Welcher Dateimanager kann vollen Sambazugriff?

Jupp, das meinte ich. Wenn das bei mir nicht tut - woran könnte das liegen?
Edit: wohlgemerkt, das betrifft nur einige Freigaben, nicht alle... Gibt es Probleme mit max Einträgen oder so?
 
ich nutze den AntTek Explorer Ex Pro und bin damit sehr zufrieden(incl.Networkmanagment)
 
Total Commander mit LAN-Plugin hat bei mir bislang für alles funktioniert. Gibt m.W. auch ein FTP-Plugin.

Wenn es nicht funktioniert, sollte man auch mal an deaktivierte/deinstallierte Systemapps oder eine schlecht eingerichtete Firewall bzw. einen falsch genutzten Permission Manager denken.
 
Also ich habe das bei mir bisher schon erfolgreich mit dem Total Commander und sich dem Solid Explorer hingekommen.

MfG

Sent from my Nexus S using Forum Fiend v1.2.7.
 
Interessant. Logge ich mich mit dem Total Commander auf meinem Spielerechner ein und versuche auf die freigegebene externe Platte zuzugreifen bekomme ich einen Verbindungsfehler 0xC0000205.

Von den Windowsbüchsen und auch von den Linuxnotebooks konnte ich bisher zugreifen. Werde ich aber unter Linux noch mal testen.

in der MS-Datenbank deutet das auf ungenügende Server-Ressourcen bin, allerdings weiss ich nicht mal ob der Fehler vom smb kommt oder TC-intern ist... Andere Apps werfen keinen Fehler, geben aber ein leeres Verzeichis aus.
Und der ES Explorer gibt "hilfreich" eine neue Bedeutung... "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"*grübel
 
Hallo,

ich hab unter Win XP smb eingerichtet und einen Ordner freigegeben. Mit dem ES Datei Explorer kann ich darauf auch zugreifen. Dann hab ich eine externe USB-Festplatte genauso freigegeben, die wird auch im ES Datei Explorer angezeigt aber wenn ich drauf zugreifen will kommt "Anmeldung fehlgeschlagen". Hat jemand einen Tipp?

Habs grade noch mal mit einem USB-Stick probiert: Auf den bekomm ich auch Zugriff. Stick und Festplatte sind NTFS formatiert, beide sind am PC ganz normal zugänglich.

Noch eine Frage zu ES Datei Explorer: Wenn ich freigegebene Laufwerke am PC entferne sehe ich sie immer noch im ES, auch wenn ich aktualisiere. Wie bekommt die nicht mehr zugänglichen Ordner/Laufwerke weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Total Commander greift bei mir wunderbar und problemlos auf Samba und FTP zu. Samba auf Mac OS X und USB-Laufwerk am Router (TP-Link TD-W8970B). ftp für die Homepage klappt auch wunderbar.
 
Ratburger schrieb:
Noch eine Frage zu ES Datei Explorer: Wenn ich freigegebene Laufwerke am PC entferne sehe ich sie immer noch im ES, auch wenn ich aktualisiere. Wie bekommt die nicht mehr zugänglichen Ordner/Laufwerke weg?

Hast Du mal versucht, den Server auf dem Handy zu löschen und dann neu zu suchen? Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.212
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
894
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten