Googlemail Konto unter Outlook einrichten

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,

ich würde gerne mein gmail Konto unter Outlook für Android einrichten.
Ich gehe auf Einstellungen/Neues Konto und dann erscheint bereits mein gmail Konto. Wenn ich das Auswähle kommen folgende Bildschirme.....leider erschliesst sich mir nicht genau, was hier zu tun ist...

EA889D74-CBFD-4726-B4F6-144FCFAD5225.jpeg B817AC91-5006-4AB8-A06A-CD07E28E8275.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Marcus1978 Du bist da auf Systemebene.

Jedoch möchtest du anscheinend in der App "Outlook" dein Gmail-Konto hinzufügen. Dann musst du das auch innerhalb der App tun.
 
Das ist mein Problem....sobald ich unter Outlook gmail auswähle, lande ich automatisch da...
 
@Marcus1978 Auf welchem der beiden Screenshots landest du? Beide gleichzeitig geht ja nicht. ;)

Meine Vermutung aber:
Prüfe mal. ob du der App Outlook die Berechtigung für "Kontakte" gegeben hast. Das musst du sehr wahrscheinlich.
 
Zuerst kommt der untere....werde es gleich mal testen...
 
Komme auch nicht weiter.... Hast du das Problem lösen können?
@Marcus1978
Ich gehe auf Konto hinzufügen, wähle Google Konto, dann mein Konto und das wars nichts passiert mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190707_140846.jpg
    Screenshot_20190707_140846.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20190707_140556_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20190707_140556_com.google.android.gms.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20190707_140753.jpg
    Screenshot_20190707_140753.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo

bei mir fuktionierte es MS Outlook für Android , mit meinem Google-Konto bzw. meiner Gmail Email-Adresse zu synchronisieren. Früher klappte es aber auch mal nicht, woran das damals lag, weiß ich nicht mehr. Du musst aber mit Deinem Smart-Phone online sein, damit das klappt.

Auf jedenfall kommt gleich danach noch von Google ein Fenster, wo man den Zugriff
von Microsoft auf die Google-Dienste erlauben muss.

Danach kommt von Google noch zusätzlich eine Email die eine Warnung enthält, das jemand Microsoft bewilligt hat, auf Google Dienste zuzugreifen oder ähnlich.

Nachdem ich outlook noch als Standard Email App festgelegt hatte,
synchronisierte die Gmail App aber auch noch die Gmails zusätzlich.
Das habe ich dann unterbunden.

Ein aktives MS-Konto hast Du auch?
Kann sein, das braucht man auch für die Outlook App.
Ich habe jedenfalls eines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Habe das Problem gelöst. Ich musste mich erst vom Chrome Browser abmelden, dann konnte ich das Google Konto hinzufügen. Da muss man erstmal drauf kommen.
 

Ähnliche Themen

hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.002
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.670
summitradio
S
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.159
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten