Offizielles Update 2.2 (Froyo)

okay... hast du auch das problem unter 2.2 dass du nach einem neustart erst die mobilen daten wieder zurücksetzen musst damit 3g funktioniert? bei mir geht das nicht mehr automatisch?! mhm
 
Ich kann nur sagen.. nicht schlecht, es lohnt sich auf jeden Fall.. so schnell und ohne Ruckler hab ich das Gerät noch nie erlebt.. Weiss allerdings jetzt nicht mehr welche Apps vom Rom ich jetzt gelöcht hab.. Meine das war Copilot, irgend so ein Notizzeug, irendwas mit son Flugzeug..fast alles Demoanwendungen
 
H4rdstyl3r schrieb:
okay... hast du auch das problem unter 2.2 dass du nach einem neustart erst die mobilen daten wieder zurücksetzen musst damit 3g funktioniert? bei mir geht das nicht mehr automatisch?! mhm


Nein.. lief alles von Anfang an gut, ausser Accuwetterwidget
 
Hab mir noch APNdroid drauf gepackt und als Widget laufen, damit kann man wenn man nur GSM oder 3G haben will an und aus schalten.

Und noch einpaar Apps für umsonst: ES Datei Explorer auch ganz gut, sowie Google Sky Map, Barcode Scanner, aTrackDog, ICQ, KlickTel, Railnavigator, TV-Guide, Wiki Droyd, SimpleWiiController (wer nen Wii Controller hat, kann damit zum Beispiel mit dem DroidEmu Supernintendo, Sega usw Konsolenspiele mit Steuern.

Kostenpflichtige Apps & Spiele die sich für das Streak wirklich lohnen sind z.B. Armageddon Squadron, Asphalt, Raging Thunder, Wave Blazer, WiFi File Explorer Pro, Sky Force 1 + 2...

Wer noch gute Apps weiß, laß es uns hier wissen
 
Habe ein kleines Problem. Hatte per Fastboot 2.2 geflasht. Lief nicht ganz so gut. Also wollte ich zurück zu 1.6. Habe das nach einer Anleitung gemacht. Nur jetzt kann ich im Recovery-Modus auswählen, dass er die Update.pkg nehmen soll, aber danach sehe ich nur noch schwarz. Was muss ich machen, dass das Recovery wieder richtig funktioniert?
 
bisher habe ich nur dieses navi teil gelöscht... die anderen dateien finde ich in dem explorer iwie net... hmmz...
 
Wenn Du root aufn Gerät hast, geh dann System dort dann app, dort kannst dann löschen, aber vorsicht, nicht das Du es dann zurschiesst.
 
Zum Thema Browser habe ich nun den Android Srtandard Browser, Opera Mobile und Firefox Beta getestet. Nur im Standard Browser lassen sich Flash-Webpages anzeigen. Aber leider lassen sich im Standard Browser viele Webpages nicht anzeigen.Opera Mobile ist hier besser, aber kann aber auch einige Webseiten nicht anzeigen. Firefox Beta ist aktuell mein Favorit, alle meine persoenlichen Webseiten sind sowohl in der Mobil- wie auch PC-Version betrachtbar. Fazit: Vorerst Standard Browser fuer Flash, sonst Firefox.
 
  • Danke
Reaktionen: dirtytiger
Gibt noch Dolphin HD, ist auch OK, obwohl ich den bis jetzt noch nicht auf 2.2 getestet habe.
 
Dolphin HD hat mir persoenlich unter 1.6 schon nicht gefallen, von daher versuche ich es erst gar nicht erst.

Je laenger ich das Streak jetzt mit Froyo nutze, umso mehr merke ich wie "langsam" diese Version ggu 1.6 ist. Also definitiv nicht optimiert. Die Frage ist, ob das mit der eigentlichebn Version besser wird.

Ist jenmand wieder zur7ck uzu 1.6, und wenn ja, wie? Ein Hatdware Reset fuehrt dazu, dass Froyo wieder nackig ist. Ich bin von 1.6 direkt zu 2.2 gesprungen.
 
hallo nochmal,

da ich auf mein posting keine tips bekommen habe, noch mal:smile:

update von einem dell direct "streak" klappte super,alles läuft prima backup auch, nur und obwohl ich eine daten sim habe(nutze diese jetzt im netbook) kommt im dell kein mobiles internet zustande!
ok, bin jetzt nicht in deutschland, aber mit der 1.6 habe ich hier (südafrika) mein streak upgedatet und danach mein googlekonto aktiviert alles noch mit 3G, aber nach google ist alles vorbeigewesen kein 3g mehr:confused:

ist jemand klüger als ich?

cheers aus kapstadt,
kaapse
 
Ich hab ein paar Apps vom Rom gelösch und rennt echt schnell.. Copilot, irgend so ein Notizzeug und noch irgendwas wo man sich fast überall anmelden musste
 
Das Zeug habe ich auch schon alles runtergeschmißen.

Zusätzlich habe ich in die system/etc/host mit ca. 16000 Einträgen gefüllt damit die Parasiten draußen bleiben.:flapper:

Die Datei gibt es hier: Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File

Eigenartigerweise konnte ich die host nicht mit dem Root Explorer austauschen. Mount/Anmount funktioniert und beim Kopieren fragt er auch ob die alte host überschrieben werden soll, aber nach dem OK ist trotzdem die alte host noch da. Mit dem Super Manger hat es dann auf Anhieb geklappt.

Gruss
Spock
 
Spock schrieb:
Das Zeug habe ich auch schon alles runtergeschmißen.

Zusätzlich habe ich in die system/etc/host mit ca. 16000 Einträgen gefüllt damit die Parasiten draußen bleiben.:flapper:

Die Datei gibt es hier: Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File

Eigenartigerweise konnte ich die host nicht mit dem Root Explorer austauschen. Mount/Anmount funktioniert und beim Kopieren fragt er auch ob die alte host überschrieben werden soll, aber nach dem OK ist trotzdem die alte host noch da. Mit dem Super Manger hat es dann auf Anhieb geklappt.

Gruss
Spock


Was meinst Du mit den Parasiten?

Kenne nur den AdBlocker, wo Werbung geblockt wird
 
Es gibt ja noch Malware, was aber für Android aktuelle keine Bedeutung hat.

Gruss
Spock
 
Nach langen hin und her mit Engelchen und Teufelchen auf den Schultern habe ich eben diese Anleitung fürs Update erfolgreich genutzt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-2-2-froyo.51976-page-13.html#post-754107

Installation hat nach dem Download keine 15min gedauert.
Funktioniert bis jetzt und gesicherte Daten sind auch schon eingespielt.
Ob alles, kann ich noch nicht schreiben.

Die Tastatur ist ja schon einmal klasse!
Der Startbildschirm/Desktop ist gewöhnungsbedürftig. Da fand ich in dem jetzigen Zustand 1.6 besser. Aber mal abwarten und ausprobieren.

Nachtrag: Also das verschieben von Widgets ist ja mal total eingeschränkt und beschränkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
audinator schrieb:
Hallo Walker,

hab mir das mal runtergeladen, aber das Programm findet das Streak nicht über USB. Kann man da was verkehrt machen ???

Gruß
Audinator
Hallo audinator,
kann Dir leider erst jetzt antworten:
du musst in den Einstellungen am Streak (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung) den USB-Debugging Modus einschalten.
Dann sollte es erkannt werden.

Gruß Walker33
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
mhmm, ok, aber das hab ich nicht gemacht.
Hatte übersehen das man auf dem Streak den client auch haben muss :winki:

Runtergeladen und schon ging es.
Nur die Notizen von Outlook gehen nicht :(
 
Servus,

habe nun erfolgreich das 2.2 am Start. Allerdings habe ich ein paar Bedieungs- Einstellungsfragen. Habe schon ein Handy mit 2.2 gehabt, allerdings finde ich diese Einstellungen im Streak nicht mehr....

- Internet Browser Einstellungen: Beim HTC gibt es die Einstellung "Mobile Ansicht" (WAP), kann ich beim Streak da nicht finden

- Internet Browser: Generell habe ich die Tastentöne ausgeschalten, ausser beim Browser, da kommen immer Tastentöne, kann ich das abschalten?

- Digitale Uhr Widget: habe diverse Widgets (Sense Clock.....) heruntergeladen und installiert, wenn ich das Streak horizontal halte passt es, wenn ich es drehe, zerreist es die Ansicht der Uhr.....hat jemand eine digitale Uhr die das nicht macht?

Danke Euch
 
@ Saiborg:

Probiere mal Digital Clock Widget von Maize Labs

Gefiel mir beim 1.6 sehr gut. Funktiniert beim 2.2 auch, allerdings in der Horizontalen jetzt ohne Datum. Dafür aber nicht verzehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: saiborg

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.117
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.144
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
836
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten