Custom ROM´s für das DOOGEE Y6 MAX

T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
27
@Wattsolls
Hi, wo kann man ROMs finden? Und mittlerweile auch für die 3D Version? Falls das, warum auch immer, nicht öffentlich geschrieben werden darf, würde ich mich über eine PN freuen. :cool2:
 
'Da ist nix geheimnisvolles dran, darf also gern hier geschrieben werden. ;)
Mit der 3D Variante habe ich mich nicht groß beschäftigt. Habe die Normale. Schau mal hier ob da was passt für 3D und inwieweit die 3D Funktion erhalten bleibt bei Custom ROM´s .
ROMs | Y6 Max/3D
Und falls Du spanisch kannst oder dich mit Übersetzer da durchkämpfen willst
https://www.movilesdualsim.com/foros/doogee-y6-y6-max-mtk6750.1119/
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

und Danke schonmal. Leider muss man "eingeloggt" sein um lineage zu laden, nur warum finde ich auf der lineage Seite selber überhaupt nichts zu Doogee?
 
Stimmt, man braucht bei Needrom einen Account.
Der Grund warum Du bei Lineage für Doogee nichts findest ist ganz einfach. Das bei Needrom ist eine inoffizielle Version. Wird also nicht vom Lineage Team gebaut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
OK,

Danke für die Erläuterung. Mir würde es ja vorerst genügen wenn ich den unnötigen MAC Adressen Wechsel verhindern kann, und root zu erhalten um den guugel Krempel zu entfernen. Irgendwie is da auch zu viel vom RAM dauerhaft belegt, knapp die Hälfte der 3GB sind benutzt ?

Bei lineage hab ich den Vorteil dass von Anfang an erst gar nicht so viel installiert ist, und dass man eh root Rechte hat.

Wegen Garantie / Gewährleistung sollte ich zwar keines der Dinge machen, aber wegen dem fehlerhaften Verhalten mit dem unnötigen MAC Adressen Wechsel kann ich das Teil genau genommen nicht verwenden...
 
Ja, wegen der MAC-Adresse brauchst Du auf jeden Fall root. Egal welche ROM:
 
Ich muss hier mal dumm fragen ..... nutze für die Datenübertragung per Wlan zwischen Y6 und Pc eine App. Dabei stelle ich fest, dass die letzte Zahl der IP des Y6 jedes mal fortlaufend anders ist und ich am PC jedesmal die IP in der Adresszeile ändern muss.
Hängt das mit dieser MAC-Adresse Geschichte zusammen ?
Mit anderen China-Mobilen war das nicht so.
 
Hallo,

im Normalfall vergibt ein Router bei DHCP die IP Adressen, welche dann je nach Einstellung eine bestimmte Zeit lang für dieses Gerät reserviert bleiben. Ändert sich die MAC Adresse "denkt" der Router dann wohl dass es ein neues / anderes Gerät ist, und vergibt deswegen eine neue Adresse.

Mann kann anstatt der automatischen IP Vergabe auch feste IP Adressen nutzen / vergeben, aber ob das bei der wechselnden MAC Adresse überhaupt funktioniert, da bin ich überfragt. Ich weiß auch nicht ob eine fest zugewiesene IP Adresse beim händieh dann nicht eine Nutzung in anderen WLANs verhindert?
 
na ja. Wie hilft mir das jetzt weiter ? Ich bin nicht so der Theoretiker ...
 
Ich habe es nicht getestet, aber eine fest zugewiesene IP dürfte wenig bringen. Das Problem dürfte an der ständig wechselnden MAC Adresse liegen. Es ist mir gelungen das dauerhaft zu fixen. Aber das ist so umständlich und aufwendig (vor allem für diejenigen die im Umgang mit Flashtool und co nicht so ganz fit sind) das ich es einfach noch nicht geschafft habe das in eine Anleitung zu packen. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
wäre es trotzdem vermessen, dich um die erstellung einer punkt für punkt anleitung zu bitten ? :rolleyes:
wäre bestimmt auch für andere hilfreich .....
bitteeeeeeee :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Ja, wenn ich es zeitlich mal schaffe, klar. ;) Ich habe momentan trotz Urlaub einiges privates um die Ohren.
An sich ist das ja nicht schwer wenn man mit Flashtool komplett vertraut ist und weiß wie man ein Custom ROM installiert auf dem Max. Jetzt wo ich weiß was zu tun ist brauche ich dafür höchstens ne Stunde. Aber die ganzen Schritte in eine Anleitung zu packen, die auch ungeübte nachvollziehen können ohne das Max zum Briefbeschwerer zu machen, ist halt sehr zeitaufwendig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renkrem, JanBerthold, Küchenprofi und eine weitere Person
So, den "schuldigen" für das komplizierte Verfahren gefunden. ;)
Schuld ist das seit Android 6 vorhandene SELinux. Dadurch werden keine Änderungen zugelassen. Hebelt man SELinux temporär aus, ist das auch kein Problem mehr. Gibt also nun auch eine bequemere Lösung. Werde die alsbald in einen Beitrag tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, Miss Montage und cruiser08
Hallo Wattsolls
Wie sieht aus wird es was mit der Anleitung
 
ist doch oben angepinnt ....... manchmal hilft lesen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na dann mal bitte einen Link zur Anleitung von Wattsolls
Oben steht nur ein Link zu need und zum Spanischen Forum.
Also bitte erst selber mal richtig lesen und die Frage verstehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Ja, wenn ich es zeitlich mal schaffe, klar. ;) Ich habe momentan trotz Urlaub einiges privates um die Ohren.
An sich ist das ja nicht schwer wenn man mit Flashtool komplett vertraut ist und weiß wie man ein Custom ROM installiert auf dem Max. Jetzt wo ich weiß was zu tun ist brauche ich dafür höchstens ne Stunde. Aber die ganzen Schritte in eine Anleitung zu packen, die auch ungeübte nachvollziehen können ohne das Max zum Briefbeschwerer zu machen, ist halt sehr zeitaufwendig. ;)
Auf diesen Beitrag bezog sich meine Frage
Nicht auf MAC-Adresse
 
Dann lies Dir bitte auch Beitrag #10 durch, auf den bezog sich das Zitat ;)
 
Küchenprofi schrieb:
Also bitte erst selber mal richtig lesen und die Frage verstehn

ja, das richtig lesen will schon gekonnt sein :flapper:
 

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
  • Mr_Blue_Sky
Antworten
2
Aufrufe
581
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
1.294
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten