FairEmail - Infothread

Beim kurzen Suchen in diesem Thread habe ich hierzu keine Antwort gefunden:

Neue Mails werden bei mir oben in der Liste im Sammeleingang angezeigt. Früher (da bin ich aber nicht ganz sicher) wurde beim
öffnen der App der Anfang der Liste gezeigt, so wie Scroll to top. Somit waren die neuen ungelesenen Mails gleich sichtbar.
Das ist aktuell nicht so, ich muss immer nach dem öffnen erst nach oben Scrollen um neue Mails zu sehen. Eine Kleinigkeit, aber ich
finde das unschön.

In den Einstellungen habe ich nichts in der Richtung gesehen, aber in der Menge habe ich vielleicht etwas übersehen.

Hat jemand einen Tipp?
 
@mbefore305
Ist im Register "Verhalten" der Punkt "Beim Empfang neuer Nachrichten nach oben scrollen" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Danke @orgshooter!
Diese Option habe ich einfach übersehen. Wie konnte ich das aus Versehen verstellen und dann nicht wiederfinden.
 
Hallo, gibt es die Möglichkeit, alle neuen Emails einer Unterhaltung per default zu öffnen? Ich bekomme viele Emails aus z. B. Einem abonnierten Thread. Wenn ich dann in die Unterhaltung klicke dann muß ich noch jede ungelesene Email per Knopfdruck öffnen. In gmail ist das besser gelöst...
 
Hallo,
Ich habe zwei Fragen.
Zum einen wieviel Prozent bei euch die App in der Akkustatistik verbraucht? Bei mir sind es 5-7%. 4 Konten. K9 1-2%.

Und ist es möglich für 2 Konten davon eine Abfrage nur einmal am Tag durchführen zu lassen? Finde das nicht. Also für 2 Konten brauche ich gar kein Push.

VG
 
Echt keiner?
 
Bei mir taucht Fairmail selten auf in der Akkustatistik. Wenn, dann mit 1-2%. Push habe ich deaktiviert, schaue nach Mails aber mehrmals am Tag
 
Danke für die Antwort. Wie deaktiviert man denn push? Das würde mir schon echt helfen. Heute 9% Akkuverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Pro Version kann man Zeiten festlegen. Oder du benutzt den Sync Schalter, den man in die Schnellzugriffsleiste ziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Grossmeister_T
Ich habe folgendes dazu eingestellt um nur manuell zu aktualisieren:
Screenshot_20210401-211953_FairEmail.jpg
Bei den Konten unterhalb des unteren Pfeil die Haken entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Kein push,hm. Das ist aber nicht Sinn der Sache meiner Meinung nach. Bei mir habe ich auch keine Akku Probleme mit der App. Ich würde den Entwickler freundlich um Hilfe bitten. Der ist mehr als nur hilfsbereit und sau schnell in der Reaktion
 
Schon mal vielen Dank. Kann mir einer sagen wie man ein Konto aus Fairemail löschen kann? Finde ich auch nicht....
 
Unter Einstellungen, Haupteinstellungen, Manuelle Einrichtung und Kontooptionen. Rechts oben das Papierkorbsymbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Perfekt, danke. Hatte ich echt nicht gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Wie kann ich die eMail-Adresse eines Absenders einfach in den Kontakten speichern?
 
Wenn ich die Email Adresse markiere, kommt ein Popup-Dialog, wo ich auch "Hinzufügen" auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@maxe Das funktioniert bei orange dargestellten eMailadressen der Empfänger. Die Adressen im Kopf sind grau und lassen sich durch langes Drücken bei mir nicht markieren oder auswählen. Ich muß dazu den Umweg über Beantworten gehen, dann kann ich den Adressat markieren. Habe Android 9 und dunkle Darstellung.
 
Bei meinen OP7t mit A11 sind die Adressen im Kopf schon orange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Darstellung - "Adressdetails standardmäßig anzeigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Danke fürs Nachschauen.
Bei "Adressdetails standardmäßig anzeigen" sind nur die Empfängerdetails ausgeklappt. Die Absender-eMail-Adresse ist noch immer grau. Habe das OP3T.
Naja. so oft brauche ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,
wer weiß wie man Mails im Spam Ordner als "normale" Mails kennzeichnet ?
Damit die Mail von dem Absender nicht mehr im Spam Ordner landet ?

Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
186
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
265
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
418
holms
holms
Zurück
Oben Unten