Motorola Thinkphone 599€ inklusive 1 Jahr Motocare

Gibt es an dem Smartphone etwas besonderes. Ich lese nur etwas Marketing über Sicherheit Blabla. Vertrauenswürdig Lieferanten der Software und Hardware. Sind die Lieferanten der anderen Motorola Geräte nicht Vertrauenswürdig? Hardware und Software unterscheidet sich hier auch nicht von anderen Motorola Modellen. Will Motorola sagen, dass ihre anderen eigenen Modelle unsicher sind?
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Danke für den Hinweis @phone-company.

@JohnyV: erinnert an die frühere Persil-Werbung: "Hier, das beste Persil allerzeiten" > aha, was habe ich vorher gekauft, mittelprächtiges 0815-Waschzeugs??🧐😒.
Tja, gute (=sinnvolle und passende(!)) Werbung muss eben auch gut durchdacht sein.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
So wie ich das verstanden habe hat das Smartphone ein künstliche Intelligenz, die Hackerangriffe und Viren voraussehen und abwehren soll und damit ein Antivirus Programm überflüssig machen. Problem ist nur, dass künstliche Intelligenz gar nicht intelligent ist und nur das kennt was ihr einprogrammiert wurde. Wie soll sie neuartige Viren erkennen oder Hackerangriffe erkennen? 😀
 
🫣😬 so gesehen schon komisch.... Wir benutzen zB beim Land nur Lenovo ThinkPad Notebooks.... Ich denke in einigen Firmen werden Thinkpads genutzt. Ich denke auch das Motorola hier versucht die Marke ThinkPad zu nutzen um an Firmen zu kommen die dann auch noch mal Dienst bzw Firmentelefone kauft dazu. Dazu werden halt alle relevanten Sicherheitsmerkmale aufgezählt die es in anderen Geräten von Motorola aber auch gibt.....
Kurz gesagt man versucht einfach über den Namen Firmenkunden anzusprechen. Allerdings ist es Motorola / Lenovo wohl entgangen das sie ja alles getan haben damit ThinkPad eben nur noch ein Name ist ..... Mehr nicht. Die glorreichen Zeiten sind vorbei ..
Ansonsten soll das Telefon ja eine carbonrückseite haben und eben den Thinkbutton ....

Wenn es 400€ kostet kaufe ich es ansonsten würde ich behaupten das jedes Pixel 6a mindestens genauso sicher ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV bezüglich künstliche Intelligenz irrst du dich.. ist ki einmal programmiert lernt sie stetig und selbständig dazu.. das macht die KI eben aus. Man vermutet zum jetzigen Zeitpunkt das KI etwa 3 Jahre benötigt um die Menschheit zu überholen 🤷‍♂️ ob das stimmt ? Keine Ahnung lass uns Chat GPT fragen oder so

Achso wegen der Sicherheit halte ich da trotzdem nichts von....das ist reines Marketing Gewäsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ThinkPad Laptop verbinde ich eher mit ständigen Schlagzeilen über gefährliche Sicherheitslücken alle paar Monate. Und dann will man das Thinkphone als besonders sicheres Gerät vermarkten. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@JohnyV ja und ich verbinde ThinkPad mit IBM und da waren es die Business Laptops schlechthin. Seit der Übernahme der Chinesen ist das nur noch ein Trauerspiel.... Aber..... Viele kennen eben noch den Namen und da wird angesetzt..... Dazu halt noch Motorola deren Namen ja auch eine Größe darstellt. Nachvollziehen kann ich den Versuch.... Aber mehr als Namen sind halt nicht geblieben 🤷‍♂️ Wie du schon sagst, Kenner lassen eher die Finger davon. Sei es der schlechte Support oder ganz einfach Sicherheitsmängel
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
Cairus
Antworten
0
Aufrufe
241
Cairus
Cairus
Scum
Antworten
0
Aufrufe
144
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten