Wie seid ihr mit dem DG550 zufrieden?

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo Leute,
ich habe ein Cubot X6, welches ich ganz toll finde. Allein die Kamera ist unter aller Sau.
Für meinen erwachsenen Sohn hatte ich zum Geburtstag ein Doogee DG550 gekauft, welches er jetzt nutzt.

Ich überlege, ob ich nicht vom Cubot auf das DG550 umsteigen soll und wollte hier mal hören, wie ihr so zufrieden seid und was besser sein könnte.

Der Grund für den angedachten Umstieg: größeres Display und bessere? Kamera. Die inneren Werte sind ja nahezu gleich.

Also kurz und bündig: was könnte am DG550 besser sein und wie seid ihr zufrieden?
 
Hi Speedy,
ich habe ja das gleiche Problem mit der Kamera des Cubot X6, daher bin ich schon auf das DG550 umgestiegen.

Das DG550 ist ein sehr gutes Telefon. Ich habe jetzt, nach einigen Wochen Einsatz, absolut nichts zu bemängeln.

+ Kamera gut, Display gut, Batterie Laufzeit gut. BT/WLAN/GPS gut,...

- Das Telefon ist deutlich grösser als das X6, auch wenn es nur 0.5Zoll mehr sind. Das musst man mögen. Es passt nur noch gerade so in die hintere Hosentasche.

Grüsse
Neptune
 
Danke für die Rückmeldung. Hat sonst keiner was zu sagen?

Zwischenzeitlich habe ich erwogen, das Redmi Note zu kaufen.
Hat ebenfalls (diese Ausführung) den MTK 6592, Dualsim, ziemlich gute Kamera, sehr gutes Display und einen Megaakku.
Ist aber etwas teurer.
Mal sehen, aber das DG550 würde mir reichen, die Größe finde ich sogar super.
 
Hi,

also nachdem mein V3 erfolgreich ein Komplettversagen eingeführt hat (erst fielen die Sensoren aus, dann die SIM-Erkennung, dann kein einschalten mehr möglich), habe ich mir das DG550 zugelegt.
Im direkten Vergleich mit dem V3 ist WLAN und GPS deutlich besser. Die Displaygröße ist natürlich gewöhunungsbedürftig, aber noch bedienbar.

Ich habs über einen Ebay-Händler gekauft, da es da preiswerter war als beim Efox. Die Kiste kam gleich mit Kitkat 4.4.2. und mit 70% Akkuladung. Und da bin ich auch gleich beim wirklich großen Pluspunkt des Phones. Der Akku hält bei meiner Nutzung 2 Tage durch. Das hat das V3 nicht mal ansatzweise geschaft.
Alles in allem bin ich wirklich hoch zufrieden mit dem Phone.

Eine Sache ist jedoch merkwürdig. Mit der Tastenkombi PowerOn+VolUp kommt nur die Meldung "kein Befehl". Das gleiche bei VolDOWN. Und einen erfolgreichen Root habe ich bisher auch nicht setzen können. Weder mit Vroot, SRS, RootGenius usw.

Ob ich eine CWM drauf kriege...keine Ahnung.
Aber wie gesagt, ich bin hochgradig zufrieden mit dem Teil und wirkliche Minuspunkte kann ich nicht finden. Ok, die Notification LED fehlt, stört aber nicht wirklich.
 
Welche Firmware ist drauf?
Wieviel günstiger war es denn bei ebay?
Darauf hätte ich efox angeschrieben, da sie ja behaupten, die Günstigsten zu sein ;-)
 
Nach einer knappen Woche ist es für einen Erfahrungsbericht zwar noch etwas früh, aber bisher bin ich mehr als zufrieden. Wie Jan komme ich spielend auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen (und das schon bei der Akku-"Einlernphase"...;)).
Trotz der Größe ist das Gerät handlich und das Display ist gerade noch so mit einer Hand zu bedienen.
Die Benachrichtigungs-LED fehlt mir auch nicht - ich lupfe kurz den Deckel und sehe ob jemand was von mir wollte.
Ein Feature habe ich allerdings vermisst: unterschiedliche Klingeltöne für die 2 SIM-Karten. Dafür habe ich mir diese App installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newwave.dualsimringtone - funktioniert einwandfrei.
 
Hi,

tja da spielt man etwas herum und peng...kommt das Recovery zum vorschein. Man muss nämlich nachdem das Bild "Kein Befehl" kommt, nochmal auf auf die Power-Taste drücken. Ey da soll mal einer drauf kommen. :smile:

Ich korrigiere damit mal die Aussage von mir weiter oben. Es ist das e3 Recovery drauf.

Beim Efox kostete das Phone zu dem Zeitpunkt 149,99 € aus DE. Beim Ebay-Händler war es (ebenfalls aus DE) für 135,38 € zu haben. Nicht der brachiale Unterschied, aber warum sollte ich beim E-Fuchs knapp 15 € mehr zahlen?

Die Firmware ist: DOOGEE_DAGGER_DG550_Android_4.4_2014/09/25

Jetzt muss ich es nur schaffen, das Teil zu rooten. Na mal sehen ob es nicht doch ein Tool schafft. Oder kann man da auch ne Custom Rom per SD-Card drüberbügeln?
 
Habs nun auch seit ein paar Tagen hier liegen. Sehr zufrieden. Außer, das die beiden Schrauben der Unterseite fehlen.


Custom Roms mit Root und TWRP gibts auf needrom
 
DG550 rooten ist gaaanz einfach:
Framaroot 1.9.1 runterladen (und nur diese Version), installieren und Install SuperSU auswählen und Barahir Exploit.
In Nullkommanix ist das Handy gerootet.

Alles ohne Gewähr, habe es aber selber nach Ratschlägen so gemacht.

Was ist denn das e3 Recovery? Wie sieht das aus?
Ich habe mir nach dem Root das TWRP Recovery full touch draufgemacht und bin begeistert.
Schneller und die Backups sind kleiner als CWM, zudem vielseitiger.
Warum das aber kleiner als CWM ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht werden die Daten gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
e3-Recovery ist das, was auf jedem ANDROID-Telefon als Stock-recovery mitgeliefert wird (es sei denn, es ist MIUI oder CM installiert)
 
Hi,

so, nach viel "spielereri" konnte ich heute mit iRoot (wahrscheinlich nachfolger des VRoot) das Dingens endlich rooten. Hat ein paar chinesische Apps mit installiert, aber die sind danach gleich wieder runtergeflogen.

Heute habe ich das GPS mal etwas "ausführlicher" (im Auto) getestet. Da liegen zwar keine Welten zwischen dem V3 und dem DG550, aber dennoch scheinen mir auch die Neuberechungen der Route schneller zu sein. Es kann aber auch an den 4 zusätzlichen Kernen liegen. Ich nutze als Software Sygic.
 
jan-vogtland schrieb:
so, nach viel "spielereri" konnte ich heute mit iRoot (wahrscheinlich nachfolger des VRoot) das Dingens endlich rooten. Hat ein paar chinesische Apps mit installiert, aber die sind danach gleich wieder runtergeflogen.

Dabei ist das "saubere" Rooten eines MTK-basierten Gerätes so einfach!
Ein Custom Recovery selbst erstellen - oder es von den MTK DT erledigen lassen - und installieren.
Nun die SuperSu.zip installieren. Fertig.
Wer es richtig angenehm haben will, installiert gleich noch einen "unsicheres" Boot-Image (wo man direkt Root in der ADB-Shell hat)
Man muß hinterher weder etwas suchen, noch dies dann entfernen!
 
Aber damit kann man keine Sicherungen anlegen, deshalb will man CWM oder TWRP drauf haben? Oder geht das mit e3 auch?
 
Mit dem e3 kannst Du "nur" Deine User-Daten sichern.
man geht also nicht davon aus, daß Du am System basteln willst.
 
Hab mich hier mal durch zwei Freds gelesen und mir bleibt da ein paar Fragen zum DG550.
-Wie gut ist das Gerät, wenn man zum einen ewig viele Apps auf dem Gerät hat? Auf dem SGS3LTE (ohne Root!) hab ich immer so rund um die 90!
-Wie belastbar ist der Ram dann noch? Namentlich, wenn man dann auch noch etwa 10 Widgets nutzt? Denn auch Multitasking ist dann auch noch öfter angesagt.
Dem S3 geht da eher selten die Puste aus, aber das hat ja auch 2GB Ram.
Ich spiele zwar keine HighEnd-Spiele, aber nutz das Übliche (WhatsApp, Google, Browser und div. Apps) gleichzeitig. Schafft das Doogee das auch, oder sollte ich eher zu einem Ram-technisch potenteren Gerät gehen?
 
Mit dem DG550 hast Du 1GB RAM bei einem Octa-Core-SoC.
Das heißt, daß Multi-Tasking kein Problem darstellt.
Zudem sollte das DG550 über eine bestimmte Menge an ZRAM verfügen (die genaue Größe kenne ich nicht, da ich kein DG550 habe)
ZRAM ist "virtueller RAM", das heißt, hier wird RAM komprimiert und ausgelagert.
WIDGETS sind immer so eine Sache für sich.
Wenn man verschiedene Launcher installiert hat, so kann es sogar sein, daß mehr Widgets laufen, als einem klar ist, was den RAM vollschaufelt.
Generell sind aber nur die aktuell benutzten Programme im RAM.
Whatsapp, Facebook & Co. sind beim Multitasking weniger das Problem als vielmehr beim Akku.
 
Xcited schrieb:
Ich spiele zwar keine HighEnd-Spiele, aber nutz das Übliche (WhatsApp, Google, Browser und div. Apps) gleichzeitig. Schafft das Doogee das auch, oder sollte ich eher zu einem Ram-technisch potenteren Gerät gehen?

Ich glaube, dass es Doogee schaffen sollte.
 
Oh, ein anderer Launcher würde es wohl auch werden.
Bin ein Gewohnheitstier und möchte das kommende Gerät quasi genauso aufstellen können wie das S3.
Aktuell nutze ich da den Apex-Launcher, aber dazu mach ich mich noch mal seperat schlau, wenn ich da was anderes haben möchte.
Die zusätzlichen Widgets sind vermutlich u.a. geänderte Dock-Leisten etc?
 
Du solltest zuvor im "alten Launcher" alles deaktivieren, da es sonst zwar läuft - aber im "neuen Launcher" nicht angezeigt wird.
 
Die Widgets, die ich im Standard-Launcher verwende?

Edit:
Verwendet habe?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
697
cd492
C
BrB
  • BrB
Antworten
6
Aufrufe
2.832
herbert722
H
H
Antworten
8
Aufrufe
1.263
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten