Akkuverbrauchskurve reseted nicht - Bug oder Feature?

webmichl

webmichl

Dauergast
366
Moin!
Bisher war ich es von meinen Android-Smartphones gewohnt, daß sich das Verbrauchsdiagramm des Akkus zurücksetzt und bei 0 anfängt, sobald ich das Gerät vom Ladekabel genommen hatte.
Zumindest bei meinem Dagger ist das nicht der Fall - eine Angabe von ">8 Tagen mit Akku" ist zwar auf den ersten Blick imposant, bei genauerem Betrachten aber nicht besonders informativ.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Statistik zurückzusetzen - entweder manuell oder automatisch beim Beenden des Ladevorganges?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-11-23-04-14.png
    Screenshot_2014-11-11-23-04-14.png
    20,2 KB · Aufrufe: 146
lade es über 96% und die Kurve wird zurück gesetzt.
 
Ich hatte jedes mal bis 100% geladen...
 
Bei mir ist auch nur ab letzter Ladung drin....
 
@Webmichl: Das lese ich aus dem Bild anders heraus!
Zudem: Hast Du beim Aufladen das Gerät an oder aus?
 
@N2k1: im Anhang eine aktuelle Grafik (9.5 Tage mit Akku! :ohmy:) mit einer eingezeichneten 100er-Linie - das waren wohl immer 100%. OK - evtl einmal 99%... ;)
Wie man sieht habe ich es gestern mal bis fast an den Anschlag leerlaufen lassen ( 5% oder so ) und dann laaange am Ladekabel gelassen. Die letzte Kurve kann man also als 100er-Referenz nehmen.

Zur zweiten Frage: Bisher wurde immer im Standbybetrieb geladen. Laden im ausgeschalteten Zustand könnte ich beim nächste Mal ausprobieren...
 

Anhänge

  • dagger2.png
    dagger2.png
    10,6 KB · Aufrufe: 158
Beim neuen Bild hast Du ja einiges abgeschnitten.
Also beziehe ich mich nochmal auf das Bild davor.
Warum sehe ich nirgendwo unten die grünen Bereiche, wo das Gerät am Ladegerät hing?
Aber dann installiere mal "better battery stats" oder ähnliche Programme, um einmalig die Statistik zu löschen (was normalerweise unnötig ist.)
 
Ich glaube ich hab's rausgekriegt:
Normalerweise hänge ich das Gerät zum laden an einen USB-Adapter an der Steckdose.
Zum Übertragen des Screenshots hatte ich das Gerät (ich glaube erstmals) an den USB-Port meines PCs gehängt und *schwups* zeigt die Kurve nur noch den Verlauf seit dem letzten Ladevorgang an. Allerdings den Ladevorgang an der Steckdose - die kurze USB-Verbindung hat die Anzeige wohl nur 'umgeswitched'.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.573
Wattsolls
Wattsolls
R
  • Reality80
Antworten
1
Aufrufe
1.427
RoSch1968
R
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.472
Manni 123
Manni 123
Zurück
Oben Unten