanden.
Wenn ich das Bild über den Total Commander vom Tablet aus direkt in der Box auswähle kommt: "Herunterladen+Öffnen mit" oder "Herunterladen+Bearbeiten", wenn ich eins auswähle, wird die Datei heruntergeladen. Dann kommt "Vorgang abschließen mit" hier wird allerdings schon keine App angzeigt, mit der ich Bilder betrachten o. bearbeiten könnte, sondern u.a. "Locus free" (eine NaviApp).
 
Tom1000 schrieb:
...Wenn ich das Bild über den Total Commander vom Tablet aus direkt in der Box auswähle kommt: "Herunterladen+Öffnen mit" oder "Herunterladen+Bearbeiten", wenn ich eins auswähle, wird die Datei heruntergeladen. Dann kommt "Vorgang abschließen mit" hier wird allerdings schon keine App angzeigt, mit der ich Bilder betrachten o. bearbeiten könnte, sondern u.a. "Locus free" (eine NaviApp).
Das funktioniert bei mir einwandfrei :tongue: .
Da du keine bzw. die falschen Apps zur Auswahl bekommst solltest du im TC mal in den Einstellungen unter "Interne Verknüpfungen" alles löschen.

Gruß __W__
 
Hallo Gemeinde

Als nur deutschsprachige Anfängerin habe ich mich für den total commander zur dateiverwaltung entschieden und komme soweit ganz gut klar damit.
1. Frage: was bedeutet /was passiert bei Senden an */* ?
2. Frage: kann ich den Ordner .thumbnails (oder dessen Inhalt) löschen ?
Der Ordner hat sich im internen Speicher meines Smartphone als Unterordner von DCIM gebildet als ich meine Bilder in neue Ordner auf der externen Karte verschoben habe.

Danke für "anfängerfreundliche" Antworten.
 
1. Mit "Senden an*/*" kommt das gleiche, wie in anderen Apps das "Share" oder "Teilen", es werden dir dann alle anderen Apps und Dienste angeboten, mit denen du Dateien versenden kannst.

2. Wenn du thumbnails im Kamera-Ordner (DCIM) löschst, wird er beim nächsten Öffnen der galerie wieder rechen- und energieintensiv erzeugt, lass es also.
 
  • Danke
Reaktionen: Gertrud55
Danke, aber nimmt der.thumbnails Ordner auf der internen Speicherkarte nicht irgendwann zuviel Speicherplatz weg? Ich habe jetzt schon 7 ..jpg-Dateien und weitere 2 .thumbdata3- ....( es folgen lange Zahlenreihe )
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
54
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
683
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
460
pdp34
P
Zurück
Oben Unten