Offizielles Update 2.2 (Froyo)

VtecMac schrieb:
der speedfix vom steve funktioniert auch.
kurz geflasht,

Dazu habe ich mir den Rom Manager aus dem Market installiert. Damit den Clockworkmod isnstalliert (=> Meldung erfolgreich installiert!). Wenn ich daber dann in den Clockwork-Recovery boote, um die Zip-Datei zu installieren, dann startet das Streak ganz normal bis zum Start-Screen. Von Clockwork nix zu sehen. Was kann das dsein?

Gruss
Spock
 
Spock schrieb:
Dazu habe ich mir den Rom Manager aus dem Market installiert. Damit den Clockworkmod isnstalliert (=> Meldung erfolgreich installiert!). Wenn ich daber dann in den Clockwork-Recovery boote, um die Zip-Datei zu installieren, dann startet das Streak ganz normal bis zum Start-Screen. Von Clockwork nix zu sehen. Was kann das dsein?

Gruss
Spock

ganz ehrlich, ich hab kein plan wie das mit dem rom manager funktioniert.
aber es klingt als hättest du die falsche, bzw. keine Clockwork drauf.
meine empfehlung mach dir die 2.5.0.1er clockwork via fastboot drauf, so funktioniert es.

Gruß,
Mac
 
ich stell ma ne ganz dumme frage (bitte steinigt mich nicht)
also ich hab nun fastboot und 2.5.0.1 clockwork wie beschrieben installiert..um in den clockwork recovery mode zu kommen, muss ich doch volumeup/down und die powertaste beim starten drücken oder?
wenn ja, was muss ich dann auswählen um das 3.15.2. update zu installieren?
 
Eventuell ist die Frage teilweise dumm. Für Anfänger trotz lesens nicht einfach.

Wenn Du die CW 2.5 installiert hast, dann wie du richtig beschrieben hast, die Vol Up/Down drücken und dann den zweiten Punkt auswählen, da steht etwas von update.pkg - jetzt wird es spannend... Wenn dein Display schwarz bleibt, dann solltest du die alternativ von xda-developers installieren, die müsste funktionieren.

Ich denke im CW-Menü selber wirst du klar kommen.
 
elton2504 schrieb:
ich stell ma ne ganz dumme frage (bitte steinigt mich nicht)
also ich hab nun fastboot und 2.5.0.1 clockwork wie beschrieben installiert..um in den clockwork recovery mode zu kommen, muss ich doch volumeup/down und die powertaste beim starten drücken oder?
wenn ja, was muss ich dann auswählen um das 3.15.2. update zu installieren?

moin,

im ersten auswahlmenü musst du den 2ten punkt wählen. "install update.apk" (oder so ähnlich)
im clockwork (grüne schrift) musst du ebenfalls den punkt "install update.zip from SD" (oder so ählich) wählen.
dann musst du "chose zip from SD" (wieder oder so ähnlich) ;) wählen
und die update datei (die du ja auf die SD kopiert hast) suchen, auswählen und ausführen. (die datei ist ganz unten in diesem ordnerbaum, sofern du sie auf die oberste ebene der Sd-karte kopiert hast)

Gruß,
Mac

edit sagt: ups, da war ja einer schneller. ;)
 
danke, nun hab ichs hinbekommen :)
 
elton2504 schrieb:
also ich hab nun fastboot und 2.5.0.1 clockwork wie beschrieben installiert

habe ich auch gemacht.
- Meldung auf der Commandline: writing 'recovery'...OK
- auf dem streak unten links: Download recovery DONE!
- Batterie rausgenommen
- Recovery-Modus gestartet und trotzdem kein Clockwork, sondern das nomale

Wat nu?

Gruss
Spock
 
Also bei "Ori" konnte ich nix auswählen, musste das Ding in update.pkg umbenennen, dann wurde es automatisch genommen, sonst nicht wählbar, kann man garnix auswählen.

Redirect-Fehler ist weg, scheint gefühlsmäßig etwas geschmeidiger zu laufen.

Merkwürdiges Verhalten hatte ich mit WLan: Das hat der nicht automatisch genommen, ich musste es auswählen, und das beim Umschalten von/auf 3G auch mehrmals wieder. Danach ging es teils automatisch, teils auch nicht automatisch. Komischwerweise geht es immer öfter automatisch, aber eben nicht immer.


DH
 
Bin halt erst zwei Wochen bei Android. Ich habe nicht gecheckt, dass der Einstieg in den clockworkmod über den Menüpunkt 2 des Stock-Recovery erfolgt.:D

Nach einem Blackscreen wegen falscher 2.5.0.1 Version habe ich jetzt eine gefunden die funktioniert. Hänge sie mal hier dran

Jetzt ist der Clockworkmod da:thumbsup:

Kleiner Tipp: Ein paar Posts vorne habe ich die USB-Treiber anghängt, welche für Süper-One-Click notwendig sind und auch Fastboot bzw. ADB unterstützen. Damit erspart man sich die Installation der DELL-Suite.

Gruss
Spock
 

Anhänge

  • clockworkmod-streak.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 88
Den Speedfix für 315 habe ich jetzt auch drauf, allerdings bringt er damit nur einen Quadrant von 850. Nach meinen Recherhchen kann es an der SD-Karte (Class 2) und dem internen Dateisystem liegen. Es gibt da wohl so Spezies die den Quadrant mit einem geänderten Dateisystem für den internen SD-Speicher und die externe SD mit Class 6 oder gar Class 10 in die Höhe treiben.

Gruss
Spock
 
Ich komme mit dem Speedfix (allerdings der Variante, die ich hier vor einigen Tagen in einem eigenen Thread beschrieben hatte) wieder auf ca. 1300. Und das sogar nur durch Anpassung der build.prop, ohne die sysctl.
 
Lässt Du dann den kompletten Benchmark laufen oder nur CPU?

Mit Android Terminal habe ich mit sysctl -a überprüft ob die Modifikationen auch gesetzt sind. Da sind alle Werte OK und trotzdem nur einen Quadrant um die 900 mit allen Benchmark (inkl. I/O).

Was soll an deinem Streak anders ein?

Gruss
Spock
 
Spock schrieb:
Lässt Du dann den kompletten Benchmark laufen oder nur CPU?
Natürlich den kompletten, alles andere wäre mit Blick auf die Vergleichbarkeit der Werte reichlich sinnfrei, oder? :)
Was soll an deinem Streak anders ein?
Keine Ahnung. Sicher nichts. Hast Du die build.prop angepasst?
 
Spock schrieb:
Den Speedfix für 315 habe ich jetzt auch drauf, allerdings bringt er damit nur einen Quadrant von 850. Nach meinen Recherhchen kann es an der SD-Karte (Class 2) und dem internen Dateisystem liegen. Es gibt da wohl so Spezies die den Quadrant mit einem geänderten Dateisystem für den internen SD-Speicher und die externe SD mit Class 6 oder gar Class 10 in die Höhe treiben.

Gruss
Spock

hi,

du musst mit "SetCPU" die taktfrequenz hoch setzen.
bei steves fix ist die begrenzung anstatt bei 998 Mhz nun bei 1190 Mhz,
wenn du die frequenz hochtaktest kommst du auch auf die 16oo punkte.

Gruß,
Mac
 
hi benutzt du auch den android emailclienten? geht denn da nun endlich die smtp funktion richtig? weil email konnte man auch nicht versenden. (imap) würdest du das mal prüfen.. hab Steves version gerade laufen.

Makkabee
 
pop3 funzt!

imap konten?
 
stangebelm schrieb:
das ist die version, die alle fehler behebt! siehe post 591:thumbup:


Welche Fehler (außer der redirekt) wird behoben?
 
siehe post 620!:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.114
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.142
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
835
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten