E-Mail App mit Benachrichtigung auch im StandBy

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail App mit Benachrichtigung auch im StandBy im E-Mail im Bereich Kommunikation.
D

donald2

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche eine E-Mail App mit IMAP, der mich benachrichtigt wenn ich eine E-Mail erhalte auch dann wenn das Handy im StandBy (oder wie nennt man diesen Zustand) ist.
Ich habe schon "Email - Fast & Smart" ausprobiert und finde sie schnell, aber sie benachrichtig mich nicht mit einem Signal wenn das Handy im StandBy ist wie z.B. bei Whatsapp oder Threema der Fall ist.

-Edit-
Oh, ich sehe gerade, dass "Email - Fast & Smart" es doch kann. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
donald2 schrieb:
wenn das Handy im StandBy
hallo willkommen im Forum und auch dir sage ich, unsere Kristallkugeln sind defekt wir wissen nicht was „das Handy“ für ein Modell ist.

Viele Hersteller verändern Android, für eine bessere Akkulaufzeit wird dann noch eine Stromsparfunktion eingebaut, wodurch Apps die sich nicht auf eine Whitelist befinden im Hintergrund oder Stand-by gekillt werden.
 
D

donald2

Neues Mitglied
aa,
ich habe ein google pixel 4a. Gibt es da eine Einstellung die ich überprüfen sollte?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Bei Pixel ist Android noch sauber von Veränderungen, aber auch dort gibt’s die Möglichkeit einzelne Apps aus der Akkuoptimierung heraus zu nehmen. Schau mal bei Akku nach. Aber beschwere dich nicht wenn dann diese App zu viel Akku zieht.

Aber so schnell wie ein Messenger wird eine Email-Client nicht, denn IMAP nutzt kein Push vom Server und selbst P-IMAP macht gerne Probleme wenn die Dauerverbindung zwischen Server und Client kurz unterbrochen wird.

Die Gmail App kann echtes Push aber nur mit dem Gmail Konto, weil die App hierbei kein Email-Client ist, sondern lediglich eine modifizierte Oberfläche zur Anzeige und zwischenspeicherung der Mails. Auch ist die Synchronisation zwischen App und Gmail.com schneller erledigt als bei einem gut gefüllten IMAP Server.

Test versuchsweise mal Gmail und sende dir E-Mails an deine Google Adresse und IMAP Adresse gleichzeitig und schau welsche App sich zuerst meldet auf dem Pixel, auch gern mal wenn das Gerät noch nicht im standby ist.

Gmail.vom kann man als E-Mail-Client (pop3/smtp) für (max 5) E-Mail-Konten einrichten. Wurde dies einmal erledigt, musst du dich an zukünftigen Android Smartphones nur noch mit deinem Google Konto anmelden und alle E-Mail Konten sind dann über die Gmail App sofort eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - E-Mail App mit Benachrichtigung auch im StandBy Antworten Datum
3
2
0