Pixel 8 für 609€ bei Klarmobil

@JohnyV ja das ist nicht pauschal schlecht.... Ich verkaufe wenn ich gewerblich verkaufe auch mit differenzbesteuerung aber ich achte auch darauf woher Ware kommt. Das wird bei den meisten so sein aber eben nicht bei allen
 
Chefingenieur schrieb:
Die Besteuerung ist da aber nicht das Problem.

phone-company schrieb:
@Chefingenieur das ist ein Problem weil die Herkunft nicht zweifelsfrei geklärt ist

phone-company schrieb:
Ich verkaufe wenn ich gewerblich verkaufe auch mit differenzbesteuerung aber ich achte auch darauf woher Ware kommt.
Also bei allen ein Problem, außer man kauft bei dir 😆
 
@Chefingenieur warum zitierst du denn nicht meinen ganzen Beitrag? Das war jetzt n bisschen Bildzeitungs-Niveau

Ich habe geschrieben das das nicht pauschal schlecht ist und die meisten wohl darauf achten wo die Ware herkommt
 
War doch nur Spaß.
Letzendlich sind wir uns doch einig, nicht die Art der Besteuerung ist das Problem, sondern wie vertrauenswürdig der Händler dahinter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Naja, sagen wir so: Die Art der Besteuerung lässt schon einen gewissen Rückschluss ziehen.

Aber, man muss selbstverständlich das nicht als Kriterium nehmen, wenn man sich ganz genau anschauen kann, bei wem man denn da bestellt. Und zu welchem Preis.
 
chk142 schrieb:
um z.B. bei 1.000 € Kaufpreis 50 € zu sparen
Jagdinstinkt. Wenn man heute schon keinen Hasen hinterher rennt, dann eben vermeintlichen Schnäppchen. Außerdem kann man anschließend einem deutschen Grundbedürfnis frönen: sich ausgiebig öffentlich zu ärgern. Aber natürlich nicht über sich selbst, wo käme man denn da hin. :1f606:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, tom_g, Blacky12 und eine weitere Person
Auf den Punkt gebracht. :)
 
Ich kann es nicht mehr bearbeiten. Müsste @Chefingenieur machen
 
Leider nein, nicht mein Bereich, aber es wird sich darum gekümmert. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Die 5 vorne naht 😋
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei 4 neunundneunzig schlage ich zu
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
@JohnyV du Sparfuchs .... Wenn du zuschlägst sag bescheid dann bekommst du ein Case und Schutzfolie von mir gesponsert....
 
Bis dahin ist dein Case schon spröde und und brüchig geworden. 😂

Mal schauen. Wenn ich morgen beim S24 nicht zuschlage, hat das Pixel 8 noch eine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Differenzbesteuert nach §25a UStG sagt wie schon erwähnt nichts über den Verkäufer direkt aus und hat als Privatkäufer keine Nachteile.

Bin ich Weiterverkäufer und kaufe die Kiste für 800 ein, verkaufe für 1000 muss ich lediglich die Differenz von 200 EUR versteuern.
Ein seriöser Verkäufer sollte auch Infos haben woher das eigentliche Gerät stammt und hier beim Einkauf Nachweise einfordern oder ohne diese erst gar nicht ankaufen.

Die Gewährleistung bleibt zwar unberührt aber in Garantiefällen ist es eben doof wenn man Geräte in DE nutzt die zb aus Schweiz, Frankreich etc stammen weil diese teils andere Bestimmungen haben und dadurch Garantieansprüche unter Umständen nicht greifen.
Beim 1 Mann Reseller von Ebay würde ich sowas auch nicht kaufen.
Außer man bekommt bewusst Nachweise mit woher die Kiste stammt.
Aber ich fahre schon immer recht gut damit lieber paar EUR mehr auszugeben und bei den großen Bekannten Händlern zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und phone-company
@elementz89 jepp gut zusammengefasst
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Heute wurde mir das Nubia Z60U vor der Nase weggeschnappt. Habe das Gefühl heute beim S24 keinen Deal zu machen. Hoffentlich wird Klarmobil mir jetzt auch nicht einen Strich durch die Rechnung machen und den Preis erhöhen. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: phone-company und elementz89

Ähnliche Themen

TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
492
JohnyV
JohnyV
nobody01
Antworten
9
Aufrufe
653
elementz89
E
Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
238
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten