1&1 Mail App schmeisst unfertige Mail nach Abbruch vor dem Senden und späterem weiterschreiben derselben Mail und anschliessendem Senden in gelöscht

J

jörg111

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Warum tut 1&1 Mail App eine angefangene unfertige Mail die ich abbreche ohne sie zu senden und die ich später weiterschreibe und dann sende danach in den gelöscht Ordner? Aber die fertige weitergeschriebene Mail landet ordnungsgemäss in Gesendet.
Aber früher landeten mehrere unfertige Mails desselben Vorgangs in gelöscht wenn ich diese Mails mehrmals abbrach. Jetzt nur noch die letzte unfertige, die ich vor dem Senden abbrach.

Ist nur unschön zumal dass keine andere App macht und mein Mailprogramm auf dem PC auch nicht.
In dem Moment wo ich die Mail aus dem Entwürfe Ordner öffne und weiterschreibe und wenn ich sie dann sende... dann landet sie in gesendet aber die alte Version in gelöscht. Andere Programme löschen die dann gleich automatisch komplett.

Ist nur unschön und ich wunderte mich dass ich plötzlich dutzende Mail die Monate alt waren in gelöscht vorfand. Noch dazu waren sie nur in der Mail App aber nicht auf dem PC in Papierkorb. Aber alle anderen Mails wurden mit Papierkorb bzw. gelöscht synchronisiert, nur diese abgebrochenen Mails nicht.

Allerdings jetzt funktionierte die Synchronisation als ich es erneut testete. Warum die wohl hängengeblieben sind?

1&1 meinte dass kann nur an IMAP liegen und deshalb solle ich auf Pop3 umstellen, denn dann würde das richtig synchronisiert. Diese Aussage hat mich vollends irritiert.
Denn ausschliesslich die abgebrochenen Mails wurden ja nicht synchronisiert, egal denn jetzt geht es ja.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

War nur nervig weil ich prüfen musste jede Mail ob sie auch gesendet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit der 1&1 Mail App?
 
Offenbar bist du der einzige Nutzer 😎 🤣
 
@heinzl

Der war gut
Aber wenn ich mich hier so umschaue 🧐 so scheint es echt niemand zu geben der die App nutzt.
Jedenfalls niemand den das stört.
Vielleicht brechen die anderen die Mails nicht immer ab.
🤔
 
jörg111 schrieb:
1&1 meinte dass kann nur an IMAP liegen und deshalb solle ich auf Pop3 umstellen, denn dann würde das richtig synchronisiert.
Diese Aussage ist so allgemein Unfug...

Warum benutzt du gerade diese App? Als Einziger... 🤣... Vielleicht mal eine andere probieren, wenn dich das so nervt.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Komisch auch dass die Mails im Smartphone in der App waren aber nicht im Mailprogramm auf PC.

Naja jedenfalls wird Mail jetzt im Smartphone gelöscht wenn ich sie auf PC lösche und andersrum.

Komisch warum das nicht ging vor Monaten.

Ich dachte ich seh nicht Recht
...
Dutzende Mails Monate alt.

Wenn ich die angefangene Mail aus der 1&1 Mail App aus dem Entwurf Ordner öffne und dann weiterschreibe...
Dann ist es doch dieselbe Mail die nur bearbeitet wird...
Aber doch keine neue.
1&1 meinte nämlich, dass es richtig ist, dass die alte unfertige Mail in gelöscht landet weil, wenn ich die Mail schreibe, dann muss ja die alte weg.

Aber ich schreibe doch dieselbe Mail weiter und keine neue Mail.
Also irgendwie.

Und andere Mailprogramm Programme würden die Mail auch löschen aber unsichtbar für den User.

Wegen Synchronisierung hatte der Support extra bei der Technik nachgefragt die ihm sagte, dass es nur IMAP statt Pop 3 sein kann.

Die liebe Technik.

Wollte nur die Logik dahinter wissen und ob ich zu blöd bin oder die App Murks ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es landeten früher mehrere angefangene Versionen derselben Mail in gelöscht (für jeden Abbruch mit neuer Bearbeitung eine Mail) aber jetzt nur noch die letzte angefangene Mail die vor dem Senden abgebrochen wurde.
Sonst bei 10x abbrechen waren 10 in gelöscht.

🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Keine Ahnung? Schade

Schönen Tag noch.
 
@jörg111 Wenn ich noch etwas Sinnvolles hätte beitragen können, hätte ich das getan ;). Die Aussagen von 1&1 sind komisch.
 
@holms

Und ich dachte schon ich sei zu blöd 🤬

Weisst du zufällig Bescheid betreffs der Rechnungen von 1&1 wegen der Abrechnungspositionen Verbindung Anrufumleitung Mailbox und Verbindung Mailbox.
Wo da der Unterschied ist.
Das sind die Anrufe von den SIM Karten meines 1&1 Vertrags, wo ich nicht erreichbar war.
Aber warum werden die getrennt?

Die externen fremden Anrufe also nicht von SIM Karten meines 1&1 Vertrags (wenn ich nicht erreichbar bin) werden abgerechnet unter Verbindung zur Servicerufnummer 01723364749.
 
jörg111 schrieb:
Verbindung Anrufumleitung Mailbox
Das sollten die Weiterleitungen zur Mailbox sein, wenn dich jemand anders anruft und diese je nach deiner Einstellung zur Mailbox umgeleitet werden.
Verbindung Mailbox
Deine eigenen Anrufe bei der Mailbox zum Abhören usw.
Das ist die Servicenummer, wenn dein Handy unerreichbar ist und für diesen Fall keine Weiterleitung zur Mailbox besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: jörg111
Verbindung Anrufumleitung Mailbox ist klar.

Verbindung Mailbox stimmt nicht denn ich hab meine Mailbox nicht angerufen.
Ich sah bei meiner anderen SIM Karte, dass zur selben Zeit ein Anruf erfolgte wo er auf dieser SIM Karte einging. Da war ich nicht erreichbar.

01723364749 Dieser Posten kommt nur, wenn mich jemand von einer fremden SIM anruft.

Ich hab auch nichts verstellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum sollte nur bei fremden Anrufen keine Weiterleitung zur Mailbox bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
156
LenaWeb
L
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
263
Liverpool
Liverpool
Staubiii
Antworten
7
Aufrufe
508
Staubiii
Staubiii
Zurück
Oben Unten