Doogee MIX: Erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SKSAustin

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo!

Ich kann vermelden... mein Paket von Banggood ist heute früh bei mir angekommen. Grad als ich los wollte stand die Postdame vor der Tür.
27.6. verschickt - 4.7. angekommen. Das nen ich mal echt fix...

Handy macht auf den ersten Blick erstmal nen soliden Eindruck. Es ist im ersten Moment fühlbar schwerer als mein altes Handy.
Aber das ist auch das Sony z3compact... also eher kein guter vergleich fürs Gewicht.
Die Displayhelligkeit konnte ich vorhin auch direkt mal wunderschön bei schönstem Sonnenschein mitm z3compact vergleichen... und was das angeht kann ich erstmal nicht meckern. Hat auch bei Sonne eine anständige Helligkeit. Ich kann das ganz gut vergleichen mit nem HomTom HT17 und nem Cubot Rainbow. Die zwei genannten sind doch recht limitiert was die Displayhelligkeit betrifft. Also da kann ich auf jedenfall nicht meckern...

Die Kamera hab ich vorhin auch mal ein wenig genutzt. Macht soweit auch erstmal einen soliden eindruck. Auslöser ist sehr schnell und Fokus arbeitet gut.

Habs bisher noch nicht weiter eingerichtet, da ich nun erstmal ein wenig mit rumspielen wollte.
Das mach ich dann später noch..


Thema Firmware und Sicherheitspatch..
Build Number ist DOOGEE-MIX_Helio_P25-Android7.0-20170617
Sicherheitsupdate ist vom 5.Juni 2017
Update wird keins gefunden. Das Gerät ist also soweit auf dem neusten Stand .

Ich hoffe aber da kommt bald ein Update, denn was mich grade schon etwas stört ist folgendes.
Wenn man das Max ne weile liegen lässt (wahrscheinlich gilt hier die Zeit des Ruhezustands - bei mir derzeit 30sekunden) klappt weder das "aufwecken" mit Fingerabdruck, noch mit "double tab to wake" (sehr schöne Funktion, die ich an meinem Sony sehr zu schätzen gelernt habe. :) ).
Man muss dann kurz die Power Taste drücken um Fingerabdruck/DoubleTab wieder nutzen zu können.

Ob ich die Schutzfolien vorne und hinten drauf lasse weiß ich auch noch nicht so recht..

Man merkt die kannten der Folien schon sehr und so ein wenig stört es ja schon die Haptik und Optik des Geräts..

Soweit erstmal zum ersten Eindruck.

SKSAustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Damit nicht alles in einem Thread landet und wir einem eigenen Forum näher kommen, mal ausgelagert Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und SaschaKH
Hallo SKSAustin,

danke sehr für die Infos... :)

Wie bist du denn mit dem Display sonst zufrieden bezüglich der Auflösung. Kannst du noch ein paar Fotos vom Gerät machen?

Es sollte eine neue Firmware geben. Diese musst du aber manuell Flashen. Das Mix soll dadurch besser laufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Damit nicht alles in einem Thread landet und wir einem eigenen Forum näher kommen, mal ausgelagert Wattsolls
Hi..

Also was die Auflösung angeht, bin ich wohl leider die falsche Person für so eine frage.
Zum einen fehlt mir wieder der vergleich zu einem FullHD Gerät (mein Sony z3c hat nur HD auf 4,6" und mein altes LG-4X hatte ebenso nur HD Auflösung) und zum anderen sind meine Augen leider nicht die besten. So vom ersten Eindruck her sieht es völlig in Ordnung aus. Schrift ist scharf und gut lesbar. Zu klein darf die Schrift für meine Augen he nicht sein, da ichs dann nicht mehr lesen kann.. .daher passt das so und ist völlig in Ordnung.

Was mir noch aufgefallen ist - keine Ahnung obs ein Verarbeitungsfehler oder normal ist - der MicroUSB Port ist nicht genau mittig beim Fingerabdruck Sensor und damit natürlich auch nicht mittig am Gehäuse. Aber kann gut sein, das dies so gewollt ist. Widerspricht nur meinem Ordnungszwang.. :)

Fotos kann ich grad keine machen. Aber Bilder und Videos gibts ja ansich auch schon genug im Netz.
Bereue es fast schon wieder das ich mich für Schwarz entschieden habe. Aber nun gut.. das Blau wirkte in den damaligen ersten Videos irgendwie nich so schick. Aber bereuen tue ichs nur wegen der Fingerabdrucksache.. :)

Die Schutzfolie hinten hab ich inzwischen mal abgemacht.. mal sehen wann die vorne folgt.

Und natürlich sind da Ränder, und nicht zu wenig - gemessen sind es an den Seiten 3-4 und oben 4-5 mm Rand.
Aber es wirkt trotzdem sehr cool und hübsch mit dem riesen Display.

Übrigens wurde in einigen Reviews von diesem fiesen Bug gesprochen der den Bildschirm "ausschaltet", wenn man die Helligkeit zu sehr runterregelt. Dieser existiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mitgelieferte Case ist sehr rutschig in der Hand.
Und momentan gibt es als Alternative nur Leder-Flipcases ... Muss ich mich wohl noch gedulden und das Telefon ohne Hülle nutzen... Aaargh
 
So schlimm find ich das Case gar nicht. Ist zumindest rutschfester als die glasige Rückseite. :)
Aber grundlegend geb ich dir recht.. gibt derzeit nur komische Leder Flip Cases.
In diesem Video sieht man nen Case, welches es wahrscheinlich noch gar nicht gibt. Leider....

Und sonst.. wie sind deine Erfahrungen und eindrücke vom Doogee Mix?!
 
Also das Display finde ich trotz der nur HD Auflösung ganz gelungen.
Die Kamera ist okay, die hat sicherlich noch Luft nach oben. Ab und an will der Fingerabdruck Sensor das Handy nicht aus dem Schlaf erwecken... Dann muss ich erst die An/Aus-Taste drücken.
Software-seitig... Naja , hier könnte man noch ein bisserl schrauben. Performance finde ich ganz gelungen.
Bisher bin ich (für den Preis) alles in allem ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin
@SKSAustin Hey. Die Probleme, die du beschreibt, treffen auch auf mein Doogee MIX zu.
LG
 
Hallo bullrich2014

wie Schlägt sich das Doogee sonst so?
 
Habe es gerade erst bekommen, macht einen soliden hochwertigen Eindruck.
Die Software hat noch Probleme, unter anderem schon beschrieben. 1. Fingerabdrucksensor funktioniert nur eingeschränkt. 2. läst sich nicht immer aus dem Ruhezustand wecken durch Doppel Fingertipp oder Fingerabdrucksensor. Das funktioniert dann nur durch den Ein und Ausschalter.
Ich hoffe das es durch ein Update noch behoben wird. MFG
 
IMG_1344.JPG Habe meines auch gerade von ups abgeholt. Schwarz. Schon oben gutes Stück kürzer als z.b. Ein Ulefone Tiger.
Ganz schön glitschig das Teil. Hoffentlich kommt bald so ein Silikon case.

Im ersten bench komme ich auf 62.697 antutu. Das ist ungefähr doppelt soviel wie das Ulefone Tiger.
Kamera geht eigentlich bislang. Ist nicht viel am pumpen und auch nicht zu dunkel oder grieselig.
Aber jetzt erst mal alles installieren. Die Übersetzung ins Deutsche ist wirklich abenteuerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht gut aus das Teil. Wie findest du das Design?
 
Muss also nach bisheriger Nutzung ehrlich sagen dass ich hoffe dass bald ein vernünftiges Update kommt... Kamera hat manchmal Probleme zu fokussieren, der Fingerabdrucksensor nervt wenn er nicht reagiert aus dem Tiefschlaf heraus.
Sprachnachrichten bei WhatsApp werden viel zu leise wiedergegeben.
Finde auch das die Lautstärke bei normalen Gesprächen aus der Hörmuschel etwas zu leise ist.
Der Fingerabdrucksensor könnte auch mehr wenn Doogee da ein bissel dran schraubt. Z.B. eine Funktion um den Task-Manager aufzurufen... Dann bräuchte man diese Onscreen Buttons nicht.
 
Bolle87 schrieb:
Muss also nach bisheriger Nutzung ehrlich sagen dass ich hoffe dass bald ein vernünftiges Update kommt...

lt. Doogee (Doogee Forum) wird daran aktuell gearbeitet. Ich hoffe auch stark, dass bald was kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also ich habe jetzt alle meine Apps installiert. Gut finde ich das er nicht automatisch
Alle installierten Apps auf den Desktop legt.
Das mit der fehlenden task Manager Geste ist jetzt nicht wirklich so problematisch, oder?
Das Gerät was ich habe hat sowieso 6 GB RAM.
Da brauche ich selten was löschen. Höchstens um in einen bisher benutzten task reinzugehen.
Hat der eigentlich Stereo Lautsprecher? Halte ich eine Seite mit den Löchern zu, wird die Musik gar nicht leiser.
Oder 2 mal Mono ? Selbst wenn ich unten alles zuhalte, linke Löcher, Micro USB Buchse und rechte Löcher kommt noch Ton. Wo kommt der her verdammt nochmal.

Warum hat es überhaupt Micro USB ? und warum ist das Dingen asymmetrisch, also mehr links vom Fingerabdrucksensor eingebaut, sehr merkwürdig alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßig lösche ich auch nicht sie aktivierten Apps... Fand das aber praktisch hin und her zu springen...
:)
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja das stimmt. Beim huawei p10 plus konnte ich mit einer wischgeste auf dem Fingerabdrucksensor den taskmanager bekommen.
 
was macht denn die zweite Linse?
Hab eben bei einem Kollegen mal geschaut da meines noch nicht da ist.
Man kann diese zuhalten und alles is gleich..


Ist die Fake?
 
Hallo,

ich habe mein Mix heute bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Display ist viel besser als gedacht. Bilder werde ich morgen im freien machen.
 
Meins ist heute auch gekommen. Amazon Di. bestellt, SA. geliefert für 179 € kann ich nicht klagen.
Erster Eindruck super!
Camera APP ist stabil, bisher 1x abgesemmelt. Alternativ Open Camera läuft auch gut. schneller Fokus, gute Bilder kann nicht jammern.
Manchmal wenn Handy länger aus muss ich paarmal mit Finger drauf, aber dann passts.
sonst keine Probleme.
Hab Leiste auf verdeckt und länger auf Home Taste komm ich zum Menu, kurz drücken "zurück" klappt auch. poste die Tage mal paar Fotos, die sind besser als mit meinem Asus Zenfone Zoom.
Auch der 2x Zoom der die 2. Camera mit verwendet find ich gut.
bzw: meine Aus Zenfone Zoom APP stürzte nach nach ca. 10 Bilder regelmäßig ab, aber das soll kein Maßstab sein hihi... mom. Meinung Sehr gut, absolute Empfehlung.
Sieht auch echt stark aus.
 
@ami23
Zoomt er auch 2 mal wenn du die zweite cam verdeckst?
Gibt ja Gerüchte diese wäre ohne Funktion..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Ludwig178
Antworten
0
Aufrufe
1.239
Ludwig178
L
the0bone
  • the0bone
Antworten
11
Aufrufe
2.885
MasterDK2015
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.101
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten