Offizielles Update 2.2 (Froyo)

Horscht schrieb:
@smutje64: Sorry, aber ich gehe auf diesen Unsinn jetzt nicht mehr ein. Alles, was es zum Thema zu sagen gibt, und vor allem auch zu Deinem Denkfehler, steht in #470. Ob Du dem nun folgen kannst oder nicht, ist für mich offen gesagt nicht relevant.


ich dachte nur der papst sei unfehlbar?

unglaublich mit welcher arroganz manch leute (oder kids) hier rumlaufen!

jeder hat ein recht auf freie meinung und meinungsäußerung , dazu gehört auch infragestellen von postings, auch wen der user "horscht" heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Horscht schrieb:
Und noch was zum Probieren, diesmal bzgl. des "Zuviele Server-Redirect" Fehlers: Ich habe in den WLAN-Einstellungen mal auf "Feste IP-Adresse" umgestellt. Dann eine fixe IP eingestellt, Subnet i.d.R. 255.255.255.0, DNS 1 bekommt die IP-Adresse Eures Routers, und jetzt wichtig: Als Gateway tragt Ihr nicht, wie man es normalerweise macht, ebenfalls die IP Eures Routers ein, sondern die IP-Adresse des Gateways, den Eurer Provider Euch (bzw. dem Router) zugewiesen hat. Bei der Fritzbox sieht man dies z.B. in Ereignisse->Internetverbindung. Mit dieser Einstellung war das Problem weg - nach wenigen Sekunden allerdings auch die WLAN-Verbindung. Ich nehme an, dass das bei mir am Provider liegt, der keine direkte Verbindung von anderen Endgeräten als eben dem Router zu deren Gateway (und wahrsch. auch zum DNS-Server) zulässt. Ich bin bei Kabel Deutschland; die Kabelanbieter sind da m.W. restriktiver. Mit einem "normalen" DSL-Anbieter könnte das eventuell gehen.


Bei mir funktioniert es leider nicht, komm dann gar nicht mehr über WLAN ins Netz..
 
Horscht schrieb:
Auch die Tatsache, dass die FW für deutsche Geräte über den OTA-Weg angeboten wird/wurde, ist ein weiterer Anscheinsbeweis.
Warum stellst du es jetzt als Fakt hin, dass die Firmware angeblich für deutsche Geräte über OTA angeboten wurde? Das beziehen als Download durch manuelles Ändern der URL seh ich eher als "Lücke" denn als "Angebot". Ist in meinen Augen daher nicht als "Beweis" zu zählen.

Wenn die deutschen Geräte unter http://mobileupdate.dell.com/?version=GAUSB1A111100 ihr Update erhalten, sehe ich das als Beweis an.

Horscht schrieb:
Das Einzige, was dagegen spricht, ist wie gesagt die Aussage eines normalen Users in einem Forum, der seine Aussage zudem nicht mal begründen konnte, sondern sie halt einfach so in den Raum gestellt hat. Sorry, wenn MIR das nicht ausreicht.
Spricht es also deiner Meinung nach nicht auch noch dagegen, dass Dell wie von mir bereits erwähnt immer kommuniziert hat, dass die erste Welle für die Betas sein wird und erst dann EU folgt? Es sind alles Vermutungen - auch deine "Beweise".

Für alle Kamikaze-Streaker scheint eine neues Update (315_12332_00) aufgetaucht zu sein, die laut xda-Thread bei unlocked UK-Geräten angeboten wird. Das lässt auch hoffen, dass die deutschen 1.6er nicht mehr lange warten müssen, bis das offizielle Update kommt.

http://mobileupdate.dell.com/PackageProductionLocations/Streak_315_12332_00.pkg
 
gavelis schrieb:
Warum stellst du es jetzt als Fakt hin, dass die Firmware angeblich für deutsche Geräte über OTA angeboten wurde?
Weil es a) hier von mehreren Leuten berichtet wurde, und weil ich es b) auch selbst ausprobiert hatte und es ging. Problem bei mir war nur, dass ich unterwegs war, der Download abbrach und der Server, als ich zu Hause ankam, dann überlastet war. Ich hatte dann das .pkg manuell von einem Link runtergeladen, wo es jemand geuppt hatte.
Das beziehen als Download durch manuelles Ändern der URL seh ich eher als "Lücke" denn als "Angebot".
Ich habe keine URL geändert. Der Download startete mit genau dem Link, mit dem ein Streak mit deutschem 1.6 den OTA-Prozess beginnt.

Abgesehen davon habe ich auch mit keinem Wort gesagt, dass irgend etwas "Fakt" sei, sondern lediglich, dass nichts für die Aussage dieses einen Users im XDA-Forum spricht, dafür aber so ziemlich alles dafür spricht, dass der Mensch Unsinn geredet hat. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Wenn die deutschen Geräte unter Dell Software Update | Dell ihr Update erhalten, sehe ich das als Beweis an.
Bei mir wars http://mobileupdate.dell.com/?version=GAUSB1A110100. Unter genau dieser Adresse startete bei mir der OTA-Download. Und das wurde auch von anderen hier im Thread bestätigt.
Spricht es also deiner Meinung nach nicht auch noch dagegen, dass Dell wie von mir bereits erwähnt immer kommuniziert hat, dass die erste Welle für die Betas sein wird und erst dann EU folgt?
Nein. Denn ich weiß, was das für Leute sind, die sowas kommunizieren. Die arbeiten FÜR, aber nicht BEI Dell. Ob das, was die da bei Facebook kommunizieren, richtig oder falsch ist, ist im Grunde wie Lottospielen. :) Überhaupt ist das so ein Unding der Neuzeit, dass manche Leute scheinbar wirklich denken, dass man ausgerechnet über Facebook brauchbaren Support von Firmen bekommt. :D:D Da sitzen Leute, die selber von nix einen Plan haben und von irgendwoher ihre Infos bekommen, die sie dann bei Facebook reinstellen.

Und die TECHNISCHEN Facts sprechen halt nun einfach eine recht deutliche Sprache.

Ich kenne mich berufsbedingt in solchen Strukturen ganz gut aus. Eigentlich sollte ich gar kein Dell-Gerät haben, da ich bei einem Mitbewerber arbeite. Aber wir haben leider kein solches Gerät... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock schrieb:
Dann würde die App auch offline nicht funktionieren




Das merkt man ja wenn die Ads wieder erscheinen, dann wird die host halt aktualisiert



aber stichhaltige Gründe kannst Du nicht aufführen!?



Gruss
Spock

ich habe mal gegooglet . es gibt einiges an adblocker software ....... mit verschiedenen
technischen ansaetzen.

stichhaltig : jede art von dns manipulation , sei es per hosts datei oder proxy etc
ist nicht fuer gut zu halten . thema von der leyen stop schild variante.

holger
 
Du gibst die Begründung, warum sowas durchaus gut funktioniert, doch selbst. :D

Natürlich ist es NICHT zu begrüßen, wenn von der Leyen mit sowas ihre Stopschilder aufbauen will bzw. "wollte"; inzwischen hat die Frau ja dankenswerterweise ein anderes Betätigungsfeld, wobei es in ihrem Fall natürlich das Beste gewesen wäre, wenn sie einfach zu Hause bleiben würde; da würde sie den wenigsten Schaden anrichten.

Jedenfalls kann der Ansatz ja soo schlecht nicht sein, jedenfalls dann nicht, wenn ich ihn für mich selbst nutze, um bestimmte Inhalte auszusperren. :)
 
Ich nutze auch die Host-Methode und weiss nicht, was daran verwerflich sein sollte. Da ich mich mit DNS und TCP IP durchaus auskenne, weiss ich auch die Folgen abzuschätzen und ggf. wie ich Probleme lösen kann. Allerdings hat die Manipulation der hosts bisher nur positive Effekte für mich gehabt. Freie Hosts für freie Bürger! ;)

Ich frag mich nur, was das Thema Internetzensur damit zu tun hat, wenn ich mich bewusst und selbstbestimmt per hosts beschneide?

Nebenbei: Ja, ich kaufe auch Software / Apps / Musik ;)

@Horscht: Sorry, dass ich so doof nachfrage. Was für ein Baseband hatte dein Gerät unter 1.6? 1101 oder 1111? Gekauft bei MM oder Dell? Meins ist 1111 von MM und dort hab ich nie was erhalten. Haben die Dell-Geräte evtl. 1101?
 
Meins hatte GAUSB1A110100 und war von amazon (Deutschland). Was wohl dasselbe sein dürfte wie bei Dell (Deutschland) direkt gekauft.

Die 315er (danke Dir für den Link) liess sich übrigens nach Einspielen der 309er Stock Recovery problemlos flashen. Ich habe jetzt als Baseband GAUSB1A131500-EU und Build 12332. Der "zu viele Redirects" - Fehler (das einzige Problem, welches ich mit der neuen FW habe) ist leider immer noch da.
 
also ich habe ein Streak direkt von Dell mit Baseband GAUSB1A111100-EU
 
Danke fürs Testen. Hoffentlich kommt bald ne Lösung von Dell für die Redirects...
 
Bin aktuell am Laden von diesem Build.
Habe NUR nach neuer Firmware im Stream-Einstellungen-Menü gesucht.

Hoffe das geht gut?!?

LG
Andy
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 220
Die hab ich auch.. würd aber jde Menge an Apps die das Updat mitbringt löschen, wird auf jeden Fall schneller das Gerät.
 
namevergeben schrieb:
Bin aktuell am Laden von diesem Build.
Habe NUR nach neuer Firmware im Stream-Einstellungen-Menü gesucht.

Hoffe das geht gut?!?
Sollte es eigentlich.

Was für ein Streak mit welchem OS drauf hast Du? Und wenns fertig ist, poste mal bitte die Geräteinfos (Einstellungen -> Telefoninfo -> alles ab "Android-Version").

Danke!
 
Also ich bekomme nichts angeboten.
 
Kann jemand auf der deutchen Dell Seite die
Dell Mobile Sync powered by Nero for Android Froyo 2.2
laden?
 
Bekomme eine Fehlermeldung bei dem link.
Ohne dem EU sagt er das kein update verfügbar ist.

Gruß vlamers

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.117
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.144
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
836
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten