E-Mail Weiterleitung oder zumindest Benachrichtigung von Handy zu Handy

B

billy030

Neues Mitglied
0
Das Firmenhandy ist wegen einer Firmen-Policy eingeschränkt, ich kann in der E-Mail App keine Weiterleitung konfigurieren!

Ich möchte über den Eingang der E-Mail auf meinem privaten Handy oder mit diesem Handy gekoppelten Smartwatch informiert werden, idealerweise möchte ich die E-Mail ganz lesen können.

Hat hier jemand eine Idee, wie man die Benachrichtigung/Mail weiterleiten kann?

(Hinweis: Wenn ich eine Smartwatch an das Diensthandy anschließe geht es ja auch! Leider habe ich nur eine SW und diese ist nach dem Test nun wieder fest mit dem privaten Handy verbunden und soll es auch bleiben.)

Vielen Dank für Eure Ideen!
 
Hm, die Firmenpolicy wird ja nicht ohne Grund Weiterleitungen verbieten^^ Geschäftsmails haben im privaten Bereich einfach nix zu suchen. Hillary Clinton kostet das ja fast die Präsidentschaftskandidatur :rolleyes2:

Aber zurück zum Problem. Evtl. kannst du etwas über die Benachrichtigungen machen. Pushbullet z.B. bietet so ein Feature an, um zwischen zwei bzw. den eingeloggten Geräten die Benachrichtigungen auszutauschen. In die Richtung könntest du ggf. mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: billy030
Ich glaube seit einer der letzten Versionen bietet Pushbullet nicht mehr die Möglichkeit zwischen zwei Android Geräten zu kommunizieren. Nur noch von Gerät zu PC. total dumm
 
  • Danke
Reaktionen: billy030
Pushbullet geht leider nicht, auf dem PC kommt es an, auf dem zweiten Android leider nicht,
 
Ja, mit Pushbullet scheint es schon länger nicht mehr zu grhen:
Pushbullet - Frage zur Nutzung

Gegenbeweis gerne ...:)
[doublepost=1445865935,1445865520][/doublepost]Ach, aber du kannst natürlich mit Tasker und Pushbullet-Plugin dir eine Nachricht schicken über die neue Mail.

Was nebenbei vielleicht ein guter Ansatz für mein eigenes Problem ist ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: billy030
Habe leider vom Tasker keine Ahnung, hier wäre ich (ohne Hilfe) überfordert! Danke
 
Mehr vielleicht hier:
Tasker Integration Added: Automatically Push Rich Notifications To Devices & Contacts | Pushbullet Blog
Pushbullet mit Tasker nutzen - geekmonkey.de

Ob es möglich ist, Kopfinformationen einer Mail oder Inhalt mitzusenden, weiß ich aber auch nicht. (edit - geht teils wohl mit K9 Mail:
Email From / Cc / Subject / Date / Time (dynamic)
%EFROM / %ECC / %ESUBJ / %EDATE / %ETIME
The From, Cc, Subject, Received Date and Received Time of the last email received by the K9 email agent.)

Das hier gibt's auch noch:
Push Tasker - Android Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: billy030
Ich kann in K9 aber nicht das E-Mail Postfach einrichten, ich habe die Zugangsdaten nicht.
 
Ja, aber eine simple Info "Neue Mail angekommen" sollte möglich sein. Und da dringen ja keine geschäftlichen Inhalte nach draußen... ;)

In Tasker ein Profil erstellen mit dem Kontext des Eingangs einer Benachrichtigung deiner Mail-App. Als Task dann etwa eine Nachricht über PushBullet ans private Gerät schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: billy030
Habe keine Ahnung von Tasker, sieht kompliziert aus.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
577
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
275
Liverpool
Liverpool
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
170
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten