Pixel 8 für 609€ bei Klarmobil

Das ist ein eBay Shop mit gerade mal 57 Bewertungen der seit 2 Monaten angemeldet ist. Die Ware ist differenzbesteuert. Also kein Händler, sondern Wiederverkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wen das stört kann ja bei Klarmobil zuschlagen 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ist günstiger, aber kein deutscher Händler 😁😂

Name des Diensteanbieters: Endless E-Commerce CY LTD
Rechtsform: Ltd.
Vertretungsberechtigte: Chau Ling Fung

Anschrift, unter der der Diensteanbieter niedergelassen ist:
Aigyptou, 36
6030,
Larnaca
Cyprus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am sichersten ist wohl definitiv der Link von @JohnyV bei Differenzbesteuerten Produkten bin ich inzwischen auch vorsichtig geworden auf Grund der meist ungeklärten Herkunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nightly und rockster76
Ich würde aber auch das Gerät aus dem Kaufland Link meiden. Unter der im Impressum angegebenen Adresse scheinen dutzende Fakefirmen auf Zypern zu sein. Das erklär auch den asiatischen Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phone-company
Beides Differenzbesteuert 😬
 
@chk142 muss nicht vom LKW gefallen sein aber leider hatten wir das schon das ein oder andere Mal bei differenzbesteuerten Geräten... Bei sowas bin ich dann raus und gebe lieber etwas mehr Geld aus
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gerade bei eBay Shops weiß man einfach nicht wer dahinter sitzt. Es ist oft Eintagsfliegen die morgen wieder weg sind. Man sieht ja, das die Shops seit kurzem existieren. Die Geräte beziehen solche Shops dann auch nicht aus offiziellen Quellen, sondern von Privatpersonen. Da wird leider viel kriminellen Unsinn getrieben. Am Ende ist in der versiegelten Karton eine Packung Backpulver statt Pixel 8 drin. Auch wenn der Händler es nicht wusste, wird es kaum möglich sein was zu holen. Dann gibt es ärgerliches hin und her und selbst wenn man mit Anwalt vorgeht, schließt er das Gewerbe und macht morgen ein neues auf den Namen des Onkels auf.
 
phone-company schrieb:
Mal bei differenzbesteuerten Geräten... Bei sowas bin ich dann raus
Das ist aber wohl nur ein Problem wenn man das Telefon gewerblich weiter verkaufen will.
 
Ich versteh das Problem auch immer nicht.
Auf mydealz ist das auch immer das erste was geschrie(b)en wird.
Als ob alle selbständig oder sonstwas wären.....
Wenn man als Privatperson ein bisschen sparen kann ist es doch okay.
Natürlich sollte man vor dem Kauf trotzdem den Shop mal prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Das ist aber wohl nur ein Problem wenn man das Telefon gewerblich weiter verkaufen will.
Eins der Probleme habe ich über deinem Beitrag beschrieben. Es sind meist von Privatpersonen angekaufte Geräte.
 
Ja, da widerspreche ich nicht. Ich würde nie wegen paar Euro bei einem Ankäufer kaufen.
Die Besteuerung ist da aber nicht das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@Chefingenieur das ist ein Problem weil die Herkunft nicht zweifelsfrei geklärt ist. Du weißt einfach nicht woher die Geräte kommen und so kann es bei derartigen kaufen durchaus vorkommen daß da Paletten illegalerweise in den Fabriken verschwinden und veräußert werden. Da bist du einfach mit einer richtigen Rechnung besser dran wenn es um den Nachweis geht. Wir haben das leider schon ein paar Mal gehabt weshalb ich das nicht mehr mache hnd lieber etwas mehr Geld ausgebe
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Chefingenieur
Ich kapier's auch nicht warum man ein paar Euro sparen will, und dann bei solchen dubiosen Anbietern kauft. Das schreit geradezu nach Ärger. Natürlich muss es jeder wissen, aber, wie man so ein Risiko eingehen kann, um z.B. bei 1.000 € Kaufpreis 50 € zu sparen ist mir ein Rätsel.

Wir war das noch gleich? Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Perse ist es nicht schlimm bei Ankäufern zu kaufen. Es kommt drauf an wo. Bei Zoxs etc hätte weniger Angst. Aber bei 1-Mann eBay Shops die seit gestern existieren, würde ich ein Bogen drum machen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Chefingenieur

Ähnliche Themen

TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
492
JohnyV
JohnyV
nobody01
Antworten
9
Aufrufe
653
elementz89
E
Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
238
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten