"Langzeiterfahrung" mit dem Doogee DAGGER DG550

Versuche mal die Zeit per GPS zu setzen und lasse es dann ein paar Minuten mit Y-GPS im Freien nach SAT suchen.
 
Also ich bin auch eigentlich sehr zufrieden.

Das einzige Negative bisher ist meine Lautstärkeregeltaste, die sich verabschiedet hat. (Hier auf einem anderen Thread)

Nun habe ich aber auch am Wochenende die miserablen GPS Fähigkeiten feststellen müssen. Ich hatte vorher ein Mobistel T1 und dachte das ist schon schlecht, aber im Gegensatz zum DG550 war das noch "Traumhaft". Im Prinzip findet er fast gar nichts. Wobei ich zur Verteidigung sagen muss ich habe es im Wohnmobil mit Alkoven benutzt. Das heißt nach oben hin ist eingeschränkte "Sicht" für das Teil. wenn ich es nun ganz vorne in das letzte Eck der Windschutzscheibe lege ging es so einigermaßen. Mit dem Vorgänger war der Empfang aber "weiter hinten" noch möglich!!
Werde nach einem externen GPS Empfänger nun schauen
 
Broeselchen schrieb:
...Der größte Nachteil des DG 550 liegt in der extremen Bruchanfälligkeit. Ich hab jetzt schon das zweite Display geschrottet, weil das Display schon bei geringen Stürzen oder Biegen (z.B. weil man es in der Hosentasche hat) zerbricht....
Als ich das damals gelesen hatte, dachte ich bei mir "ich weiß ja nicht was ihr macht - ich trag's meistens da und hab nie Probleme." Stimmte ja auch - bis gestern. Selbst ein paar kleinere Stürze konnten ihm nichts anhaben.

Gestern dann: Transport in der Gesäßtasche, keinerlei große Beanspruchungen (Stöße, harte Sitzflächen oä) und trotzdem war abends ein Riesensprung im Glas. Die Statusleiste konnte noch heruntergezogen werden, der Rest des Touchscreens war tot.

Na ja - öfter mal was Neues. Ich verabschiede mich vom Dogee (und aus diesem Forum) und werd mal nen anderen Chinesen ausprobieren.
 

Anhänge

  • und_tschuess.jpg
    und_tschuess.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 237
Ein Handy dieser Größe gehört einfach nicht in die Arschtasche, meine Meinung! Entweder Jackentasche oder Brusttasche oder eben ne Gürteltasche. Zur Not halt ichs auch in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: currock
Schließe mich an, konnte noch nie verstehen, warum einige gerade dort das Handy rein stecken. Ganz abgesehen von der Gefahr vor Langfingern. Die Beanspruchung auf das Display ist dort wohl gerade beim Sitzen am größten. Selbst teure Modelle sind dafür anfällig.
 
Brusttasche hat aber auch einen Nachteil: Gerade beim Bücken fällt das Gerät dann gern heraus.
Bei mir ist es meist in der (rechten) vorderen Hosentasche (allein!) (Bzw. mit einem zweiten Gerät)
 
N2k1 schrieb:
Brusttasche hat aber auch einen Nachteil: Gerade beim Bücken fällt das Gerät dann gern heraus...

Kann ich bestätigen. Und dabei festhalten, daß der Dagger zumindest kurzfristig auch wasserfest ist - einmal ist's mir nämlich beim Klodeckelöffnen passiert... :blushing:

Und daß die Beanspruchung in der Vordertasche geringer sein soll als in der Gesäßtasche wage ich doch zu bezweifeln... wenn man nicht gerade solche Hosen trägt ;)

Sakkos oder ähnliches trage ich im Haus nicht - fällt also auch weg.

Bliebe noch die Gürteltasche - und die finde ich für Smartphones dieser Größe unpraktisch und unbequem.




Mal schauen, ob ich mir für's nächste Smartphone ein Case aus einem Alublock fräsen lasse - dann wär's auch in den Hosentaschen sicher ;)
Bevor Anfragen kommen: das war ein Scherz. Ich kenne niemanden, der solche Cases machen könnte.
 
N2k1 schrieb:
Brusttasche hat aber auch einen Nachteil: Gerade beim Bücken fällt das Gerät dann gern heraus.
Bei mir ist es meist in der (rechten) vorderen Hosentasche (allein!) (Bzw. mit einem zweiten Gerät)
hart oder weich gepolstert :biggrin::biggrin:
 
Also ich habe eine Vertikal Gürteltasche von Assem (ebay)
Das ist perfekt. Da drückt nix und ist super Qualität. Eine Quertasche hatte ich zuerst ist aber unpraktisch da man “zuviel am Bauch hat“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, an welchen depperten Stellen man ein Handy noch hinstecken kann.

Es dürfte doch jedem mittelmäßig begabten Menschen klar sein, daß so ein Brocken nicht in die Hosentasche oder Gesäßtasche gehört, sondern entweder in die Jackentasche oder in einer eigenen Tasche, z.B. am Gürtel.
Wir sprechen hier doch nicht von einem dieser kleinen Handys nur mit Telefoniefunktion, sondern von einem Smartphone, welches schon mal 15cm groß sein kann.
Da entstehen doch selbstverständlich Biegekräfte in der Hosen,- oder Gesäßtasche.
Und da gehört es einfach nicht hin.

Leute, man kommt sich wie im Kindergarten vor, wenn man sowas liest.
 
ohh humorloser Onkel :smile:
 
Speedy45 schrieb:
...daß so ein Brocken nicht in die Hosentasche oder Gesäßtasche gehört, sondern entweder in die Jackentasche oder in einer eigenen Tasche, z.B. am Gürtel.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es nur einer kleinen Unachtsamkeit wegen FÜR EINEN AUGENBLICK in die Gesäßtasche gesteckt hatte. Ansonsten hatte ich es auch immer in der Jackentasche, nur hatte ich im betreffenden Zeitpunkt halt keine Jacke an. Aber du wirst doch auch zugeben müssen, dass einem ein Gerät auch mal aus der Hand rutschen kann, oder? Im Winter hat man klamme Hände, im Sommer schwitzt man evtl. Oder es rempelt einen jemand an, während man gerade am SMS tippen ist. Whatever... In den meisten Fällen hat man dann nicht gerade den superflauschigen Teppichboden unter seinen Füßen, wo das Handy sanft aufgefangen wird, sondern Beton oder einen anderen harten Boden. Beim Doogee bedeutet das den sofortigen Tod und das ist einfach nicht in Ordnung. :huh:

Speedy45 schrieb:
Wir sprechen hier ... von einem Smartphone, welches schon mal 15cm groß sein kann.
Ja sicher, aber alle meine bisherigen Smartphones haben eben auch tagelange Aufenthalte in Hosentaschen überlebt. Ich hab jetzt ein Mate 7, das hat 6" und ist damit noch ein ganzes Stück größer als das 550. Die Displayausnutzung ist auch größer als beim Doogee, fast randlos. Trotzdem hat es aber mittlerweile auch bereits den einen oder anderen Aufenthalt in der Hosentasche überstanden, und zwar OHNE irgendwelche Folgen. Das Doogee mag ja kein schlechtes Handy sein, wenn man mit dem lausigen GPS und den Einschränkungen beim Sound leben kann, aber letztlich bekommt man wohl doch immer nur das, was man auch bezahlt. Logisch, dass man bei einem Gerät für <150€ irgendwo Abstriche machen muss, aber Doogee hat IMHO an den falschen Stellen gespart. :unsure:

Speedy45 schrieb:
Leute, man kommt sich wie im Kindergarten vor, wenn man sowas liest.
Ein MOBIL-Telefon, egal ob Smartphone oder nicht, ist mittlerweile ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand und sollte auch für den MOBILEN Einsatz gerüstet sein. Wer sich ein Smartphone kauft, um es (übertrieben formuliert) in die Glasvitrine zu stellen, hat irgendeinen Teil von MOBIL-Telefon wohl irgendwie falsch verstanden. :tongue:

Just my 2 cents... :rolleyes2:
 
Oha, da fühlt sich jemand wohl beleidigt.
Natürlich ist ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand. Sieht man ja immer wieder, wenn Leute auf ihr Smartphone starrend herumlaufen und die Welt um sich herum vergessen.
Da sind sogar schon welche vom Zug überfahren worden...

Aber auch ein Gebrauchsgegenstand braucht entsprechende Behandlung.
Ein massives Stück Metall von 15cm kann ich in die Hosentasche stecken und mich bücken, kein Problem.
Mit einer Glasscheibe gleichen Maßes für 1,20 EUR wäre ich da schon vorsichtiger und mit einem Smartphone würde ich es erst gar nicht versuchen. Egal ob Doogee oder was anderes.

Ist eigentlich auch selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Umso mehr ist man erstaunt, wie hier die solche Dinge diskutiert werden, als ob es diese Selbstverständlichkeit nicht gäbe.


Und das hier "...sondern Beton oder einen anderen harten Boden. Beim Doogee bedeutet das den sofortigen Tod und das ist einfach nicht in Ordnung"...trifft auf jedes andere Smartphone in gleicher Weise zu und hat nichts mit Doogee zu tun.
 
Ich habe es mir selbst gemacht , die Schutzhülle .:smile:

So in etwa hat meine Frau ihre Schutzhülle auf ein 5 Zoll mit abgerundete Ecken , aber für mein DG550 5,5 Zoll mit nicht gerundete Ecken habe ich nirgends was gefunden , wenn die eckigen Ecken nicht wären hätte die 5 Zoll Hülle meiner Frau auch für mein DG550 gepasst , aber so musste ich mir selbst was nähen .




meine Güte , beim Fotografieren hätte ich es beinahe weg geschmissen , hinten ab Papier gezogen , Smarty fällt nach vorn übern Tisch , zum Glück in mein Schoss . :ohmy:

[FONT=&quot]Gruß Manni [/FONT]
 

Anhänge

  • DG550-1.png
    DG550-1.png
    480,9 KB · Aufrufe: 207
  • DG550-6.png
    DG550-6.png
    1,2 MB · Aufrufe: 219
  • DG550-7.png
    DG550-7.png
    482,2 KB · Aufrufe: 222
  • DG550-8.png
    DG550-8.png
    598,3 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Speedy45 schrieb:
Oha, da fühlt sich jemand wohl beleidigt.
Nein, ich bin nicht beleidigt, wieso auch? Ich hatte ja selbst 2 Doogees und war mit ihnen soweit zufrieden. Jedenfalls solange ich sie wie ein rohes Ei behandelt habe. :huh:

Speedy45 schrieb:
...trifft auf jedes andere Smartphone in gleicher Weise zu und hat nichts mit Doogee zu tun.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...

Hier nochmal komplett zum mitschreiben: :blink:

Der TS hatte nach Langzeiterfahrungen mit dem DG550 gefragt. Ich hatte bislang folgende Smartphones/Tablets im Einsatz:

-Sony Xperia E (3,5 Zoll), 114 x 62 x 11 mm
-iPhone 4 (3,5 Zoll), 115,2 x 58,6 x 9,3 mm
-LG P920 (4,3 Zoll), 128,8 x 68 x 11,9 mm
-Wiko Stairway (5,0 Zoll), 144,5 × 73 × 9 mm
-Huawei Mate 7 (6,0 Zoll), 157 x 81 x 7,9 mm
-Kindle Paperwhite (6,0 Zoll), 169 x 117 x 9,1 mm
-Lenovo A1 (7,0 Zoll), 195 x 125 x 11,95 mm
-iPad 4 (10,1 Zoll), 241,2 x 185,7 x 9,4 mm

Die ersten 4 Geräte haben monatelang in meiner Hosentasche quasi gewohnt.
Ja, auch das Stairway. :winki:
Und das Mate hatte ich auch schon für mehr als 60 Sekunden in der Hosentasche.
Jedes dieser Geräte (bis auf's Mate) ist mir bereits (teilweise sogar mehrfach) heruntergefallen.
Ja, auch auf Beton oder Fliesen oder ähnliche harte Untergründe.
Keines dieser Geräte hatte zum Zeitpunkt des Sturzes irgendwelche Schutzhüllen.
KEINES dieser Geräte hat dabei einen Displayschaden erlitten. :thumbup:

Beide Doogees waren nach jeweils 3 Wochen Schrott.
Das erste ist mir beim Ausrutschen auf einer Treppe aus der Hand gefallen.
Auf einer Holztreppe, die wohl auch nicht ganz so hart wie Beton ist.
Das zweite war weniger als eine Minute in meiner Hosentasche.
Nein, es war sonst NIE in der Hosentasche. Ich war ja vorgewarnt.
Beide Geräte hatten eine Displayschutzfolie und befanden sich in einer Schutzhülle.
BEIDE hatten einen Displayschaden. :thumbdn:

Aufgrund meiner "Erfahrungen" bin ich also zu nachstehender Erkenntnis gelangt, die ich dem TS nahelegen wollte:
WENN man sich für ein Doogee DG550 entscheidet, sollte man es tunlichst mit einer erhöhten Sorgfalt behandeln, da das Doogee MÖGLICHERWEISE irgendwie EMPFINDLICHER als andere Smartphones und Tablets ist.

Alles klar soweit? :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon gut.
Besondere Sorgfalt braucht weder ein Doogee noch ein anderes Smartphone.
Man sollte es einfach nur adäquat aufbewahren, wie auch z.B. eine Brille. Die steckt man ja auch nicht einfach vorn in die Hosentasche.

MEINE Erfahrungen mit Doogee klingen ganz anders:
Für meinen erwachsenen Sohn hatte ich eines gekauft und war einfach begeistert.
Daraufhin habe ich mein Cubot X6 (saumäßige Kamera) verkauft und mir auch das DG550 geholt.

Beide Geräte laufen einwandfrei und problemlos. Habe auch keine Probleme mit GPS oder Sound, nutze aber auch kaum den ext. Lautsprecher, laufe also nicht mit HipHop durch die Strasse und beschalle jeden.

Beide habe ich gerootet und mit Clockwork Mode bzw. TWRP versehen.
Ich kann wirklich nichts schlechtes über dieses Telefon berichten.

Freilich bin ich nicht so schusselig und lasse es ins Klo fallen oder auf den Marmorfußboden. Aber dafür gibt's ohnehin keine Entschuldigung, das ist einfach nur Dummheit, die teuer bezahlt wird.

Und dir sind ein paar dieser Geräte teils schon mehrfach hingefallen?
Dann würde ich mal etwas an meiner Motorik arbeiten, das ist nicht normal.

Du fragst nach Langzeiterfahrungen und listest hier deine Ex- Geräte auf.
Mit denen hast du doch auch keine lange Zeit Erfahrungen sammeln können, die hast du ja recht schnell ausgetauscht.

Und wenn du gewöhnlich schnell auf's nächste Modell springst, warum fragst du dann nach Langzeiterfahrungen? Das ist so, als ob jemand sich alle Jahre ein neues Auto kauft, aber gleichzeitig fragt, wie sein derzeitiges wohl in zehn Jahren laufen wird.

Aber bitte, jedem das Seine. Ist ja auch interessant, wie die Technik fortschreitet...
 
Vielleicht können wir mal wieder on topic kommen? Wenn ich hier nach Lanzeiterfahrungen suche, dann finde ich seitenweise Berichte über die Zulässigkeit von Displayschäden beim Doogee. Sind das die Langzeiterfahrungen?
Ich hatte ja bereits einen längeren Bericht geschrieben. Ich versuche mal mit einem Update auf mir persönlich interessantere Themen zu kommen.

Auch nach rund 3 Monaten bin ich nach wie vor zufrieden. Das GPS ist OK, mittlerweile nutze ich die Nokia APP. Es dauert zwar ein wenig, bis die Genauigkeit ausreicht meinen Ort korrekt zu zeigen - aber hey, wenn ich ein Navi gebraucht hätte, hätte ich mir eins gekauft und versuche nicht ein Handy davon zu überzeugen, ein Navi zu sein. Wenn gerade kein Navi zur Hand ist, dann kann ich das Doogee nutzen. Prima!

Der Lautsprecher ist nach meinem Dafürhalten tatsächlich eine Schwäche. Viper hin oder her: die Verbesserung ist marginal und bewirkt keinen Superklang. Selbst mein uraltes ZTE Blade hatte einen besseren Klang bei Musik. Aber auch hier: wir sprechen über ein Handy und keinen Mini-Ghetto-Blaster. Der Lautsprecher soll das Lauthören der Telefonate ermöglichen, und das macht er gut. Daher muss ich auch das eingeschränkte Frequenzspektrum akzeptieren. Die menschliche Stimme benötigt nunmal keinen Subwoover, wenn wir nicht gerade eine Bass-Arie für die Liebste über das Telefon singen. Für Musik ist ein Bluetooth Lautsprecher zu empfehlen. Dann klappts auch mit der Angebeteten (wenn sie's denn mag).

Eine mögliche weitere Schwäche ist der Speicher. Die 1 GB sind mit ein paar laufenden Apps schnell voll. Meine Frau hat das Elephone P8 mit 2 GB, das ist deutlich komfortabler. Aber kostete eben auch einen Zacken mehr.

Der Okta-Core erledigt seinen Job recht gut. Selbst aufwändigere Spiele laufen recht zuverlässig. Einzig SimCity hakelt bei mir ein wenig. Das läuft auf dem iPod Touch meiner Kinder deutlich flüssiger. Aber auch hier: habe ich mir ein Dattelgerät gekauft? Nein - ist halt ein Handy. Und der Mediatek Prozessor ist auch kein Snapdragon...

You geht, what you pay for. Und für ein 140 Euro Handy/Smartphone habe ich eine ordentliche eierlegende Wollmilchsau erhalten. Stimmt, alles geht noch besser - aber auch zu diesem Preis? Ich find's prima. Und wenn's in einem Jahr nicht mehr funzt (oder wie der Zufall es so will, das Display gebrochen ist), dann muss halt ein neues her. Die letzten 2 Handys sind mir auch durch Eigenverschulden kaputt gegangen. Aber Übergangsweise ging's dann auch wieder mit meinem Blade. Und danach freut man sich umso mehr über die großen Techniksprünge bei der neuen China-Ware.

Just my 2 cents zum Thema Langzeiterfahrungen mit dem Doogee.
Ich würde mich über weitere Erfahrungen jenseits der "Darf ein Smartphone in der Hosentasche kaputtgehen und was ist die maximal tolerierbare Fallhöhe auf Beton?"-Fragen freuen. Aber vielleicht stehe ich ja damit allein da.
Schönen Abend :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AsusFreak schrieb:
Vielleicht können wir mal wieder on topic kommen?
Ja, sehr gern.
Ich war es eigentlich leid, schon wieder darauf hinzuweisen, dass es in diesem Thread um Erfahrungen geht, die andere mit dem DG550 gemacht haben und weniger darum, jemanden quasi als behinderten Vollpfosten abzustempeln, nur weil er sein Handy nicht 24/7 in einer Gürteltasche herumträgt. :scared::blink:

Also dann:

:wubwub:Was mir am DG550 gefallen hat::wubwub:

-der Preis
unschlagbar für ein Octacore

-das Design
der Alurahmen ist chic und auch das kantige Design fand ich sehr ansprechend. Auch die eher dünne Batterieabdeckung hat mich nicht gestört, war diese erst einmal richtig eingerastet, stimmten auch die Spaltmaße

-das Handling
trotz 5,5" ließ sich das Smartphone in den meisten Fällen problemlos mit einer Hand bedienen

-die Farbtreue, Helligkeit und Schärfe des Displays
das Display war klar und scharf und auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln farbtreu. Der Schwarzwert war nicht perfekt, aber ok. Man konnte alles selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut erkennen. Wer braucht da AmoLED und FullHD? :winki:

-die blaue Homebuttonbeleuchtung
sehr stylisch und auch praktisch
wie ich irgendwo gelesen habe, kann man diese sogar als Benachrichtigungs-LED nutzen, die dem 550 ja leider fehlt

-die generelle Arbeitsgeschwindigkeit
alles ging relativ flott vonstatten, die Apps liefen stabil

-das schlanke System
es war ein fast reines Android drauf, ohne sinnlosen Datenmüll, fragwürdige Apps oder eine eigene GUI-Verschlimmbesserung. Dementsprechend konnte man auch alles sehr schön (und einfach) an seine persönlichen Vorlieben anpassen

-das App-Permission-Management
zwar nur in englisch, aber von Werk aus verfügbar,
sehr praktisch, um so manche App in ihre Schranken zu weisen
Ich verstehe nicht, warum Google diese Funktionen überhaupt versteckt

-die eingebaute Telefonsperre mit Remote-Wipe
bombensicher, auch nicht durch Werks-Reset oder ROM-Flash zu umgehen. Nach einem SIM-Karten-Wechsel geht gar nix mehr, wenn man das Passwort nicht kennt. Kann natürlich auch nach hinten losgehen... :flapper:

-die WLAN-Reichweite
deutlich besser als bei meinem Vorgänger WIKO Stairway

-die Kamera- und Videofunktionalitäten
die verschiedenen Aufnahmemodi fand ich echt gut. HDR-Aufnahmen bei Tageslicht waren klasse. Am besten hat mir die Besprechungsfunktion beim Video gefallen, so etwas hatte ich mir schon immer gewünscht. Ich filme manchmal ganz gern bei Konzerten o.ä. Ereignissen ein paar Szenen mit, aufgrund der Lautstärke bei solchen Veranstaltungen ist der Ton jedoch meistens völlig übersteuert und damit unbrauchbar. Die einzigen Ausnahmen waren hier iPhone und eben Doogee mit der einschaltbaren Dämpfungsfunktion.

-das problemlose Rooting
sauber und schmerzlos


:cursing:Was mir am DG550 nicht gefallen hat::cursing:

-der Näherungssensor
Einer der größten Kritikpunkte beim Doogee war bei mir der nicht funktionierende Näherungssensor beim Telefonieren. Das Display ging kurz aus und sofort wieder an. So habe ich bei Telefonaten mit meiner Wange manchmal irgendwelche Funktionen aktiviert. Abhilfe war nur durch ein Klappcover möglich.

-die Telefonielautstärke
war ab Werk viel zu leise, in etwas lauteren Umgebungen wie z.B. im Straßenverkehr war das Gegenüber kaum zu verstehen. Konnte mit MTK-Tools aber verbessert werden.

-das nervige An- und Abschalt-Jingle
konnte nur per root komplett abgeschaltet werden

-GPS und Kompassfunktion
schlecht bis unbrauchbar. Es gelang mir praktisch nie, die Kompass-App richtig zu kalibrieren, die hat sich ständig beschwert. GPS funktionierte nur im Freien und auch da nur rudimentär, mehr als 4 Satelliten war schon eine Seltenheit. Ich nutze das Handy in fremden Städten gern zur Fußgängernavigation, aber das war mit dem Doogee eher qualvoll.

-die Soundqualität bei der Medienwiedergabe
akzeptabel über die eingebauten Lautsprecher, grottenschlecht über Kopfhörer. Auch über Bluetooth war der Sound einfach nur miserabel. Zum Musikhören in der Bahn völlig unbrauchbar. Schade.

-das bruchempfindliche Display
aber das hatten wir ja schon... :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asusfreak
Volle Zustimmung!
Der Lautsprecher ist zum Lauthören beim Telefonieren gedacht und nicht zur Volksbelustigung mittels Beschallung. Völlig richtig.

Die Sache mit dem zu schwachen Speicher ist auch komplett korrekt beschrieben.
Es nervt, wenn man "zu wenig Speicher" angezeigt bekommt, wenn man was neues installieren will.
Allerdings muß man hinterfragen, ob man nicht zu viele unwichtige Dinge drauf hat.
Außerdem gibts die Möglichkeit, die Apps auf die Karte zu verschieben.


@Broeselchen
Was GPS anbelangt, da kann ich wirklich nicht klagen. Der Fix ist bei beiden Geräten sehr schnell da. Als Navi habe ich Navigon drauf, geht damit supergut, genauso gut wie beim Navigerät von Navigon.
Der Kompass ist allerdings nicht zuverlässig, wackelt meist etwas umher. Ich sehe auch wenig Sinn in einem Kompass, den man fast jedesmal neu kalibrieren muß. Da sollte man was anderes erfinden.

Den An,- und Abschaltjungle habe ich einfach unterbunden, indem ich die Dateien Bootaudio.mp3 und Shutaudio.mp3 umbenannt habe in mp_.

Wenn du über Kopfhörer schlechten Sound hast, kann und wird es am Kopfhörer liegen. War bei mir auch so.

Ich habe mir deshalb einen Philips Kopfhörer (die Bezeichnung weiß ich gerade nicht) für 12 EUR geholt, der Klang ist superklar.
Bluetooth habe ich noch nie benötigt oder ausprobiert.

Tja, und ob das Display besonders bruchempfindlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Es ist halt ein normales Display und will auch so behandelt werden.
Ich trage mein Handy in einer Seiten-Gürteltasche, eine hervorragende Möglichkeit, von vornherein Probleme zu vermeiden.

Würde ich mir das Handy noch einmal kaufen?
Vermutlich nein, obwohl es ein hervorragendes Handy für das Geld ist.
Aber zwischenzeitlich gibts wieder neuere und andere Modelle, so daß ich vermutlich nicht das gleiche nochmal kaufen würde.
 
Speedy45 schrieb:
Den An,- und Abschaltjungle habe ich einfach unterbunden, indem ich die Dateien Bootaudio.mp3 und Shutaudio.mp3 umbenannt habe in mp_.
Ja, ich auch, aber leider geht das eben nur mit Root-Rechten, das meine ich ja. Leute, die sich das rooten nicht zutrauen oder nicht rooten wollen, müssen halt mit dem Gedudel leben.

Speedy45 schrieb:
Wenn du über Kopfhörer schlechten Sound hast, kann und wird es am Kopfhörer liegen.
Leider nicht, ich hab es mit Kopfhörern von 20€-300€ durchprobiert, auch diverse Versuche mit MTK-Tools führten da leider nicht zum Erfolg. Der Kopfhörersound klang immer, als wenn eine Ziege in einen Blecheimer pinkelt. Schlechter als Mittelwelle. Bei beiden Doogees dasselbe. :huh:

Ich hab in einem Partnerforum aber gelesen, dass die Kopfhörerbuchse beim 550 öfter mal Probleme bereitet. Darum hab ich es dann mit Bluetooth versucht, aber auch hier keine Chance. Vielleicht habe ich ja auch nur ne shice Marge erwischt. :sleep:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.265
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.500
BrB
BrB
C
Antworten
0
Aufrufe
698
cd492
C
Zurück
Oben Unten