Kann keine e-mail Anhänge mehr ansehen!

S

Stjop

Neues Mitglied
0
Hallo!

Es ist wie verhext, seit ca 1 Monat kann ich die pdf-Anhänge von meinem mails nicht mehr ansehen!
Es ist egal welche Problemlösung ich versuche, nicht funktioniert!
Es kommt, je nach PDF Programm, die Nachricht die Datei sei defekt oder leer etc. Das ist aber nicht so, am PC kann ich die Anhänge immer ansehen. Es handelt sich um ein Hotmail-Konto, es kann sein dass es seit der Umstellung auf das neue Outlook nicht mehr funktioniert. Habe folgendes schon unternommen:

1) Anderes Mail Programm, ua Outlook selbst
2) diverse PDF Viewer
3) Hard reset
4) Habe in hotmail das Anzeigen durch Apps per POP, IMAP etc erlaubt und vesucht die Serverdaten am Handy anzuwenden, was jedoch nicht funktioniert hat

Im Internet ist nichts zu finden, bitte um Hilfe!

MFG
 
ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du KEIN Nexus 6P hast, denn du schreibst, dass du das Problem seit mehr als einem Monat hast...
>>> du bist irgendwie im falschen Forum.

du solltest
a) schreiben welches Mobile du verwendest und
b) welches Mail Programm

je nach dem könnte man die Frage im entsprechenden Geräteforum oder im entsprechenden App-Forum behandeln....
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hallo @Stjop
da davon auszugehen ist, dass es sich hierbei um kein Geräte spezifisches Problem handelt, habe ich dein Anliegen in die Ecke für Email verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Klappt denn das Herunterladen der PDFs? Und kannst Du diese dann problemlos öffnen?


BTW: Wenn Du im Unterforum E-Mail als Suchbegriff "PDF" (ja, bitte mit den Anführungszeichen) in die Forensuche rechte oben eingibst und die Häkchen bei "nur im Titel suchen" bzw. "nur Threads anzeigen" setzt, wirst Du einige Threads zum selben Thema finden. Da sind bestimmt auch schon Lösungen enthalten, denn die Problematik mit E-Mail-Anhängen ist ja nichts neues!
 
Hallo.

Stimmt, ich habe ein Honor 6, hoppla...
Jedenfalls kann ich egal mit welchem mail- oder pdf- programm keine PDF aber auch keine anderen Anhänge ansehen, auch runterladen geht nicht!!
 
Leider gibt es in den von dir gegebenen Links auf keinen Lösungsvorschlag...
Wie gesagt, früher ging das immer, aber plötzlich hat das Öffnen nicht mehr funktioniert, das abspeichern leider genausowenig und es ist egal was ist neu installiere oder versuche einzustellen, das pdf etc kann weder geöffnet noch gespeichert werden
 
Die Anhänge kommen aber korrekt bei Hotmail an? Um das zu überprüfen würde ich einfach mal eine entsprechende E-Mail an einen anderen Account (möglichst auch bei einem anderen Anbieter; z.B. an Deinen Google-Account) weiterleiten. Und wie sieht das ganze denn aus, wenn Du Deinen Google-Account nutzt?
 
Ja kommen korrekt an, wenn ich Hotmail über den Browser öffne kann ich die PDFs auf herunterladen und ansehen, nur über jegliches e-mail app leider nicht.
Meinst du mit google account dass ich eine e-mail mit anhang an die gmail adresse schicke und ansehe? hab ich noch nicht getestet
[doublepost=1448294832,1448294298][/doublepost]Nachtrag: über gmail kann ich die PDFs ansehen!
[doublepost=1448299405][/doublepost]Zweiter Nachtrag: bei meinem hotmail.de Konto funktioniert das Abrufen von Anhängen, nur beim hotmail.com Konto nicht, unabhängig welches das Standardkonto ist: Was bedeutet das?
 
Ob Deine E-Mail-Adresse auf hotmail.de oder hotmail.com endet sollte der App doch einerlei sein!? :confused:
 
Also wens interessiert, hier die Problemlösung auf die ich gekommen bin, anscheinend hat das Honor 6 Probleme mit hotmail.de Endungen, zumindest wenn man versucht ein Exchange oder Hotmail Konto einzurichten:

1) Sonstiges e-mail Konto einrichten
2) IMAP wählen
3) Eingangsserver imap-mail-outlook.com; Port 993; Sicherheitstyp SSL/TLS
4) Ausgangsserver smtp-mail.outlook.com; Port 25; Sicherheitstyp STARTTLS (alle Zertifikate akzeptieren)

Funktioniert mit diesen Einstellungen wieder.
 
wobei es besser wäre bei SMTP einen anderen Port , zum Bsp 587 oder 465 zu verwenden. Port 25 ist den Servern vorbehalten und Enduser werden da meistens ausgesperrt bei den Providern.
 
Hallo zusammen!
Ich habe ein Galaxy Note 4 sowie ein Tablet S2 also Android 5.1.1
Egal ob ich Adobe Reader oder Word oder andere Reader nutze, pdf lassen sich nicht öffnen. (Weder Email-Anhänge noch aus dem Netz herunterzuladende pdfs lassen sich öffnen.) Mit meinem PC geht's immer.
Liegt es daran, dass die Datei daran gehindert wird, vollständig heruntergeladen zu werden.??? Was kann ich tun?
 
vielleicht die Liste der Standard Apps untersuchen, ev dort was löschen und deine pdf Reader neu installieren
 
Also den Adobe reader habe ich neu installiert und wieder nichts mit öffnen. Wenn ich eine pdf mit chrome im Internet öffnen will, kommt die Standardabfrage nach dem Programm, mit dem geöffnet werden soll. ich klicke auf Adobe reader, der geht an und versucht zu laden. Nun erscheint die Meldung.: Fehler. Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es kein gültiges PDF-Dokument ist. Mit meinem PC - auch mit Chrome funktioniert es bestens. ?????
 
nun ja, dann kann es durchaus ja an den Dokumenten liegen. Ich habe auch diverse die ich auf dem Android nicht öffnen kann weil die mit weiss ich was erstellt wurden oder besondere Funktionen beinhalten die der Reader nicht darstellen kann. So geht es mir bei vielen pdf Formularen zum Bsp.
 
Es handelt sich nicht um Formulare. Meine Vermutung ist, dass irgendeine Einstellung das Downloaden verhindert. Aber wo und welche????
 
Wie sieht es mit dem Einstellungen beim E-Mail.Provider aus? Mit welchem E-Mail-Client arbeitest Du? Hast Du dort schon mal in den Einstellungen betreffend Anhänge nachgesehen? Klappt es nur mit .pdfs nicht, oder auch mit anderen Dateianhängen nicht?
 
Gerhard54 schrieb:
Es handelt sich nicht um Formulare. Meine Vermutung ist, dass irgendeine Einstellung das Downloaden verhindert.

also ich habe es vorher so verstanden: auch bereits vorhandene pdf können nicht geöffnet werden. Ist das so? Oder geht es nur um pdf Attachments im Mail?
Oder noch besser, kannst du ev einen konkreten Beispiel geben, also einen Link oder so was bei dem es nicht geht?
 
Ich habs. Einfach screenshot!!!!
Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
548
Cairus
Cairus
S
Antworten
20
Aufrufe
394
holms
holms
R
Antworten
24
Aufrufe
2.004
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten