Doogee DG550 inkl. vorinstalliertem 4.4.2

Ist diese Einstellungsmöglichkeit evtl. aus der JB-Version?
Denn ich hab diese Möglichkeit auch nicht:confused2:
 
Dann hat es aber nichts mit KK zu tun. Habe es hier auf verschiedenen Geräten getestet (Efox, Elephone, Nexus) - es funktioniert.
Dann liegt es wohl an der Kontakte-App, die Doogee installiert hat.
 
Ich für mich habe eh festgestellt, dass telefonieren nicht unbedingt die angenehmste Tätigkeit mit dem Doogee ist, sofern man ohne Kurzwahl agiert. Doch das mag vielleicht auch eine Sache der Gewohnheit sein, nachdem ich mich über vier Jahre an Touchwiz gewöhnt hatte. Ist doch was anderes.
 
Für alle die die Kontakte wieder nach Nachname sortiert haben wollen:

Habe mir aus dem Playstore die app contacts+ runter geladen. Mit der klappt das ohne Probleme. Sieht auch ähnlich wie die Stock app aus. Ist zumindest einen Blick wert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xcited
Xcited schrieb:
Nachtrag:
Das Doogee ist scheinbar ab Werk gerootet. Normal oder nicht?
Musste mir das von meiner Banken-App sagen lassen, die mich darauf hinwies, nebst Sicherheitshinweis deswegen.
Ich überlege auch mir das DG550 zuzulegen, habe aber hier:

Doogee DG550 Dagger - Test | Chinahandys.net

gelesen, dass jemand offenbar ein Virus (AdupsFotaReboot) entdeckt haben will, der im Auslieferungszustand quasi mit implementiert wurde. Soll ja ziemlich übel sein. Leider habe ich aber zuwenig Ahnung davon.

Gibt es da bereits Erkenntnisse, Neuigkeiten, Wissenswertes? Schließlich möchte ich kein Handy mit eingebautem Virenproblem.
 
Also ich nutze das Doogee jetzt rund 4 Wochen und ein Virenproblem hatte ich bis dato nicht. Einzig Google Maps scheint nicht zu funktionieren; warum auch immer? Das scheint es aber an Fehlern auf der Softwareseite zu sein.
Ich vergleiche ja permanent mit meinem SGS3.
 
Danke schon mal für deine Antwort. ich habe da verschiedene Infos im Internet gefunden. Es scheint wohl bei diesem "vermeintlichen?" Virus so zu sein, dass viele Antivirenprogramme den Virus nicht erkennen. Gdata scheint's es zu können. Gemeinsam war den Beiträgen, dass die Bankingsoftware - wie bei dir - Alarm schlägt. Deshalb habe ich das hier nochmal angefragt.

Vielleicht hat ja sonst jemand auch noch dieses Problem mit der Banking Software bzw. mit einer Virusmeldung. Oder es ist tatsächlich so, dass diese Meldung eine Falschmeldung aufgrund des gerooteten KitKat ist:confused2:
 
Ich musst ja feststellen, dass das Handy nicht wirklich gerootet ist.
So wie ich es bisher verstanden habe, dann wurde es werksseitig gerootet. Vermutlich um gewisse Einstellungen vorzunehmen und dann wieder "entrootet" wurde, aber eben nicht alle Hinweise entsorgt wurden. Doch das können dir die Menschen, die da mehr Ahnung von haben, besser erklären.
 
Nun ja, ich habe hier im Forum bislang ja nicht viel zu einem eventuellen Virenproblem lesen können...
Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
 
Keine Ursache
 
Kann ich nicht bestätigen. Die genannte App hab ich nicht mal drauf. Ansonsten bin ich bisher, bis auf ein paar kleinere Dinge voll zufrieden. Das meiste hat sich ohne Probleme beheben oder umgehen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Tatsächlich ist das Handy wohl "pseudo" gerootet. Mtk droid tools erkennt eine installierte root - binary. Allerdings ist super-su nicht installiert um das root nutzen zu können. Wenn man das aber im recovery flasht ist alles gebongt.
 
Ja, da hast Du Recht! Das Display ist wirklich hell, was ich sehr zu schätzen weiß wenn ich nachts etwas suche und nicht extra Licht einschalten muss.
Für Dich allerdings, der Du oft nachts unterwegs bist, gibt es die Möglichkeit auf grau bzw. farblos umzustellen. Dies findest Du unter den Energiesparoptionen.

LG :winki:
 
Hallo, mein Doogee DG 550 geht nicht mehr an! was soll ich tun ?
An meinen Akkulader liegt es nicht hab schon alles ausprobiert.
Was nun ?
 
Vielleicht benötigst Du einen neuen Akku? Wie lange hast Du denn das Gerät schon? Wo gekauft? Garantie?
 
mal Ladegerät über Nacht drangelassen?
Was passiert, wenn Du es ohne Akku an den PC anschließt? (Zuvor Gerätemanager öffnen und beobachten - gegebenenfalls Sound einschalten)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.264
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.500
BrB
BrB
C
Antworten
0
Aufrufe
698
cd492
C
Zurück
Oben Unten