Y6 Max startet nicht mehr

Skare

Skare

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Gemeinde,

ich habe seit gestern leider ein großes Problem mit meinem Y6 Max. Es startet nicht mehr. Ich komme zwar ins Bootmenü, habe dort dann auch die Wahlmöglichkeit zwischen Recovery, Fastboot und Reboot, kann die Optionen dann auch anwählen, aber danach passiert einfach nichts. Dem Handy ist nichts passiert, dass das meines Wissens hätte auslösen können.

Es wurde letztes Jahr Original gekauft und ist weder gerootet noch geflasht. Hatte das hier schon jemand? Oder hat wer eine Idee was da los sein könnte bzw was ich da mal probieren könnte um das Problem lösen zu können.

Liebe Grüße,

Skare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielen Dank Miss Montage. Ich werds nachher mal probieren. Wobei ich da mittlerweile wenig Hoffnung hege...Ich habs gestern noch leer werden lassen und gehofft das es dann nach dem Laden wieder wird, aber feststellen müssen, dass ich nichtmal mehr Feedback vom Handy bekomme ob es lädt oder nicht. Scheinbar zumindest ein wenig, da ich heute Morgen wieder im Bootmenü gehangen bin...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Liebe Kollegin das ist die 3.06 Bei Needrom gibt es auch die 3.08. ;)
 
Ich bevorzuge im Zweifelsfall ja die Bezugsquellen des Herstellers. @Skare hat jetzt die Wahl ;)...
 
Da gebe ich dir recht. Nur diese 3.08 nutze ich selber und läuft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, durch einen mehr oder minder glücklichen Zufall, hab ich gemerkt, dass mein Y6 kein Softwareproblem hat sondern ein Hardwareproblem.
Ich hab vorgestern auf gestern in einer nostalgischen und vor allem bierseeligen Stimmung mein Y6 einfach über Nacht ans Ladegerät gehängt und gestern Früh mal probiert einzuschalten.

Zwar kam zuerst wieder das Bootmenü, gefolgt von einem Androidmännchen mit dem Schriftzug "No Command", aber nach einem weiteren ausschalten und wieder einschalten lief der Knochen wieder. Tja, hatte aber nur 7% Akku.

Und jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch ich einer der glücklichen bin, deren USB-Loader scheinbar defekt bzw. mangelhaft verbaut ist. So stellt sich mir nunmehr die Frage, ob es hier evtl. jemanden gibt der entweder weiß wo ich das Teil reparieren bzw. den USB-Loader ersetzen lassen kann, oder aber ob es hier im Forum einen findigen Bastler gibt, der mir das für entsprechendes Entgelt machen würde?

Für Tipps und Hinweise wäre ich unfassbar dankbar, da ich ansonsten mein Y6 echt gern mochte und weiterverwenden würde.
 

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
  • Mr_Blue_Sky
Antworten
2
Aufrufe
564
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
R
Antworten
8
Aufrufe
1.105
robbyrobby
R
Zurück
Oben Unten