Custom ROM´s für das DOOGEE Y6 MAX

Da Küchenprofi anscheinend wissen will, wie man eine Custom ROM installiert, erbarme ich mich mal.
Custom ROMs findest Du hier: bitte achte gegebenenfalls auf 3D!
ROMs | Y6 Max/3D
Die ROM Deiner Wahl lädst Du herunter und speicherst sie im Stammverzeichnis der SD-Karte.
Dann installierst Du TWRP, das findest Du dort: DOOGEE Y6 MAX Root
oder hier DOOGEE Y6 MAX Root
Und zwar per SP Flash Tool: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Wenn das Tool Erfolg meldet, trennst Du das Handy vom Rechner, bootest mit "Lauter" + "Ein/Aus" direkt ins TWRP, drückst die Schaltfläche "Install" und navigierst zur gespeicherten ROM. Gegebenenfalls musst Du vorher oder nachher bestimmte Partitionen "wipen", das sollte bei Needrom in den Anleitungen zur jeweiligen ROM stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, cruiser08 und Wattsolls
Danke für die Anleitung. :thumbup:
Nachtrag meinerseits. Die ROM´s bei Needrom sind nicht zu empfehlen. Die haben alle diverse Bugs. Von fehlender IMEI bis Displayfehler. Und es sieht nicht so aus als würde daran noch irgendwas geändert.
Die einzige die man meiner Meinung nach überhaupt verwenden kann, ist die aus den verfügbaren Sourcen gebaute von Alberto. (Bei Needrom sind das alles Ports von anderen Geräten)
[ROM][6.0.x]Unofficial LineageOS 13.0 for DOOGEE Y6 Max (and 3D) - Post #153

Leider hatte ich damit so einen dermaßen hohen Akkuverbrauch das ich die erstmal wieder runter getan hab. 3D Unterstützung gibt es damit wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cruiser08 und Miss Montage

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
  • Mr_Blue_Sky
Antworten
2
Aufrufe
581
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
1.294
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten