Email App beenden/schliessen

cska133

cska133

Stammgast
39
Suche eine Email app , die man beenden kann ohne extra in den Einstellungen vonAndroid zu gehen und dort zu beenden. Kennt jemand sowas bzw. hoffent,ich exisiert so ne app. ich möchte entscheiden wann ich sie starte und wann schliesse.
 
ich verwende ProfiMail und K9 und kann die ganz normal schliessen.
Auch die Stock Mail App kann ich normal schliessen.
Ich muss dazu nichts in Einstellungen machen.
 
Habe sie alle ausprobiert aber alle bleiben im hintergrund, das sehe im taskmanager. Und ausser Profimail keiner hat Exit-funktion. Stoch-mail auch net. Also warum denkst du kannst normal schliessen?
 
Weil ich es schliesse wenn ich es nicht brauche.

Und wenn ein Hintergrund Prozess im Cache steht, hat das doch nichts mit einem laufenden Programm zu tun. Das ist nur damit es dann wieder schnell gestartet werden kann. Das ist so gewollt und gut, damit es weniger Energie aus der Batterie braucht.





Also bei mir läuft keine Mail. Ausser natürlich gelegentlich ein Hintergrund Process im Cache, aber der läuft ja nicht und arbeitet auch nicht.

Klar , wenn jemand ein dauer Synch oder so was drin hat, dann muss es sich immer wieder starten.
Ich verwende nur manuelle Synchronisation also ist alles tot wenn ich es schliesse.

Wenn du eine dauer Synch anlegst, ja dann geht es fast nicht mehr zum schlafen, wird immer wieder neu gestartet um die Aufgaben zu erledigen.

Oder hast du in deinem Task Manager etwas von CPU Last 10% dauernd oder so was?
Dann musst du deine Mail Einstellungen überprüfen.
 
Ich dachte dass auch Hintergrundprozesse an den Akkuverbrauch ziehen, oder verstehe ich was falsch:blink: Klar, ohne Synchonisieren... Aber dennoch ist die App im hintergrund aktiv
 
Im Hintergrund ist nichts aktiv. Die Hintergrund Prozesse in Cache sind einfach im Ram damit sie schneller verfügbar sind wenn sie gebraucht werden und das spart Energie, weil dann weniger aus dem Flash geladen werden muss.
Ram verbraucht keine Energie. Flash lesen und schreiben ja.
Betriebssystem versucht den Ram möglichst gut zu füllen und das ist gut so. Das spart eben Energie.

Es gibt auch laufende Dienste, aber das ist was anderes, die müssen laufen, sonst würde das Gerät ja gar nicht funktionieren. Dazu gehört Mail nicht.
 
Naja wenn das alles so ist, dann habe ich es missverstanden.
In diesem Sinne ist die Stock email app eben kontraproduktiv, da sie nicht nur im hintergrund läuft sondern ist auch immer aktiv, auch nach einem reboot. Habe ich recht?
 
überhaupt nicht, die legt einfach einen Satz in den Ram und wartet bis es gerufen wird.

Laufen im Hintergrund tun nur dafür gemachte Dienste. Das sind Teile eines Programms oder spezielle Programme des Systems welche eine bestimmte Funktion an alle anderen Programme bereitstellen müssen damit das ganze System überhaupt funktioniert.
Das Mail Dienst hat also mit dem Mail Client vielleicht manchmal den Icon gemeinsam, aber das ist eine Komponente die eben von anderen Programmen verwendet wird und muss also aktiv sein. Mail Dienst besteht jedoch auch aus variabler Anzahl von Diensten welche es handeln muss. Das können verschiedene Benachrichtigungsdienste sein etc., es sind machmal 2 manchmal 6 oder mehr Diesnte die irgendwelche Aufgaben im Auftrag von anderen Programmen erledigen müssen.
Mail Dienst ist also ein Teil des Systems.

Ein Mail Client im Ram braucht gleich viel Energie wie wenn dort nur Nullen stehen würden.
Das ist gut so und das ist so gedacht damit man es im Bedarf nicht erst laden muss. Hat mit 'laufen' nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
600
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
558
konitime
konitime
W
Antworten
11
Aufrufe
280
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten