Offizielles Update 2.2 (Froyo)

Bin auf WinXP und habe Admin-Rechte.
Habe jetzt festgestellt, dass im Systemmanger irgendwelche Treiber fehlen. Das Streak wird aber als Massenspeicher erkannt. Die PC-Suite habe ich nicht installiert.

Gruss
Spock
 
Problem behoben: Es müssen die Treiber für das Android ADB-Interface installiert sein. Es handelt sich dabei um drei Microsoft-Treiber die wohl unter XP nicht im Standard installiert sind.

Dazu habe ich einfach den PdaNet Client installiert.


Nachtrag: Lustigerweise wird dem Root-Explorer Su erteilt und funktioniert auch, während Titanium Backup zwar Su erteilt wird, aber dann meldet Gerät ist nicht gerootet.
Z4 zeigt an, dass das Gwerät bereits gerootet ist

Gruss
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock schrieb:
Problem behoben: Es müssen die Treiber für das Android ADB-Interface installiert sein. Es handelt sich dabei um drei Microsoft-Treiber die wohl unter XP nicht im Standard installiert sind.

Dazu habe ich einfach den PdaNet Client installiert.


Nachtrag: Lustigerweise wird dem Root-Explorer Su erteilt und funktioniert auch, während Titanium Backup zwar Su erteilt wird, aber dann meldet Gerät ist nicht gerootet.
Z4 zeigt an, dass das Gwerät bereits gerootet ist

Gruss
Spock

Das mit Titanium Backup hat schon seine Richtigkeit, weil beim Rooten durch die diversen Apps häufig fehlerhafte/untaugliche Busyboxes installiert werden. Starte Titanium und geh dann auf den Button "Probleme". Titanium wird dann ein (zum Streak) passende Busybox nachinstallieren und erst dann ist perfekt gerootet.

"It's not a bug - it's a feature!" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spock
Danke TimoBeil! Jetzt funzt auch Titanium-Backup!

Wer wie ich unter XP mit dem "Super One Click Tool" keine Verbindung zum Streak bekommt der sollte mal die angehängten Treiber installieren.

Gruss
Spock
 

Anhänge

  • usbwin.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Lust und Frust...

also, habe von 309 das update auf 318 wie von Horscht geposted, danke dafür, durchgeführt. Super, redirect fehler sind weg!
Nun habe ich ein Problem dieses superoneclick mit dem Streak an's laufen zu bekommen. Nutze Win 7 Ultimate, habe das tool runtergeladen, entpackt und die .exe aufgerufen. Beim 1. mal war usb debugging an, ging nicht, Streak aus, Akku raus, dann direkt nach dem aufrufen usb debugging an gemacht - geht nicht! Was mach ich falsch?
 
Ich gehe davon aus, versprechen kann ich es aber natürlich nicht. :)
 
Horscht schrieb:
"

Ich habe einfach das .pkg als Update.pkg auf die SD-Karte gepackt und dann ganz normal über das Recovery installiert. Ich hatte vorher schon die 315er Version und die dazu gehörende Recovery drauf. Der Updatevorgang ist auf diesem Wege exakt derselbe, als wie wenn er OTA abläuft."

Verstehe ich das richtig: Erst das Update.pkg auf die Speicherkarte packen, dann das Gerät ausschalten, wieder einschalten und dabei die beiden Lautstärkeeinsteller gedrückt halten- und los geht der Update-Vorgang?
 
Ja. Du musst dann nur noch mit der Kamera-taste bestätigen.
 
Danke Dell !

jetzt ist alles so, wie es von Anfang an seien sollte;)

stage ist allerdings grausam, arbeitet besser an gingerbread:thumbsup:

gruß

stange
 
@spock
habe die als admin ausgeführt.

@stangebelm
gebe dir recht, stage ist grauenvoll
 
Konnte jetzt auch ganz normal dieses neue Update ausführen, komisch, dass am Anfang gar nichts funktionierte. Aber jetzt macht mein Streak endlich das, was ich erwartet hatte, alles wird gut :)
 
Was hat sich noch geändert außer das redirktproblem?
 
hallo alle,
hänge immer noch beim oneclicktool, das will einfach nicht laufen mit dem Streak.
Nach ein wenig googlen scheint klar das wohl Treiber fehlen. Nutze wie gesagt Win 7 ultimate als 64 bit. Kann aber nicht finden welche genau mir weiterhelfen. Weiß jemand etwas genaueres?
dirtytiger
 
Schau mal nach bei fastboot unter windows einrichten, da wird es beschrieben.
 
funktioniert bei dieser version der speed-fix von steve?
ich komm nach dem update wieder nich über 800 quadrant punkte.

und ich hab jetzt nochn weiteres kleines prob, ich kann via wlan nichts mehr ausm market installieren.
über umts gehts.

ist dieses prob evtl ei jemand anderem auch aufgetreten?

Gruß,
Mac
 
hallo!
habe dieses update gemacht und bin bisher zufrieden. jetzt wollte ich allerdings meinen alten hintergrund runterladen und kann ihn im market nicht finden - obwohl er definitiv noch da ist (mit galaxy tab getestet). weiß jemand, wie man dieses problem beheben kann? ich möchte doch alles angeboten bekommen, was im market verfügbar ist, oder ist das zuviel verlangt? och mann. irgendein "aber" bleibt immer. sonst wär das so ein perfektes teilchen...
 
des mim market hat sich erledigt. (im moment zumindestens läuft es wieder)

der speedfix vom steve funktioniert auch.
kurz geflasht, mit zuhilfenahme von SetCPU die Freq. auf 1190MHz hoch getaktet und schon kam ich wieder auf meine 1600 punkte.

hier gibts das fix: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=848487

ich hab die "Update-3.15.2" genommen, bis jetzt sind mir noch keine mängel aufgefallen.

Gruß,
Mac

PS: dennen, die mit dem stage nicht zurechtkommen, bzw. die damit nicht zufrieden sind, würde ich den LauncherPro empfehlen.
ich find, das ist ne richtich gute alternative. und es funzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Was hat sich noch geändert außer das redirktproblem?

die performence! alles läuft wieder flüssig und reagiert sofort! (widgets entfernen, scrollen bei widgets, keine aussetzer mehr)

gruß

stange
 

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.120
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.149
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
838
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten