DOOGEE Y6 MAX Root

Aus irgendeinem Grunde hatte Dein Grafikserver den Dienst eingestellt. Gut, dass es doch noch funktioniert hat. An der dialout-Guppe und den Udev-Regeln kann das eigentlich nicht gelegen haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy und Wattsolls
Ja, bin auch froh dass es geklappt hat, root funktioniert jetzt. :biggrin:

Leider, leider funktioniert der hier gezeigte Tip um den lästigen MAC Adressenwechsel zu verhindern nicht. Habe das dort auch erwähnt, in der Hoffnung dass Hilfe kommt, auch wenn der Thread wohl schon 2 Jahre ruhig war?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Nun habe ich es mit Übersetzer geschafft aus den spanischen Forum den Link für TWRP 3.1 zu bekommen. Fehler bei mir war wohl immer fehlerhaftes Scatter File. :rolleyes:
Flashen per Flashtool nur mit dem beigefügten Scatter File.
[doublepost=1496349129,1496348829][/doublepost]Dank dafür selbstverständlich nicht an mich sondern Feligres. ;)
 

Anhänge

  • recovery.img
    13,3 MB · Aufrufe: 242
  • MT6750_Android_scatter.txt
    12,7 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turoy und Miss Montage
Hallo,
"mein" TWRP ist wohl 3.02 oder 3.03, aber die Scatter Version ist wohl die gleiche die ich bereits habe? Zumindest laut der Versionsinfo im txt File. Brauche ich nun das image und / oder ein neues TWRP ?
 
Also wenn Du TWRP eigentlich bloss gebraucht hast um irgendwie die SuperSU.zip auf´s Max zu bekommen, brauchst Du die 3.1 nicht unbedingt. ;)
Das die Scatter Files identisch sind kann eigentlich nicht sein. Dann hätte das flashen ja längst bei mir klappen müssen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Ich habe die beiden Scatter-Dateien eben per "diff" verglichen - demnach sind sie tatsächlich identisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Hmm, dann kapier ich es nicht. :confused:
[doublepost=1496469426,1496467495][/doublepost]Dann kann eigentlich nur noch das image was ich bisher hatte fehlerhaft gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ich seh bei mir auch nicht mehr durch. dachte ich habe root
Screenshot_20170718-054759.png Screenshot_20170718-054823.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Manche Apps suchen Root noch auf der Systempartition, obwohl das Verfahren schon vor einer Weile umgestellt wurde. Das Problem lässt sich umgehen, indem Du eine leere Datei namens su im Verzeichnis /system/bin/ erstellst und das Handy neu startest
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: cruiser08 und Wattsolls
Wie hast Du denn gerootet? Mit TWRP und SuperSU aus diesem Thread?
[doublepost=1500360384,1500359759][/doublepost]Tante Edit: Hab die verlinkte App auch mal getestet. Das Problem ist die App. SELinuxchanger in dieser Version. Komme mit der von mir verlinkten zu dem gleichen Fehler wie @cruiser08 .Ich habe beim Testen eine andere verwendet. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Werde das schleunigst ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
mit dem tip der su datei klappt jetzt die auswahlmöglichkeit bei selinuxchanger.
das als kurze info
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Huhu,

ich häng mich einfach mal hier dran.
Gibts fürdas Y6 Max 3D auch schon eine Methode, um das Gerät zu rooten?
Und möglichst unter Windows, ich bin mit Linux nie warm geworden
 
Die 3D Variante unterscheidet sich da nicht von der normalen. Kannst Du genauso rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NostromO242 und Miss Montage
Und dieses TWRP ist ebenso geeignet für die 3D-Variante
Sorry,dass ich bissl noobmässig frage, aber was macht/ist dieses TWRP eigentlich?
 
TWRP ist eine starke Erweiterung des "normalen" Recovery´s. Mit TWRP ist es Dir möglich sogenannte Nandroid´s zu erstellen. Das sind komplette Backup´s des gesamten Systembereichs inklusive Data.
Bedeutet wenn was schief geht beim root oder anderen Änderungen am System, Backup über TWRP zurück spielen und Smartphone läuft wieder wie vorher. :)
Und natürlich ist auch eine Installation von Dingen möglich wo sich das normale Recovery sonst weigert. (z.B. root)
Das war mal die Kurzfassung.
Ja, das TWRP ist ebenso geeignet. Die beiden Geräte unterscheiden sich da nicht. Die Partitionen sind die gleichen.
Um ganz sicher zu gehen, empfehle ich Dir aber vor der Intallation von TWRP ein Readback anlegen. Dann hast Du alles gesichert inklusive Bereiche wie den wichtigen NVRam/NVData.
Wie das geht kannst Du hier erfahren. -----> [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Wenn Du mal vor dem Problem stehst das plötzlich die Imei´s weg sind und somit kein Telefonieren mehr möglich ist wirst Du so ein Readback zu schätzen wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NostromO242, Miss Montage und renkrem
Danke für die Erklärung.:thumbup:
Das Gerät kommt nächste Woche bei mir an.
Werd erstmal zusehen ein Readback anzulegen, damit ich eine Sicherung habe. Dann erstmal nur Root.
Hab keinen Bock, das neue Gerät gleich zu zerschiessen, 160 Eus sind für mich ne Stange Geld.
Wenn ich wieder Fragen hab, werd ich euch früh genug nerven :D

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
  • Mr_Blue_Sky
Antworten
2
Aufrufe
578
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
1.290
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten