Doogee MIX: Erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKSAustin schrieb:
Thema SIM Karten Schlitten und die Geräusche:
Ich glaube das ist wieder so ein typisches "Internet" Problem was man sich mehr herbeiredet - weil man ständig darüber nachdenkt, nachschaut usw. - als das es wirklich ein arges Problem darstellen würde.
Bei mir höre ich nur etwas "klappern" wenn ich das Handy nebens Ohr halte und wild schüttel.
Ansonsten ists im normalem Altagsbetrieb weder zu hören noch denke ich ständig daran und "versuch es zu hören". :)

da hast du wahrscheinlich Recht. Ich hab das Klappern auch erst wahrgenomen, als es hier zur Sprache kommt.
Und wenn man was weiß, dann sucht man ja richtig danach. Wenn ich überlege... bisher hatte ich eigentlich nie
ein Smartphone wo ALLES passte. Hat mal ein Asus Zenfone, da knarzte das Aluminiumgehäuse, beim
Zenfone nach einiger Zeit die hintere Abdeckung usw.
Ich würd mal sagen - solange das Teil drin bleibt - und so sieht es aus - ist das jetzt kein großes Übel.

Was ich aber wohl machen werde, da ich Kopfhöreranschluss nie brauche, einen Gummistopfen reinmachen,
beim USB-Port vielleicht auch, weils die Dinger ja immer zusammen gibt für 2,50 EUR ;)
 
Also bei mir klappert der bei normaler Nutzung. Man merkt wie dieser richtig rauskommt.

nachher zieh ich den Tray raus und mach einen punkt kleber hin an die Stelle an der die Blende an den Schieber kommt.

Ansonsten muss ich sagen denkt man eher man hat ein 400 euro und teurer in der Hand.
 
@eddietwo89
bei mir sitzt der Deckel leicht tiefer als Gehäuse undvklappert nur wenn ich schüttel oder Finfer drauflege und nach oben/unten schiebe.
Stört also garnicht und hatte es auch schon vergessen ;)
 
Alter Schwede

Mir fiel das Teil gerade von ca 1 meter runter auf das Laminat.
lauter Knall...

Nichtmal ein Kratzer...

Denkt Ihr da können Folgeschäden sein?
Durch lose stecker oder so?
Man man :(

Einzige was doof ist habe nen striemen im glas.
Lässt sich nit wegpolieren..
Stört bei display on aber nicht
Mal rot eingekreist.sieht man genauem hinsehen.
Der Sturz lässt mir keine Ruhe...
Habe schiss das es Folgen hat
Edit auf dem zweiten sieht man es besser..
War NICHT vom sturz...von anfang an so
 

Anhänge

  • IMG_20170721_205410_145.jpg
    IMG_20170721_205410_145.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG-20170721-WA0002.jpg
    IMG-20170721-WA0002.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 bestellt und werde nun das 4gb behalten und das 6gb mit dem Fehler zurücksenden.

Bei dem 4gb kommt beim starten immer das Ausrufezeichen oben klein als symbol mit der meldung sim prozessor beim einschalten.Verschwindet dann sofort wieder.Was genau ist das uns habt ihr das auch
 
So ich gebe mal ein Fazit ab neben meinen anfänglichen Problemen.
Bei meinem ersten mit 6 gb ( schade das nix zu den Bildern kam ) hat sich die Beschichtung des Displays gelöst.
Man konnte diese quasi abrubbeln ( kein scherz )...

Ka wie sowas geht.
Das Gerät fühlt sich sehr wertig an für den Preis.
Kamera ist für den Preis gut. ISO etc, rumspielen und man nimmt eine Menge raus aus der Kamera.
Bluetooth baut oft die Verbindung ab, nervt etwas beim Hören von Musik im Auto.
Von der Leistung her bin ich angenehm überrascht.
Das Design von dem Teil in dem blau gefällt einfach Mega!

Was nur etwas komisch ist, unten am Glas der Rückseite ist der Spalt minimal größer, da hatte ich solche weise ablagerungen die ich mit einem stückchen papier ( kante) quasi dazwischen rausreiben wollte.
Da kam nur noch mehr von diesen hellen Zeug.
Denkt Ihr das könnten Klebereste sein?
 
Hi,

ich denke wenn nix zu den Bildern kommt, kennt das Problem einfach niemand oder kann etwas dazu sagen. Ich selber kann es leider auch nicht deuten.. also weder woher das kommt noch warum das bei dir ist.
Ich habe bei meinem Display keine Probleme.

Auch der beschriebene Spalt an der Unterseite wo du etwas weißes gefunden hast.
Hab ich bei meinem 6GB Gerät nicht (hab aber die schwarze Version).
Ich hab aber von meinem Sony Z3C gelernt, das man Handys durchaus nicht zu lange in der Sonne liegen lassen sollte. Dort hat sich im Stau stehend und Handy hinter der Windschutzscheibe hängend, der Magnetanschluss an der linken Seite abgelöst, weil sich einfach mal durch zuviel Hitze der Kleber aufgeweicht hat. Also immer schön vorsichtig mit Sonne und Handy. :)

Ich bin ansonsten auch weiterhin angenehm überrascht vom Gerät.
Bisher kann ich nix wirklich negatives Schreiben..
Außer vielleicht die Kamera Performance bei Dunkelheit und das sich der Fingerabdrucksensor weiterhin im Standby abmeldet. :)

Gruß
 
Man sieht es auf Bilder nicht.
Zwischen Display und Rahmen
Wollte dort den Schmutz mit einem Papier entfernen und bin in den Spalt quasi und nun hab ich da dieses Zeugs drinne.
Denkt Ihr pappe bzw papier kann da den Kleber gelöst haben?
Das wäre echt mies :(

Aber nur vom zwischen display und Rahmen gehen kann doch nicht sein oder..
 
Ist der haken unter Akku bei intellegenter energiedparmodus ab werk drin?
Hab rumgespielt und weis es nimmer:D

Was ich echt doof finde...die Einstellung unter dem Punkt Akku zeigt ja nix an,
Auf dem Aktualisierungs pfeil kann kan drücken wie man will der hat keine Funktion...

Komischer Bug finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Probleme mit dem "kleber" kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bei mir ist da auch nicht wirklich viel Platz um da irgendwie zwischen Display und Rand zu kommen. Aber kann natürlich sein das dein Handy mal zu viel Sonne abbekommen hat und da nun was nach außen gedrungen ist.

eddietwo89 schrieb:
Ist der haken unter Akku bei intellegenter energiedparmodus ab werk drin?
Hab rumgespielt und weis es nimmer:D.

Bei mir ist der Hacken raus. Das ist auch glaub ich ab Werk so.

Was ich echt doof finde...die Einstellung unter dem Punkt Akku zeigt ja nix an,
Auf dem Aktualisierungs pfeil kann kan drücken wie man will der hat keine Funktion...
Komischer Bug finde ich...

Ja das finde ich bisher auch etwas unschön.
Auch das unten am Rand KEINE Infos darüber angezeigt werden, welche Verbraucher wieviel Akku gezogen haben. Aber vielleicht kommt das noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht dieses intel. Energiesparen denn eig genau?
Nachrichten kommen normal an
 
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät bis auf den fingerabdruck sensor der funktioniert bei mir leider nur 3/10 mal. Gibt's da nem Trick wie man den zuverlässiger einstellen kann? Ansonsten top Gerät für 160 Euro! Besseres Design gibt's nicht :)
 
Komischerweise kommt immer android system webview uptade im playstore.
Installiert es und sofort kommt nochma uptade
Die version ist eine alte...
Komisch
 
Ja den Bug mit dem Android System Update habe ich auch.
Als würde er das Update aus irgend einem grund nicht installieren können.
Hab auch noch nicht rausgefunden wie man das behoben bekommt.
Ich hoffe da gibts bald mal nen Fix für..
 
Hat mich auch genervt, hab daher die Chrome App deaktiviert (da ich Habit Browser nutze),
dann ist vorab einmal mal die "updateaufforderung" weg (bis man eben wieder Chrome aktiviert)
 
Tatsache... nach deaktivieren von Chrome, hab ich das Android System Update nochmal angestartet.
Und tatsächlich lief es dann durch und ist nun weg. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja, so handhabe ich das auch. Chrome deaktiviert und verwende Firefox und den Standardbrowser. Wer braucht schon Chrome ;)
 
Hallo!

Habe meines von Banggood, Versand dauerte Ewig, zusätzlich noch 3 Wochen bei unserem berüchtigten Post-Zollamt in Wien.
Optik sehr schön, Verarbeitung auch sehr gut, ABER: Sowie der Telefon-Empfang nur ein bisschen schlechter ist, ist ein Telefonieren nicht mehr möglich,
Verbindungsaufbau dauert ewig und falls überhaupt einer zustande kommt, kommt aus den Lautsprecher nur ein prasselndes 'Geräusch wie bei einem MW-Radio zwischen den Stationen, daher leider total unbrauchbar.
2. massiver BUG: Beim telefonieren via Bluetooth-Freisprechanlage (eingebaut, Hyundai Tucson) bricht nach nicht vorhersehbarer Zeit die Bluetooth-Verbindung für einige Sekunden ab, baut sich danach von selbst wieder auf, lästig.
3. BUG Sitze z. B. im Wohnzimmer, lese am Handy Zeitung via WLAN, ebenso unvorhersehbar immer wieder "Netzwerkverbindung verloren", baut sich auch von selbst wieder auf.
Alles Probleme, die ich mit meinem 3 Jahre alten Jiayu S3 nicht kenne.
Werde es wohl hoffentlich gut loswerden....
 
@johadoe Das mit dem telefonieren kann ich nicht bestätigen.
Ist bei mir Klar.

WLAN geht bei mir bis jetzt nie bei aktiver Nutzung weg. Ausser, wenn das Gerät einschläft scheint sich WLAN ab und zu mal abzumelden, da ich keine Verbindung habe, wenn ich es aufwecke. Scheint so, als ob er dann nur ab und zu schaut, ob Mails da sind und dann WLAN wieder zu macht.
Aber wenn ich aktiv bin, dann hatte ich das nie.
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
@the0bone

ich kann das so bestätigen . Auch nur beim einschlafen des Telefons scheint dies ab un zu weg zu sein , aber mir vorher nie so aufgefallen. Beim eingeschaltetem zustand alles bisher ok bzw nie aufgefallen ob mal was weg war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Ludwig178
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Ludwig178
L
the0bone
  • the0bone
Antworten
11
Aufrufe
2.885
MasterDK2015
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.104
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten