DG 300 Displaysperre

leider bleibt das jetzt beim Booten im Logo hängen!...ich dachte nach dem Reset wäre das Root weg und habe wohl falsch nachgerootet...ich komme aber noch ins recovery..was muß ich da jetzt machen?

habe es jetzt über sd-card wieder hingekriegt und eine ältere Rom von 2013 installiert...seltsamerweise klappte damit die Displaydarstellung nicht...nur blaues und gelbes Farbbild...habe dann über flashtool die neueste soft geladen und jetzt ist wieder das alte Problem da mit der Displaysperre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du die offizielle FW flashst und nichts installierst, hast Du dennoch das Problem?!
Aber den Touch-Screen kannst Du sonst normal benutzen?!
 
ganz genau..habe jetzt alles normal bis auf diese Displaysperre...neueste Firmware geladen!
...seltsam ist: ich habe auch mal zwei ältere Versionen installiert...dabei zeigt sich beim Booten ein blaugelber Startbildschirm...das Bild ist unruhig und hat leichte Klötzchen...siehe Foto:
 

Anhänge

  • CIMG4189.jpg
    CIMG4189.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde zwischenzeitlich die Hardware geändert udn die alte FW ist schlicht nicht kompatibel.
 
achso...aber wegen dem Defekt gibts wohl keine Lösung!?
 
Ist auf Entfernung immer nicht ganz so einfach ..

Mal eine anderen Lockscreen getestet?
 
ja habs gerade mal mit "magic screen main" versucht...leider auch negativ!

ich habe folgendes gefunden...leider kommt bei der Anwendung immer die Meldung:...not found" bei mehreren Eingaben!Android: Muster-Lockscreen ist knackbar - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich einfach im System (Einstellungen) mal eine andere Methode auswählen (Wischen/nichts/Pin/Muster/Face Unlock)
 
ja die hatte ich bereits alle erfolglos ausprobiert...seltsam das Ganze!
 
Ich fasse zusammen:
  • Der Touch funktioniert problemlos
  • Die Firmware hast Du neu draufgezogen - auch ein Factory Reset brachte keine Änderung
  • Immer dann, wenn das Telefon im Sleep-Mode war, geht der Touch nicht mehr
(Alle 4 Aussagen sind zutreffend?)
 
ganz genau!
 
Das mit den Log-Files hat ja nicht geklappt.
Es gäbe auch noch den MTK-Logger .. aber so habe ich leider echt keine Idee mehr.
 
das hatte ich ja auch schon probiert...leider startet das DG nicht nach "Start" im ADB shell modus...wenn ich allerdings dann auf Reboot drücke im MTK ,dann startet das Handy!
 
wäre ein Displaywechsel ev. sinnvoll?
 
Dann dürfte es im Normalfall ja auch nicht funktionieren. Irgendwas muß beim "Schlafen" passieren..
 
hab ich mir auch gerade so gedacht...aber leider zeigt das logfile ja nichts an!..ich google noch mal was...erstmal vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ich habe eine interessante app gefunden "screen standby"...zusammen mit "busybox" kann man das Display abdunkeln ohne es auszuschalten bzw. in den standby zu wechseln...allerdings ist alles in Englisch und ich komme mit der richtigen Einstellung nochnicht klar!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

echt der Hammer diese app: ich kann damit mein Handy wieder einwandfrei benutzen...ich mache das Display über einen Tip auf den Touchscreen aus ,also nicht über die Standbytaste, und anschließend kann ich es wieder durch einen Tip auf das dunkle Dispaly aktivieren und auch klappt die Bedienung einwandfrei...es wird also die Displaysperre umgangen da der seitliche "verhängnisvolle" Schalter dabei nicht benutzt wird!
in den Einstellungen kann man sogar eine Abschaltung nach 15sec. akivieren unter "one dim"
dann geht es einfach aus und mittels Antippen später wieder an!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kam gerade eine Idee: ich kann ja jetzt das Doogee wieder bedienen - allerdings darf ich dabei nur über Fingertip aufs Display an oder ausmachen...wenn ich an die seitliche Taste komme geht ja die Diplaysperre an...wäre es ev. möglich im System mittels Rootzugriff diese Funktion der Seitentaste abzustellen?
 
Wenn Du Glück hast, kannst Du das in einer der .kl-Dateien unter /system/usr/keylayout/ deaktivieren ..
 
Dann weißt Du ja nun, an welche Datei Du ran mußt ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.373
N2k1
N2k1
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
666
nanu88
N
F
  • faun
Antworten
2
Aufrufe
1.087
faun
F
Zurück
Oben Unten