Mitgelieferter Akku

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mitgelieferter Akku im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
ich bin jetzt dem Akkuproblem nachgegangen und habe einen Hinweis von Doogee auf seiner Homepage unter Fragen gefunden: dort wird empfohlen,den Akku beim ersten Mal 12 h zu laden (dabei ausgeschaltet)...hatte ich bis jetzt nicht gemacht und habe es heute bzw. gestern nachgeholt...mit großem Erfolg: der Akku hält jetzt tatsächlich doppelt solange...also statt einem zwei Tage!
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Heißt den Akku komplett leer werden lassen, und dann ausgeschaltet 12 Stunden laden lassen ?!

Habe das Handy zwar schon seit August, aber versuchen kann ich es ja mal
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
nein nicht komplett leer werden lassen,das soll man nie...mind.15% besser bei 30% ans Ladegerät und vorher ausschalten...dann 12 h laden!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn das Telefon richtig eingestellt wurde (vom Hersteller) dann ist der Akku nicht leer, wenn das gerät 0% meldet und er ist auch nicht voll, wenn das Gerät 100% meldet.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Bei mir steht manchmal 11 % und 2 Minuten später auf 1 % runter. Komisch,wird wohl Zeit das neue Update drauf zumachen. Vielleicht hilft das ja :)

Werde es so wie du sagst laden
 
H

hw1003

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem kenne ich von DG550 und auch vom DG330.
Scheint ein allgemeines Problem bei den China Phones zu sein.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Jain.. das Problem tritt nur mit Android 4.4 auf ..
Da der Treiber aber von Mediatek selbst stammt, wurde er offenbar nie ausgetauscht..
 
H

hw1003

Ambitioniertes Mitglied
Auf dem dg330 ist 4.2 JB drauf und da ist das auch so.
Sogar so, dass es nach einem Neustart von fast 30% plötzlich nur noch 1% anzeigt.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Genau dieses Problem trat bei anderen Herstellern eigentlich mit dem Umstieg auf die 4.4 auf.
Wenn es hier auch ein Update gab, dann könnte es helfen die alte lk.bin zu flashen.
 
H

hw1003

Ambitioniertes Mitglied
So war es bei meinem DG550, nachdem ich 4.4 drauf gemacht habe.