Neue Firmware

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
ok,habs gerade noch die richtige erwischt...hab sie auf sd-karte geladen...aber wird im phone unter CWM nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hast ja eine interne und eine externe SD - mußt dem CWM sagen wo es suchen soll..
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
ja habs gefunden ...jetzt kommt das logo mit nk...dann startet das update...aber es bleibt stehen bei Aroma for...ich soll unten auf Next klicken,aber dann tut sich nichts...achso wenn ich auf die Powertaste des DG800 drücke kommt Sprachauswahl etc.
also es klappt noch nicht damit...es kann nur mit der Powertaste gelenkt werden,dh.am kann niemals eine Option wählen wie appswahl oder Sprachwahl und am Ende komt install...da steht: N2k1 kk rom is successfully installed!..
Installing...
file_getprop:failed to stat"tmp/aroma/partition.prop"
no such file or directory
...wenn ich dann die Powertaste drücke kommt reboot ok!
dann kommt reboot aber da wird nur die alte version v.19.6 angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Oh, die Sachen zum Partitionieren hatte ich herausgenommen, da ich nicht wußte, wie groß Euer ROM-bereich ist (beim P8 / P2000 habe ich 16 GB)
OK, dann muß ich nochmal an die Aroma-Config.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Gerootet, was ist denn jetzt aktuellste Version . Offiziell oder custom egal ?
 
S

sirkay

Neues Mitglied
was ist jetzt die letzte rom?? auf needrom steht 29.09. aber ein Kommentar sagt die verliert die Imeaauf der offizielen steht DOOGEE-VALENCIA-DG800-Android4.4-2014_08_15_release und ich hab von werk aus 2014-08-29 ???
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
die vom 29.8 müßte aktuellste Version sein!
 
W

w.erik

Neues Mitglied
Also der Tipp die Backtouch-Funktion einzuschalten obwohl man die Rückwand ohne Touchfeld benutzt (und dafür alle Touchfunktionen per Haken abzuwählen) hat bei mir die Akkulaufzeit normalisiert. Wenn man dann noch Wlan manuell ausschaltet hält der Akku gefühlt ewig, die Abschaltung bei gesperrtem Bildschirm scheint buggy zu sein und die Hintergrundsuche habe ich sowieso schon aus.
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
ich wollte mal fragen ob die Aroma.config. schon geändert ist?...sollte ja die Soft fürs update als installierbare Datei von der SD-card werden!?

...ich habe gerade erfahren,daß am 30.11 eine neue custom rom rausgekommen ist und auf XDA zum Download bereitliegt!
... Flashen hat gut geklappt!
...habe die neue custom-rom mal angeschaut...spontan gefiel mir die bassrockers besser....die neue erinnert an Linuxsysteme bietet auch viele Vorinstallationen und mehr Möglichkeiten!
...sehr negativ: der Akku ist enorm schnell leer...mit bassrockers super dagegen!
...die kleinste Lautstärke bei MP3 ist zu hoch ...kein Equalizer mehr....ansonsten aber auch positves: Design ist cool und einfacher zu bedienen!
was seltsam ist: ich hatte ja keinen USB-zugriff mehr auf mein DG nach erstem Rooten auf Bassrockers...jetzt schloß ich es an den PC und es wurde nach Treibern gesucht aber keine gefunden unter windows!
auch seltsam...ich wollte meine Daten und apps restoren aber es waren nur noch die Daten da..die apps waren von der sd-karte verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
ich habe gestern mal wieder eine neue Custom rom auf Basis der soft vom
15.8 geladen...seltsam daß der Akku damit weniger hält als bei der bassrockers,die auf der soft vom 10.6 basiert...dann noch eine Frage:
wenn ich jetzt ein backup rückspielen möchte - muß ich dann vorher auch factoryreset und wipe etc. im recoverymodus ausführen?