Doogee MIX: Erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

wir haben das Doogee Mix auch mal getestet. Für den Preis gibt es sicher "bessere" Geräte aber auf keinen Fall "coolere". Das Mix sieht einfach schick aus, auch wenn mir die Software und Kamera nicht so gefallen haben.

Doogee Mix im Test: Wenig Rand für kleines Geld

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, .mo und Miss Montage
Danke für den Test!

Der Spruch "Stick in Hole - Feel The World" ist genial. :laugh:
 
warum ist die 6GB Version 20€ billiger, Mengenrabatt beim Speicher? :D

Klingt alles in allem interessant und sieht ganz hübsch aus mit den schmalen Rändern, danke für den Test.
Schade, dass bei der Kamera so gespart wurde,.
 
iieksi schrieb:
warum ist die 6GB Version 20€ billiger, Mengenrabatt beim Speicher? :D

Kann ich nicht nachvollziehen. Weder bei Amazon (4GB €199, 6GB €219) oder Banggood (4GB @135, 6GB €160)
 
@matzescd Es war kurzzeitig wohl ein Fehler bei Amazon, ich hatte es auch gesehen und mich gewundert. Scheint jetzt wieder behoben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und iieksi
@matzescd ja, die 4GB Version stand über den Amazon Partnerlink vorhin auf 239€. Aber aktuell passt das wohl eher ;)
 
@the0bone
Bin leider noch nicht dahinter gekommen, wie ich hier ein Bild oder Video Posten kann, habe mit der FritzApp aufgezeichnet: 6 WLAN Abbrüche in knapp 3min! Bei gleichbleibenden Standort des Telefons und sehr guter Signalstärke! Der Telefonempfang ist nach einem Factory Reset geringfügig besser, das Bluetooth Problem besteht unverändert weiter.
Meine Negativ-Rangliste an China Phones:
1. Elephone R9
2. ex aequo: Umi Zero und Doogee Mix
 
johadoe schrieb:
@the0boneBin leider noch nicht dahinter gekommen, wie ich hier ein Bild oder Video Posten kann, ....

Schau mal unten Rechts im Browser und dann klick mal auf Datei hochladen. ;)
 

Anhänge

  • upload.png
    upload.png
    1,9 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und the0bone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Gibt es etwas Neues bezgl. Updates und Fixes zu berichten?
Wollte mir das Doogee Mix auch zulegen.
 
Ich hab das mit dem Lautstärke bug nicht zusammengebracht, weil ich irgendwelche rechte nicht hatte.
Hab aber jetzt schon einige telefonate ohne Probleme getätigt. Ich schau mal ob das so bleibt.
 
...und fingerprint standby bug, Kamera und Akku?
 
Akku ist nicht schlechter oder besser als bei meinen vorhergegangenen Smartphones. Ich komme bei intensiver nutzung einen Tag aus. Bei sehr wenig display einsatz,zb. am Wochenende sogar 2 Tage. Fingerprint funktioniert gut,aber nicht perfekt. Standby bug?


Ich muss sage, es läuft im algemeinem sehr snooth.
 
Ich meinte den Bug wenn das Gerät in den deep sleep geht, der fingerprint das Gerät nicht mehr aufweckt und man den powerbutton betätigen muss. Existiert dieser Bug noch?
 
@merlin110 Beim 4/64 mit Firmware 20170830 (die aber wohl gerade nicht mehr verteilt wird... so zumindest das Doogee Forum) ist der Bug behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
matzescd schrieb:
@merlin110 Beim 4/64 mit Firmware 20170830 (die aber wohl gerade nicht mehr verteilt wird... so zumindest das Doogee Forum) ist der Bug behoben
Ich habe die 6gb RAM Variante mit dem neustem Update und da ist der Bug nicht behoben. Zumindest muss ich mehrmals den Fingerabdruck im deep sleep betätigen dann geht's.
 
Kann dem merlin seine Meldung bestätigen
 
turtlegamer schrieb:
matzescd schrieb:
@merlin110 Beim 4/64 mit Firmware 20170830 (die aber wohl gerade nicht mehr verteilt wird... so zumindest das Doogee Forum) ist der Bug behoben
Ich habe die 6gb RAM Variante mit dem neustem Update und da ist der Bug nicht behoben. Zumindest muss ich mehrmals den Fingerabdruck im deep sleep betätigen dann geht's.


Oha... das muss ich manchmal... Witzigerweise nur beim Daumen (zu dick... wer weiß) Beim Zeigefinger (kleiner) geht es ohne Probleme... immer...
 
Mich nervt ea momentan wieder sehr. Jetzt hat das freisprechen 2 tage funktioniert und seit gestern hab ich nach 2 minuten gwsprächsabbruch. Jedes mal. Wenn diese woche kein bugfix kommt, was ich nicht annehme schicke ich es zurück.


Achja hat sonst noch wer ärger mit dem annäherungssensor? Scheinbarweil er unten verbaut sein wird passiert es mir häufig, dass ich beim sprechen mit der Wange auflege und das Gespräch unabsichtlich beende.
 
Um ein allzu großes Themen-Durcheinander zu vermeiden, schließe ich nun hier. Über die "ersten Eindrücke" seit Ihr ja weit hinaus ;). Bitte schaut, ob Eure Frage/Euer Anliegen schon in einem der Threads angesprochen wurde, oder eröffnet ein neues Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Ludwig178
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Ludwig178
L
the0bone
  • the0bone
Antworten
11
Aufrufe
2.881
MasterDK2015
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.097
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten