[Root] Dell 2.2.2/351 sowie 2.2.2/360

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi,

habe mich heute nochmal umgeschaut, wie es mit dem rooten des 351 Roms aussieht. Die bekannte "SuperUser.zip" die man schon bei der 345 nehmen konnte, hat wohl auch funktioniert.

Dennoch habe ich auch eine weitere Möglichkeit gefunden.

Link zum Thread: New Streak update (351) unlocked sim version - xda-developers

nthknd schrieb:
Try gingerbreak here in the streak forum
..works great on my 351

http://mirror2.streakdroid.com/manii/Streak_351_15609_00.pkg

additionally, do anyone have an idea how to root this rom? previous rooting methods seems to fail :S

thx all

Link zum Tool-Thread: [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Link zur "SuperUser.zip": https://www.android-hilfe.de/forum/...l-2-2-2-345-anleitung.87147.html#post-1178774

Werde diesen Thread später noch bearbeiten und erweitern.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Christo1980, dg5fdg, elSiko und 2 andere
Rooten mit der GingerBreak APK Methode funktioniert sehr gut, wird ja immer einfacher beim Streak :D.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und JoBa
Vielleicht sollte man dazu sagen wie's klappt, denn direkter Download(*) auf Streak ging nicht.

Das hier ist v1.20
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=578771&d=1303829207

Also vom PC auf die SD-Karte kopieren, dann starten. So geht's sicher!

Danke für den Tip!

Heiko-K schrieb:
Rooten mit der GingerBreak APK Methode funktioniert sehr gut, wird ja immer einfacher beim Streak :D.

(*) klick auf den apk-Link führt dazu, das der Installer startet. Wer weiß wie man das erst mal auf SD sichern kann, startet es nach erfolgtem Download von dort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventus und Bayernpeter
Liegt aber nicht an Post1... sondern am Anwender... und dessen Wissen über Android!
Download direkt auf den Streak geht auch... ;) Zudem sollte jeder Android User wissen... das eine *.apk zuerst auf die SDKarte geschoben wird... bevor man sie auf dem Gerät ausführt...

Ihr könnt natürlich auch "verlangen" das "wir" (die diese Sachen freiwillig für euch Posten) so genau beschreiben wie es geht... das es selbst ein 5 Jähriger schafft...

Ist aber in der Regel nicht der Sinn... denn "wir" (die Verfasser von Anleitungen oder Hinweisen) gehen in der Regel davon aus, das sich Leute mit den Themen beschäftigen... die lesen können... die über das gelesene nachdenken... und dementsprechend handeln. ;)

Trotzdem danke für den Hinweis... doch du bist der "erste" der es nicht direkt verstanden hat ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: chris@
Tja, bin wohl zu blöd zum Lesen und verstehen. Sei Dir meiner unendlichen Dankbarkeit versichert für alles Gute das Du tust.
Gingerbreak.jpg

Bin wohl ein schwerer Fall. Auf dem Streak der Standard Browser, klick auf den DL-Link installiert apk. Das ging so nicht.
Noinst.jpg

Keine Ahnung wie man so ein apk downloaden statt öffnen kann und angibt wo es zu speichern wäre. Deshalb in meinem Fall die bekannte Umgebung und Download via PC mit anschließendem speichern / Transfer zur SDcard

Superuser ist wohl schon inkl. und alles paletti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Wie kann ich diese Version rooten ?

Was ich schon probiert habe
- Gingerbreak v1.2
- SuperOneclick V2.2.1

Beide haben nicht funktioniert.
Gibt es noch andere möglichkeiten ?
 
Hallo zusammen,

habe gestern nacht mein Streak folgendermaßen gerootet (Android 2.2.2, Baseband GAUSB1A135100, aktuellste Firmware):

Gingerbreak.apk auf PC gedownloaded > auf die SD-Karte fürs Dell überspielt > dort installiert (direkter Download aufs streak klappte bei mir auch nicht, daher der Umweg über den PC)

Titanium Backup sowie Set-CPU über den Market installiert

verschiedene vorinstallierte Apps gelöscht (anleitung stehen hier im Forum)

kein neues ROM installiert - bin beim Originalen geblieben

Ergebnis:
lauft flott und stabil; bisher keine Probleme - habe schon diverse Apps für meinen Bedarf geladen.

Die ganze Aktion des Rootens geht fix von der Hand und ist eigentlich sehr leicht.

Und nun zu meinem Problem: ich würde gerne die Taktung des Streak erhöhen, kann dies aber über Set-CPU nicht tun (max. möglich 998Mhz). Warum geht das nicht? Ist es überhaupt möglich (und auch sinnvoll) zu übertakten? Wie weit kann ich gehen und welche Risiken gehe ich ev. ein? Brauche ich zum Übertakten eine andere ROM-Version?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich Tipps und Hinweise geben könnt.

Herzliche Grüsse

PDKochclan
 
Hallo,

mit dem Kernel des StockROMs ist meines Wissens keine Übertaktung möglich. Ich hätte dir jetzt fast UKSheeps MinimalROM empfohlen, bin aber am Überlegen, ob dort nicht auch "nur" der Standardkernel enthalten ist. Mit Dj_Steves Streakdroids kann übertaktet werden und dem Vernehmen nach soll es bis 1200 MHz auch stabil sein. Ich persönlich halte jedoch nichts davon, weil die gefühlt(!) bessere Performance mit erhöhtem Akkuverbrauch bezahlt werden muss. Wen wundert's: von nix kommt nix sagt man in Bayern.

edit: ich lese gerade, dass Sheep PerformanceModKernels eingebaut hat. a) sind die ohnehin etwas flotter und b) könnte damit ein übertakten möglich sein. Stelle deine diesbezügliche Frage doch bitte den Minimal-Nutzern: https://www.android-hilfe.de/forum/...new-perf-mod-v0-5-update-26th-jun.111723.html

edit 2: overclocking geht mit dem MinimalROM auf jeden Fall; guckst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...date-26th-jun.111723-page-2.html#post-1585629 und ggf. weitere Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pdkochclan
Hallo,

nachdem mein Streak nun gerootet ist und ich mittels Titanium Backup einige überflüssige Apps gelöscht habe, würde mich interessieren, ob und wie es möglich ist, den Originalzustand des Gerätes wiederherzustellen - es wurde kein Custom-Rom aufgespielt - blieb alles unangetastet. Wenn ich jetzt ein Werksreset mache, was passiert dann?:confused2::confused2::confused2:

Grüsse

PDKochclan
 
"unangetastet" ist jetzt wohl nicht mehr ganz die richtige Formulierung. Was aus einem Systemverzeichnis entfernt wurde ist weg. Ein für alle Mal und kann auch durch einen Werksreset nicht mehr wiederhergestellt werden - bis erneut ein vollständiges ROM geflasht wird. Über das Thema Wiederherstellung des Originalzustandes habe ich ein kleines Howto geschrieben; ist ganz leicht zu finden ;)

PS: deshalb halte nicht nur ich das Löschen für die zweitbeste Lösung. Verschieben oder m. E. noch besser einfach nur umbenennen ist jederzeit ohne Flash reversibel. Der User payce hatte in seinen sehr guten Howtos auch darauf hingewiesen. Es empfiehlt sich grundsätzlich, alle Howtos zumindest zu überfliegen bevor man tiefer ins System eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Habs gefunden - klingt aufwendig. Das Rooten ging leichter und schneller von der Hand.

Gruß

PDKochclan
 
HAllo zusammen:

Habe heute nach einem Garantiefall mein Austausch Streak bekommen und ärgere mich gerade grün und blau!!
Ich kann es nicht mehr rooten!
GingerBreak geht nicht mehr!
Super one click sowieso nicht!
Was tun?

Woseh ich diese Nummer: 351 oder 360?
Die steht da nirgends:
Nur 2.2.2
Kernel: 2.6.32.9-perf
OEM Version GAUSB1A134700
Build Nummer 15274

Ich will mein Streak wieder rooten. Bitte helft mir!
 
Hallo,

schau mal bitte in den Beitrag #7, dort hat coxeroni einen Link gesetzt, der dir sicherlich hilft, erfolgreich zu rooten.

Welches build auf deinem Streak werkelt, kannst du hier nachlesen: Dell Streak - XDA-Developers . In deinem Fall ist das (eher selten verwendete) 347er ROM drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HGpunkt
Jo, lesen bildet :) Mit der superuser.zip-Methode scheint es, unabhängig vom Build, nie Probleme zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HGpunkt
okay, aber:

beim flashen sagt er:
cannot load c:\dokumente
was mach ich denn da falsch?
 
... Und wie roote ich mein Honeycomb device?
 
Hi, falls ein paar der immer laufenden apps (zb. Oovoo) stören kann man diese mit der App "Autostarts" abschalten (kann die autostarts und Ereignisse bei Android ändern).

Was auch geht ist freezen mit Titanium Backup. Löschen ist wirklich nur die schlechteste Alternative.

PS: Wie kriege ich eigentlich den root wieder weg ohne gleich flashen zu müssen?
Reicht es die Superuser apk zu deinstallieren? Oder bleiben dann Reste zurück?
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
Antworten
0
Aufrufe
1.536
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten