Splitscreen funktioniert nicht beim DooGee T20 Ultra (Tablet) [erledigt]

A

Aigisthos

Neues Mitglied
2
Ich lese überall die Anleitungen, wie man zwei Apps neben einander auf dem Bildschirm holt. Aber das funktioniert hier bei mir gar nicht. (Tablet DooGee T20 ultra) Wenn ich auf das App-Symbol tippe, kommt ein Kontextmenü mit genau zwei Einträgen: "App-Info" und "Link teilen". Das wars. Nichts von "in Splitscreen anzeigen" oder ähnliches.
Oder geht das alles nicht bei Tablets?? Das wäre ja völlig widersinnig, weil ja gerade ein Tablet das größere Display hat.
Ich fände diese Funktion nützlich, weil ich beim Banking sowohl die eigentliche Bankingseite offnen muss als auch die Authentifizierungs-App.
Weiß jemand, wie 's geht?
 
Oder geht das alles nicht bei Tablets??
Doch , allerdings ist es eine Sache des Betriebssystem/Oberfläche , welches der Hersteller mitgeliefert hat .
Je nach Ausstattung des Gerätes können Funktionen durchaus eingeschränkt oder verändert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schau doch mal in den Einstellungen von deinem Tablet. Dann benutzt du dort die Suche (meist ganz oben links) und gibst dort Schlagwörter wie Split-Screen, Multi Windows, Bildschirm oder Fenster ein.

Es könnte sein, dass du die Funktion erst noch aktivieren oder konfigurieren musst.

Aber wie @swa00 bereits gesagt hat, kommt es darauf an, ob der Hersteller die Funktion anbietet.

Bei meinem Lenovo Tab mit Android 13 heißt es "Geteilter Bildschirm".
 
Also ... ich hatte ein Brett vorm Kopp - bzw. vor den Augen: Der Dropdown-Eintrag lautet nicht "Link teilen" sondern "Links teilen". Und die Großschreibung von 'links' dann auch noch ...
Ich dachte schon sowas wie "Was denn für einen Link?? Und teilen??", aber, wie gesagt, BvK.
Aber das ganze taucht im "Suche"-Glossar auch nicht auf, jedenfalls nicht unter 'Splitscreen' oder 'geteilter Bildschirm'.
Na, immerhin hab' ich 's dann doch noch gefunden, alles gut, erledigt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TB49

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
778
jazzcrab
jazzcrab
Khirdik
Antworten
7
Aufrufe
846
hazelnutt
hazelnutt
A
  • Aigisthos
Antworten
3
Aufrufe
67
prx
P
Zurück
Oben Unten