Mitgelieferter Akku

Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
31
Gefällt mir sehr gut, und macht auch alles wie ich es hoffe (GPS; WLAN, OPTIK) Aber der Akkuverbrauch ist gruselig, habe gestern gegen 18:00 voll aufgeladen eingerichtet bis 21:00 Uhr und es mit 52% Rest zur Ruhe gebettet. Jetzt habe ich nur 12 % Akku , eine Idee ?

Build numberDOOGEE-VALENCIA-DG800-Android4.4-2014_08_15_release ist drauf

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde mal unter Einstellungen bei Backtouch auf An stellen und die vier unteren Punkte alle deaktivieren...das hat vielen geholfen,mir auch...ich hab jetzt einen super Akku...war vorher wie bei Dir!...welche softwareversion ist denn installiert?
 
Die waren aus, und steht oben welche Firmware ;-) Android4.4-2014_08_15

Ich habe 2 Simkarten laufen, die auf G nur eingestellt sind.Vielleicht muss sich der Akku erst -einpendeln :)
 
da ist ja noch die alte software drauf...einfach auf Einstellungen gehen und dort ganz runter auf Telefon und dann auf Wlan-update...akku muß aber etwas geladen sein,also mehr als 25%...und wlan muß klappen..dann bis zum Ende warten,ca.3 min bis das handy neustartet!
 
Wie heisst die neueste ? Da mir sagt das ich die bereits habe !?

Auf der Seite ist auch keine andere DOOGEE
 
Deine Frage wird im Deepsleep-Thread behandelt, meine ich. (Nicht die Firmware-Frage, die Akku-Frage.)

Der Akku dürfte vielleicht 1700 mAh haben, nicht mehr.

Ich komme mit der Akkuleistung bislang klar. Ich versuche, alles abzuschalten, was ich nicht brauche, und bilde mir ein, dass es geholfen hat, "Erkennungsfunktion immer verfügbar" in den erweiterten WLAN-Einstellungen auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
da sind schon zwei neuere...allerdings geht die letzte nur mit sp-flashtool rauf und das kann man im forum nachlesen wie das geht...aber mit wlan muß die 2014/06/19 zu laden sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Nein , die alten Versionen zeigt er mir nicht an :-( Ich schaue nach bzw, Sp-Flashtool
 
Zelda1980 schrieb:
Die waren aus, und steht oben welche Firmware ;-) Android4.4-2014_08_15
Auf meinem läuft sogar noch Android4.4-2014_07_02.

Verbessert ein Update wirklich etwas?

Mein DG800 ist schon gerooted, ein Update daher komplizierter.
 
Sollte es nicht leichter sein wenn gerootet, einfach per TWRP die Zip und fertig oder habe ich da ein Verständnisproblem.

Ich wollte eigentlich nur rooten, um eine komplettes Backup des Telefons zu erstellen nach dieser Anleitung

chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/

Ich habe bisher diese Firmwares für das Telefon gefunden

- DG800-2014-05-07 _R09_release
- DOOGEE-VALENCIA-DG800-Android4.4-2014_08_15_release

Bist jetzt ich um Energie zu sparen gemacht:

- feste IP
- Erkennungsfunktion deaktiviert
- App "Deep sleep battery saver" installiert und auf Tiefschlaf gestellt

, mal schauen was es gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im Forum ist alles zur neuesten Firmware unter "neue Firmware"
 
^^ Hast Recht. Wenn ich mir das durchlese, stoße ich momentan allerdings auf viele Fragen und keine Lösungen. Wenn das "alles" ist, belasse ich erstmal alles, wie es ist ;)
 
ich warte auch bis jemand das neue Update konvertiert,damit man es direkt von der sd-karte laden kann!
 
So, scheint bisschen was gebracht zu haben. Von 91% auf 75% heute Nacht gefallen. Und warte auch was Update :)
 
Hallo,habe das Doogee seit einer Woche und muss sagen, habe nicht diese Probleme.Hatte es heute morgen vom Netz genommen und ein bisschen Whatsapp und mal Telefoniert,war auch mit einer Karte in einen ziemlich schlechten Netzempfang und habe jetzt nachgut 12 Stunden noch 81%,was ich garnicht schlecht finde.Ich habe es nicht gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
welche software haben Sie auf dem DG?...steht unter Einstellungen....Telefonstatus...version...?
 
Hier ein Screen
 

Anhänge

  • IMG-20140921-WA0021.jpg
    IMG-20140921-WA0021.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 239
ja das ist die version 2014_07_02..die letzte ist 2014_08_15
...ich habe gerade im XDA-forum gelesen,daß dort auch über Batterieprobleme diskutiert wird...dh.manche klagen auch,daß das neueste Update nicht soviel bringt....unter Backtouch stellen Sie mal auf An und dann alle Unterpunkte auf Aus...aber den Hauptpunkt auf An lassen!
 
Kann sein ,kann halt nur über mein Gerät was sagen.Bei Wlan Suche sagt das Phone das es die aktuellste Version ist.
 
Tim70 schrieb:
Kann sein ,kann halt nur über mein Gerät was sagen.Bei Wlan Suche sagt das Phone das es die aktuellste Version ist.

Also scheint nicht wirklich zu funktionieren, deswegen werde versuchen es zu rooten um mehr Zugriff auf die Akkuverbrauch zu haben
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.660
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten