Doppelte Ordner in der Mail-App (hier in Nine, IMAP)

R

rowin

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Servus!

Länger schon nehme ich das so hin, es ist auch kein großes Drama. Bloß etwas umständlich, weil man die Inhalte händisch zusammenführen muss (Mails verschieben). Habe mich zuletzt hier auch wieder durch viele dieses Thema betreffende Post gelesen, aber keine Abhilfe gefunden. Ist ja nicht nur bei "Nine" so.

Wollte trotzdem mal direkt nachfragen: gibt es in "Nine" mittlerweile eine Möglichkeit, diesen Umstand abzustellen?
Es geht um die Ordner "Entwürfe" und "Gesendet": Nine verwendet dazu seine eigenen Standardordner (oben), holt sich vom Server die betreffenden Mails aber in die beiden unteren markierten Ordner. Ich finde keine Möglichkeit, diese Ordner in Nine zusammenzufügen.

Möchte - gäbe es denn eine App mit einer Lösung - von Nine nicht weg, weil ich sonst sehr zufrieden damit bin.

Mail-Handy.jpg

Danke & Gruß,
Robert
 
Hatte am Wochenende ohne große Erwartungen den "Nine"-Support kontaktiert.
Heute 6:00 kam die erste Antwort, nach zwei weiteren kurzen Mails/Fragen/Antworten war die Sache rasch gelöst und meine gesendeten Mails werden jetzt in Nine im "Gesendet"-Folder gezeigt/synchronisiert. In den Tiefen der Einstellungen gibt es die Option, dies festzulegen.

Der Support erfolgte schnell, unkompliziert und absolut kompetent auf den Punkt.
Bin sehr zufrieden, Nine ist somit für mich - auch wegen der Qualität des Supportes - eine klare Empfehlung!

Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
rowin schrieb:
In den Tiefen der Einstellungen gibt es die Option, dies festzulegen.
Die du uns sicher auch verraten möchtest? 😉 😎
 
Wenn es denn jemanden interessiert...?
Ist, wenn man weiß wo, auch nicht schwer zu finden :
Einstellungen/Konto auswählen/E-Mail-Einstellungen/Systemordner. Hier können die zu verwendenden Ordner ausgewählt werden. In meinem Fall der "Gesendet".

Gruß, Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und heinzl

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
157
LenaWeb
L
F
Antworten
5
Aufrufe
195
sylvester78
S
R
Antworten
24
Aufrufe
2.013
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten