Doogee S60 Wireless Charger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Flasher, Lotussteve und Linux-Fan
Aermoo W1 Ladegerat von Amazon.de, ladet ganz ok, stundlich ca. 10-15%. Wird das Handy nicht Heiss.
 
  • Danke
Reaktionen: The Flasher, Linux-Fan und Lotussteve
Hallo,
mein neues Ladegerät.
Raugee Wireless Charger (10W 9V 1.2A) Fast Charge Charging Stand For iPhone 8 / 8 Plus/X Samsung Galaxy S8 Plus Note 8
Sieht gut aus - funktioniert nur nicht.
Schaltet den Ladevorgang nach wenigen Sekunden ab.
Bin weiter auf der Suche nach was tauglichem.
 
Aermoo W1 Ladegerat von Amazon.de funktioniert 100%tig
 
  • Danke
Reaktionen: The Flasher, Lotussteve und Linux-Fan
Danke für den Hinweis,
ich hab eines bestellt.
Nach dem testen werde ich eine Rückmeldung geben.
 
jorde73 schrieb:
Aermoo W1 Ladegerat von Amazon.de, ladet ganz ok, stundlich ca. 10-15%. Wird das Handy nicht Heiss.

Danke für die Testerei an alle, werde ich ausprobieren.
Ich kaufs aber bei Ali ;-)

LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Das habe ich auch daheim, das lädt ca. 7-9% pro Stunde. Reicht mir für nachts (im Flugmodus) aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The Flasher
Hallo,
ich habe das Ladegerät von Aermoo (W1).
Nach einem nur 30min Test kann ich berichten, dass es auflädt.
Wie schnell kann ich noch nicht sagen.
Ist für mich eh belanglos, weil ich keinen Akku unnötig schnell laden möchte.
Das mitgelieferte Netzteil (von Aermoo) wird schnell warm (bis heiß).
Das Netzteil vom Doogee funktioniert klaglos und bleibt "kalt".
Es ist so wie ich es mir wünsche.
Abends oder in der Nacht lege ich das S60 auf den Ladeplatz - morgens nehme ich das Handy einfach mit in den Tagbetrieb.
Usb bleibt zu und wahrscheinlich wasserdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Linux-Fan
Hi,
das folgende Ladegerät funktioniert ebenfalls:
41y+Bdxf+YL._SCLZZZZZZZ__SY115_SX115_.jpg
Fast Wireless Charger Yarrashop Qi Stander Drahtlose Induktive Ladestation Schnellladefunktion (2-3 Stunden Aufladen) für Samsung Galaxy Note 8 S8 S8

Pro Stunde werden ca. 8-10% geladen, ist also brauchbar um über Nacht zu laden. Schnellladen klappt nicht, und es wird vom Lader auch nicht erkannt wann das Doogee voll geladen ist. Im Standby leuchtet unten eine blaue LED leiste und beim laden wird die grün.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan und Lotussteve
Hallo Leute,
ich bin mal wieder unzufrieden mit meinen Ladepads gewesen (alle beide die ich hier erwähnt habe) die haben zwar beide für sich das S60 schnell und gut mit Futter versorgt aber als Nachteil gab es immer eine ordentliche Hitzewelle. Also hab ich mal bei Doogee.cc auf der Seite geschaut was die für Ladecharger haben. Auf folgenden Link (Doogee eigener Store) hab ich dann das Original gefunden für €29,90. Hab mich registriert und bin das Risiko eingegangen. Bezahlt hab ich mit Paypal am 17.01.2018 gestern 30.01.2018 kam dann recht schnell wie ich finde das Teil per Einschreiben. Verpackt wie das S60 ganz in Black doppelt und dreifach, USB-Kabel und passendes Netzteil (EU) sind auch dabei.

Erster Test:

1. Beim einstecken in die Steckdose Flammt das Ladeeinheit kurz auf (äußerer Ring - blaue LED) danach gehts in den Ruhemodus.
2. Beim Auflegen des S60, wird ein nicht korrektes auflegen des NFC Chips auf die Ladeflache (mittig) gleich mit wildem Flackern des blauen LED Rings argumentiert.
3. Während es Ladens findt ein sporadisches blinken des blauen Led Rings statt.
4. Ist der Ladezustand 100% erreicht, erlischt das sporadische blinken des blauen Led Rings und die Erhaltungsladung beginnt.
5. Die Wärmeentwicklung hält sich hierbei in grenzen, das S60 wird nicht mal Ansatzweise lauwarm.
6. Was am besten ist, ganz geile Sache... bringt man das S60 während es auf der Ladeeinheit liegt unter 100%... also 99% beginnt der blaue LED Ring sofort wieder sporadisch zu blinken an und es wird wieder nachgetankt. Na wenn das mal nicht geil und geiler ist.

Kurze Videos dazu:






Für mich war es das Risiko wert und es läd deutlich schneller als mit dem MC-02A!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The Flasher, Lotussteve und Linux-Fan
Hallo,
habe genau die selben Erfahrungen mit dem Aermoo W1 gemacht.
Funktioniert tatellos,wird das baugleiche Modell sein.Das Doogee S60 gibt es ja auch als Aermoo M1.
Mit dem dazu gelieferten Netzteil ca.10% pro Stunde mit Wärmeentwicklung.
Das Doogee-Netzteil schafft an dem Lader etwas mehr als 15% pro Stunde und alles bleibt kalt.

Gruß Ronny
 
  • Danke
Reaktionen: The Flasher und Lotussteve
Hallo
Ich hab mir das folgende Ladepad bei Amazon zugelegt: Wireless Charger, CHOETECH [Qi-Zertifiziert] QI Wireless Ladegerät für iPhone X, iPhone 8/8 Plus, Samsung Galaxy S8/S8 Plus, Note 8, S7/S7 Edge, S6 Edge+/S6/S6 Edge und alle Qi-fähige Geräte:Amazon.de:Elektronik
Laut Tiz (1. Post hier im Thread) sollte es funktionieren. Bei mir jedoch gehen die Ladeleuchte sowohl vom Pad als auch vom S60 an und bleiben an. Am Display erscheint "Wird geladen". Die Ladezustand sinkt jedoch. Ca. 2% pro Stunde.
  • egal ob die Displaysperre an oder aus ist
  • Netzteil sowohl das beiliegende als auch das vom Galaxy Tab
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Ladegerät oder gibt es einen Trick?

Übrigens:
Meine alte Ladestation fürs G3 "LG WCD-100" funktioniert gar nicht. Nachdem die Ladeleuchte am S60 kurz leuchtet, geht sie wieder aus. LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3 weiß:Amazon.de:Elektronik
Grüße Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Dida schrieb:

Servus!

Ich denke ich muß das in meinem Beitrag Doogee S60 Wireless Charger noch deutlicher kennzeichnen:

Das CHOETECH funktioniert NICHT
, haben es in verschiedensten Kombinationen auf zwei Doogee S60 getestet!


Sorry daß du das fehlgekauft hast,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Dida
So ich habe mir nach den Rezessionen hier mal die Aermoo W1 bestellt. Diese funktioniert bei mir nicht mit dem mitgelieferten Netzteil,
da dieses und die Station sehr warm bis heiß werden und der Akku kaum geladen wird. Desswegen nutze ich das Doogee S60 Netzteil, mit welchem es funktioniert.
Allerdings wird auch hiermit sowohl das Doogee S60 als auch die Aermoo W1 sehr warm (gemessen: ca. 40°C).
Die Aufladerate liegt hier bei ca. 6-10% pro Stunde.
Da mich persönlich die Helligkeit der Statusanzeige (LED-Ring) der Aermoo W1 etwas gestört hat, habe ich diese aufgeschraubt und die LEDs mit einem Lackstift bemahlt.
Nach dem Zusammenbau fiel mir auf, dass sowohl das Doogee S60 als auch die Aermoo W1 beim Ladevorgang nicht mehr heiß werden.
Dies ist evl. darin begründet, dass die Ladeeinheit (Spule) der Aermoo W1 nun einen größeren Abstand zu der Spule des Doogee S60 aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Nachdem das Ladepad von CHOETECH Smartech Upgraded Wireless-Ladegerät smartechuk Standard Qi Wireless Charging Pad für iPhone 8/8 Plus, iPhone X, Galaxy S8/S8 Plus, Note 8, Nokia 8, Note 5, S6 Edge +/S6/S6 Edge/S7 Edge, Lumia 950/950 X L und alle qi Geräte:Amazon.de:Elektronik für das S60 nicht funktioniert hat (siehe 3 Posts weiter oben), habe ich mir die folgenden beiden Geräte bestellt:
  1. Doogee S60 Wireless Schwarz Ladegerät Induktive Ladestation Qi Charger 5V / 2A schwarz:Amazon.de:Elektronik
  2. Fast Wireless Charger Yarrashop Qi Stander Drahtlose Induktive Ladestation Schnellladefunktion (2-3 Stunden Aufladen) für Samsung Galaxy Note 8 S8 S8 Plus S7 Edge iPhone X 8 8 Plus und Alle Qi Geräte:Amazon.de:Elektronik
Beide funktionieren mit den üblichen Laderaten von 8-10%/h mit dem mitgelieferten Netzteil.
Nummer 1. ist echt "mini". Es ist nichts mehr zu sehen, wenn das S60 darauf liegt. Deshalb gut für Reisen geeignet.
Nummer 2. ist komfortabel und wird für die Ladung über Nacht eingesetzt. Die LED (blau/grün) in Streifenform müsste man abkleben, wenn man es komplett dunkel im Raum haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia, Linux-Fan, The Flasher und eine weitere Person
Hallo Leute

ich suche eine funktionierende KFZ-Wirelessladestation für das S60, welche für die Montage an der Windschutzscheibe geeignet ist.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit einer solchen?
 
Svenson0815 schrieb:
Für alle die es interessiert!!!!!

Ich hab mir das hier geholt, bei Ebay 7x7x1cm und es funktioniert.
das einzige was ich bemerkt habe es wird etwas warm, aber auch da hab ich was gemacht, einfach 3 durchsichtige Gummifüßchen (ca. 5mm) runter und siehe da es funktioniert und sieht auch noch gut aus.

Zwischen dem S60 und der Ladeplatte gehen bis zu ca. 5mm Abstand und es funktioniert reibungslos (Verbindung sofort)

Technik:
•Eingangsstrom: 5.0 V / 2 A
•Ausgangsstrom: 5.0 V / 1.0 A
•Material: Kunststoff
•Größe: 7 x 7 x 1 cm
•Gewicht: 33g
•Marke: Tuff
•Farbe: Schwarz

Anhang anzeigen 608398

Habe das jetzt auch bestellt und funktioniert. Leider etwas langsam, aber das muss für den Akku kein Nachteil sein. Was mich aber stört ist die helle LED. Werde es wohl abkleben. Wenn ich schlafen will, dann ist das Licht nervig!
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt dieses Ladegerät bestellt : Fast Wireless Charger Yarrashop Qi Stander Drahtlose Induktive Ladestation Schnellladefunktion (2-3 Stunden Aufladen) für Samsung Galaxy Note 8 S8 S8 Plus S7 Edge iPhone X 8 8 Plus und Alle Qi Geräte:Amazon.de:Elektronik
Wenn es ankommt werde ich es Testen und meine Erfahrungen zeitnah hier wiedergeben.
 

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
486
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
803
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten