Offizielles Update 2.2 (Froyo)

wann ist Sie draußen fürs wildfire
pmb
 
Horscht schrieb:
Genau deswegen ist es gut, dass sowas von Leuten bestimmt wird, die etwas mehr Überblick haben. :D Denn abgesehen vielleicht vom ersten Thread sind die anderen drei auch in Froyo-Zeiten noch genauso wichtig wie vorher.

Anderes Thema: Steve hat einen Fix für das 720p-Kamera-FC-Problem gebaut, welches sowohl für sein Build als auch für Leute, die das Problem mit der offiziellen Froyo-Version haben, funktionieren sollte.

Funktioniert Perfekt! 2.2 Off. mit Fastboot.exe gleicht Fix mit, dann starten lassen, dann 1.4.1.zip, starten lassen getestet. Super mit Sound!
LG
 
Spock schrieb:
Wie mir scheint hast Du wohl nicht so den Durchblick oder?

Jedenfalls sind damit die Werbenanner (z.B. Freeware) weg.



Man umgeht nicht den DNS, sondern bestimmte URLs werden auf den 127.0.0.1 ins Nirvana geloopt.

Es ist eine Methode und hat den Vorteil, dass man Traffic spart, nicht auf eine Anwendung beschränkt ist und man braucht kein Zusatzprogramm.

Was ist denn deine bevorzugte Methode unter Android?




Die werden einerseits dann wohl nicht so doof sein und die host-Datei konfigurieren und andererseits ist das nicht mein Problem.

Gruss
Spock

naja ich denke schon das ich weiss wovon ich rede.

methode wofuer ? werbeads ?
in applicationen . die nutze ich meist nur offline und dann gibt es keine ads.
und apps die ich haeufig nutze sind in der regel gekauft.

in der unix sprche wird sowas auch gerne mal "nach dev null " genannt .
jedoch ist diese methode nicht wirklich zu empfehlen.

z.b .was ist wenn ein server der wie auch immer heist in der liste steht und dann wirklich wichtig ist damit eine app ueberhaupt funktoniert ?

oder wenn man vergisst das man so eine liste hat ..... oder sich die namen der
ad server veraendern ?

holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Ich hatte mir gestern mal die Ami-Version OTA installiert. Heute habe ich dann noch die normale EU Version drüber laufen lassen. Die Installation der letzteren lief eigentlich völlig problemlos durch. Meine Frage ist nur: wie kann ich rausfinden, welche Version jetzt drauf ist? Bei mir liegt nämlich auch nach einem Factory Reset immer noch die App "Dell Video Stage" rum, welche offenbar für den US Markt gedacht ist. Hat die von Euch jemand drauf, der sich sicher ist, dass er die EU-Version installiert hat? Versions-Info, Baseband etc. scheinen identisch zu sein, daran sieht man's ned.

Seit heute Mittag geht übrigens bei mir der Stock-Browser gar nicht mehr über EDGE. Über WiFi kein Problem, über EDGE und 3G kommen nur Timeouts. Dies schon vor der erneuten Installation - bis gestern lief alles bestens, ausser die re-direct Probleme.

Die Datenverbindung generell ist nicht das Problem - mit Opera funzt alles, auch alle anderen Apps laufen problemlos.
 
Dell Video Stage ist auch im EU-Update enthalten; ich habe das ebenfalls drauf.
 
Gibt es die EU schon? Lässt die sich einfach über die andere Update.pkg drüberinstallieren? Wie siehts mit vorhandenen Apps und Einstellungen aus? Danke im Voraus.
 
kakadoo schrieb:
die nutze ich meist nur offline und dann gibt es keine ads.

z.b .was ist wenn ein server der wie auch immer heist in der liste steht und
dann wirklich wichtig ist damit eine app ueberhaupt funktoniert ?

Dann würde die App auch offline nicht funktionieren


kakadoo schrieb:
oder sich die namen der ad server veraendern ?

Das merkt man ja wenn die Ads wieder erscheinen, dann wird die host halt aktualisiert

kakadoo schrieb:
jedoch ist diese methode nicht wirklich zu empfehlen.

aber stichhaltige Gründe kannst Du nicht aufführen!?



Gruss
Spock
 
Und vor allem auch keine Alternativen. Offline gehen mag für IHN ja eine sein, aber damit dürfte er relativ alleine dastehen... :D


gavelis schrieb:
Gibt es die EU schon?
Was heißt "schon"? :D Was meinst Du, worum es hier die ganze Zeit geht? :)
Lässt die sich einfach über die andere Update.pkg drüberinstallieren?
Welche "andere" meinst Du? Falls Du die Streak_309_11548_00.pkg und die Streak_309_0_00.pkg meinst - das sind beides im Prinzip dieselben Updates mit derselben Buildnummer, die mit der 0 statt 11548 ist einen Tag neuer und 2MB größer. Beides sind wie gesagt Updates für EU-Geräte und beide haben dieselbe Buildnummer (eben 11548). Irgend jemand hatte hier erzählt, das seien Updates für US-Beta-Geräte, was aber Unsinn ist.

Allerdings sind beide Files von Dell inzw. zurückgezogen worden; scheinbar haben sie gemerkt, dass da noch was nicht stimmt. Kommt in den nächsten Tagen dann vermutlich nochmal was Neueres. Wobei sie das dann aber so anbieten müssten, dass es sich direkt über die beiden o.g. Releases drüberbügeln lässt, denn einige Leute haben dieses Update ja ganz normal OTA bezogen, und von denen kann ja schlechterdings erwartet werden, dass die irgendwelche Downgradeprozeduren durchführen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend jemand hatte hier erzählt, das seien Updates für US-Beta-Geräte, was aber Unsinn ist.

Die 1. 309_11548_00.pkg war die Beta für US Streaks, das sagen zumindest die von XDA Developers:

19.11.10: 2.2 out for US Beta Streaks


aber die haben ja keine Ahnung :)
 
Wo genau steht das, und vor allem, wer genau hat das gesagt? Ich bin auch dort angemeldet und könnte dort wasauchimmer schreiben... :)

Dass die FW nicht für US-Streaks gedacht gewesen sein kann, sieht man IMHO schon daran, dass in der FW ein EU-Baseband drin ist. Desweiteren war die FW, wenn auch nur kurz, über den ganz normalen OTA-Weg von deutschen Streaks aus beziehbar, wobei ja bekanntlich das aktuelle Baseband bei der Abfrage nach einer neuen Version übermittelt wird.

edit - Ich hab den Thread bei den XDA-Devs eben mal überfolgen - keiner von denen, die dort sagten, die FW sei für US Beta Streaks, ist ein Developer. Das sind normale Member mit weniger Postings, als ich hier habe.

Deine Theorie, dass, nur weil etwas im XDA-Dev-Forum steht, es automatisch richtig sein muss, hält einer selbst nur oberflächlichen Plausibilitätsprüfung nicht wirklich Stand... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, es wird viel geschrieben.
daher bezweifele ich deine aussage immer noch


meines wissens war die 1.datei zu keinem zeitpunkt über ota beziehbar.
 
smutje64 schrieb:
stimmt, es wird viel geschrieben.
daher bezweifele ich deine aussage immer noch


meines wissens war die 1.datei zu keinem zeitpunkt über ota beziehbar.

doch, war sie - ich habe sie selber installiert!
 
Horscht schrieb:
Dell Video Stage ist auch im EU-Update enthalten; ich habe das ebenfalls drauf.

ok, danke - dann bin ich beruhigt.
 
die 309_11548_00.pkg vom 19.11.?
 
über den windows IE kann ich zur Zeit immer noch die 3 09 000 version runterladen.

zurück genommen haben dies also noch nicht:huh:

mal sehen wann eine neue version bereitgestellt wird. ich hoffe auf donnerstag, den 25.11.:winki:

greetz

stange
 
@smutje64: Sorry, aber ich gehe auf diesen Unsinn jetzt nicht mehr ein. Alles, was es zum Thema zu sagen gibt, und vor allem auch zu Deinem Denkfehler, steht in #470. Ob Du dem nun folgen kannst oder nicht, ist für mich offen gesagt nicht relevant.
 
@Horscht: Vorab möchte ich meinen, dass man anhand der Anzahl von Posts nicht über das Wissen oder die Qualität des Verfassers urteilen kann. Ausserdem finde ich die herabschauende Art "auf den Unsinn nicht mehr eingehen zu wollen" auch ein wenig unpassend.

Dieses Forum dient nach meinem Kenntnisstand dem Wissens- und Meinungsaustausch um uns gegenseitig zu bereichern. Dein letzter Post zeugt jedoch eher von Armut. Also lasst uns gegenseitig die Hände reichen und weiter spekulieren ohne angreifend zu werden.

Ein eventuelles EU-Baseband mag auf eine EU-Version deuten, ist aber meiner Ansicht nach kein "Beweis". Ebenso war von Seiten Dells immer die Rede davon, dass die erste Welle die US-Betas versorgt und DANACH die EU-Unlocked (siehe u.a. Amys FAQ).

Bezüglich der EU unlocked Streaks ist der Plan (der natüüürlich auch verschoben werden kann) heute zu starten:
Twitter

Falls jemand ein gelocktes (O2-)Streak aus England gekauft hat:
Twitter

Ja, ich bin auch nur am Raten und weder Entwickler noch Dell-Funktionär ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smutje64
moin moin vom anderen ende der welt,

mein update läuft mitlerweile ohne probleme, das problem mit 3G hat sich über nacht erledigt (magic) hoffe es bleibt so....und falls doch noch ein preupdate kommen sollte werde ich es hier erfahren:thumbsup:

cheers aus capetown,kaapse
 
Zuletzt bearbeitet:
gavelis schrieb:
@Horscht: Vorab möchte ich meinen, dass man anhand der Anzahl von Posts nicht über das Wissen oder die Qualität des Verfassers urteilen kann.
Natürlich nicht. Das war im Grunde nur der Nebensatz; die eigentliche Aussage war, dass diese Behauptung eben NICHT von irgendeinem Dev getätigt wurde, sondern lediglich von ganz normalen, nichtmal sonderlich aktiven (daher der Verweis auf die Postingzahl) Usern, die zwar BEI den Devs posten, aber eben keine SIND. Und insofern war diese Behauptung eben genauso sehr oder wenig glaubwürdig, wie wenn sie irgend jemand anderes in irgend einem anderen Forum gepostet hätte.
Ausserdem finde ich die herabschauende Art "auf den Unsinn nicht mehr eingehen zu wollen" auch ein wenig unpassend.
Das tut mir zwar leid, dass Du das so empfindest, aber so sehe ich es halt nunmal. Zumal er ja nichtmal ansatzweise eingesehen hat, dass seine Aussage "Die Devs haben gesagt..." Unsinn war.
Dieses Forum dient nach meinem Kenntnisstand dem Wissens- und Meinungsaustausch um uns gegenseitig zu bereichern. Dein letzter Post zeugt jedoch eher von Armut.
Ich bin wirtschaftlich ganz gut abgesichert, keine Sorge. :)

Und ich bin nicht hier, um Freunde zu finden, sondern um Informationen zu suchen und, wo ich es kann, zu geben. Wenn Du mit meiner Art und Weise, wie ich das tue, nicht zufrieden bist, dann tut mir auch dies leid, aber das ist dann halt leider nicht zu ändern.
Ein eventuelles EU-Baseband mag auf eine EU-Version deuten, ist aber meiner Ansicht nach kein "Beweis".
Allemal aber ein besserer, als die Aussage von letztlich EINEM User (die anderen haben ihm das ja dann auch nur nachgequatscht) in einem Forum. Auch die Tatsache, dass die FW für deutsche Geräte über den OTA-Weg angeboten wird/wurde, ist ein weiterer Anscheinsbeweis.

Das Einzige, was dagegen spricht, ist wie gesagt die Aussage eines normalen Users in einem Forum, der seine Aussage zudem nicht mal begründen konnte, sondern sie halt einfach so in den Raum gestellt hat. Sorry, wenn MIR das nicht ausreicht.


PS: Mal wieder was Interessantes bei Modaco gefunden: Das passende Recovery-Image für die Streak_309_0_00.pkg. Einfach dieses Recovery flashen, die Firmware auf die SD-Karte, ins Recovery rein, und dann sollte sich die Firmware flashen lassen, ohne vorher zu irgendwas zurückgehen zu müssen. Es sollte theoretisch eigentlich komplett egal sein, was gerade auf dem Gerät drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was zum Probieren, diesmal bzgl. des "Zuviele Server-Redirect" Fehlers: Ich habe in den WLAN-Einstellungen mal auf "Feste IP-Adresse" umgestellt. Dann eine fixe IP eingestellt, Subnet i.d.R. 255.255.255.0, DNS 1 bekommt die IP-Adresse Eures Routers, und jetzt wichtig: Als Gateway tragt Ihr nicht, wie man es normalerweise macht, ebenfalls die IP Eures Routers ein, sondern die IP-Adresse des Gateways, den Eurer Provider Euch (bzw. dem Router) zugewiesen hat. Bei der Fritzbox sieht man dies z.B. in Ereignisse->Internetverbindung. Mit dieser Einstellung war das Problem weg - nach wenigen Sekunden allerdings auch die WLAN-Verbindung. Ich nehme an, dass das bei mir am Provider liegt, der keine direkte Verbindung von anderen Endgeräten als eben dem Router zu deren Gateway (und wahrsch. auch zum DNS-Server) zulässt. Ich bin bei Kabel Deutschland; die Kabelanbieter sind da m.W. restriktiver. Mit einem "normalen" DSL-Anbieter könnte das eventuell gehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.112
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.132
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
833
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten