Bei App Web.de Mail ausloggen?

M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,
ich habe die WEB.de App und auch 2 Konten auf meinem Samsung S5 Mini eingerichtet.
Aber, wie logge ich mich eigentlich dort aus??

Hermann
 
wie machst du es auf einem Desktop Computer bei Outlook oder Thunderbird?
Nämlich gar nicht.
Das macht die Client - Server Kommunikation von selber wenn es Sinn macht.
 
Auf dem PC logge ich mich erst bei WEB.de ein und lösche all den Mist,
den ich nicht brauche. Dann hole ich die "guten" Mails mit Outlook von WEB runter,
lösche alles "gelesene" auf WEB und logge mich dort aus.

Auf dem Handy bin ich nur in WEB drin.Ich habe dort kein Outlook.
Auf dem IPhone kann man sich ja auch bei WEB.de ein-und ausloggen.
Nur die Software ist etwas anders.
Aber wie geht es beim S5 Mini und Android??
 
masanella schrieb:
Auf dem PC logge ich mich erst bei WEB.de ...
Was für ein "Umstand" ... aber egal.

BTW geht hier Einiges etwas durcheinander.
Du schaust dir erst die Mails per Webfrontend/Browser an, dort gibt 's immer einen Auslog-Button, auch auf allen Handys.
Etwas anderes ist die WEB.DE-App, das ist ein Mail-Client (wenn auch ein schlechter), der das, wie @ottosykora1 schon sagt, automatisch macht.

Gruß __W__
 
Also, meine Freundin hat die WEB.de App auf ihrem IPhone und dort kann sie sich ja ein-und ausloggen!!
Kann ja sein, das die IPhone App von WEB.de eine andere Software ist.
Bei der Android App brauche ich mich ja NICHT einloggen, sondern kann sofort bei Ankunft die Mails lesen.
Nachteil, wenn das Handy in andere Hände kommt (Diebstahl), dann kann der "Unbekannte" die Mails bei WEB
lesen, weil man sich nicht ein-und ausloggen kann.
Dann müsste ich das Passwort ändern.

Hermann
[doublepost=1454700875,1454700735][/doublepost]So, ich habe jetzt in der App, unter "Allgemeine Einstellungen" die Möglichkeit gefunden die gesamte App
mit einem PIN zu sperren (bzw. freizugeben). Ist ja so ähnlich wie ein- und ausloggen.
 
ja das ist natürlich was anderes,
augeloggt bist du in dem Augenblick in dem die letzte Mail Synchronisation beendet wurde. Dabei ist es egal ob das Mailprogramm noch offen ist oder nicht. Auch mit einem Outlook kannst dich übrigens nicht ausloggen oder so was. Ein- und ausloggen gibt es nur bei einem Webzugang oder einer Mail App die nur ein simpler Browser ist, bei einem normalen Mail Client existiert so was nicht, man kann sich nicht in die Mailbox einfach einloggen oder ausloggen. Das ist in den Mailprotokollen geregelt.
 
ottosykora1 schrieb:
... bei einem normalen Mail Client existiert so was nicht ...
Ich weiß, "The Bat" ist nicht normal :rolleyes2:, bietet für IMAP aber speziel die Möglichkeit "zum Server verbinden"/"vom Server trennen" für jedes Mailkonto seperat konfigurierbar und somit Logon/-off und Thunderbird könnte man auf "Offline" schalten, AFAIK allerdings nur global - leider nur für Windows und nicht für Android - /OT

Gruß __W__
 
ja, nur das ist was anderes, das ist so was wie man man Synch abstellt . Bei jeder Übermittlung von/zu Mailbox wird auch bei IMAP eingeloggt und nach Ende wieder ausgeloggt. Darum die zwangsweise volle Authentisierung mit jeder Bewegung.
 
ottosykora1 schrieb:
... die zwangsweise volle Authentisierung mit jeder Bewegung ...
Nööh, zumindest "The Bat" baut die Verbindung zum Server mit Authentifizierung auf und hält sie. Keine weitere Authentifizierung bei irgend einer Bewegung, erst nach Trennung.
Für Desktop-Clients, die normalerweise an einer "Festleitung" hängen ist das ja auch kein Problem.

Das ist (sollte) natürlich bei mobilen Geräten (auch in Kombination mit Push-Service) etwas anders sein, denn dort werden die Clients durch die häufigen Verbindungswechsel/Empfangsunterbrechungen und Energiesparmodi quasi zu Neuauthentifizierungen "gezwungen".

Gruß __W__
 
Naja, dem Threadersteller @masanella geht es glaube ich lediglich darum, dass andere ohne manuelles Anmelden mit Passwort in sein E-Mail-Konto kommen könnten.

Jedoch würde ich hier den Riegel zur Sicherheit natürlich wie üblich und auch vorgesehen beim Gerät selbst ansetzen: Gerätesperre, wenn man es nicht aktiv verwendet.
 
... das sollte bei "derartigem Sicherheitsbedürfnis" doch wohl schon lange passiert sein :winki:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
661
558958
5
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
135
LenaWeb
L
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.513
holms
holms
Zurück
Oben Unten