Keine Wortvorschläge bei E-Mail-Felder und Passworteingabe

I

iSenex

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem: Bei meiner vorherigen Version (Jelly Bean 4.1.2) war es so das ich immer Wortvorschläge bekommen habe wenn ich meine E-Mail und Passwort eingeben wollte. Habe 3 Zeichen geschrieben und schon konnte ich die richtige E-Mail oder Passwort aussuchen und musste es nicht immer komplett ausschreiben. Jetzt habe ich auf Cyanogenmod 12.1 gewechselt und es funktioniert nicht mehr. Habe auch 3 verschieden Tastaturen ausprobiert und hat alles nichts gebracht. Wenn ich in einem Chat oder sonst irgendwo schreibe bekomme ich Wortvorschläge angezeigt nur wenn ich mich z.B. bei einem Spiel anmelde (E-Mail und PW) bekomme ich keine Wortvorschläge mehr angezeigt. Im Spiel drin werden mir wieder Worvorschläge angezeigt.
Also denk ich das es von der CM-ROM eine Sicherheiteinstellung ist? ....wenn ja, kann man das umstellen?

Habe schon sämtliche Foren durchsucht und nichts gefunden obwohl ich denke dass das Problem mehrere Leute schon erkannt haben?!

Danke im voraus

LG iSenex
 
Wir dürfen raten welches Gerät?
glaskugel8.gif
 
Samsung Galaxy S2 i9100. Habe das Gerät nicht erwähnt weil ich dachte das es Geräteunabhängig ist?!
 
Ok, war mir jetzt nicht sicher wo ich es genau platzieren sollte. Hatte erst unter Hersteller --> Samsung ......CM-ROM usw. geguckt aber kein Thread mit allgemeinen Fragen gefunden und deshalb hier hinein gepostet. Falls es hier an der falschen Stelle gepostet ist kann es gerne von einem Admin an die richtige Stelle verschoben werden.
[doublepost=1446033981,1446027980][/doublepost]...ich glaube nicht das der Beitrag in den richtigen Thread verschoben wurde weil es nichts mit EMail direkt zu tun hat. Es geht um Eingabefelder wie Benutzernamen(=EMail) und Passwörter
 
Hi, es geht hier wohl um Eingaben im Browser - daher hier im falschen Forum ;).

Das Ganze sollte einerseits abhängig von der verwendeten Tastatur-App sein und zum anderen davon, ob die besuchte Webseite die entsprechenden Textfelder korrekt "geflagt" hat.

Eingaben in Passwort-Textfelder speichert keine mir bekannte Tastatur-App und schläggt sie daher auch nicht vor, das wäre auch ein Sicherheitsrisiko. Zudem sind wohl 99,9% aller Passwort-Textfelder im Internet mit korrektem Typ angegeben.

Eingaben in E-Mail-Adressfelder werden normalerweise auch nicht gespeichert und vorgeschlagen. Jedoch gibt es nicht wenige Webseiten, die solche Eingaben in ganz normale Textfelder machen lassen, da kann eine Tastatur speichern und vorschlagen. Zusätzlich gibt es einige Tastatur-Apps, mit denen man auch Speichern und Vorschläge in allen Textfeldern (außer Passwort) erzwingen kann. Da gehört z.B. "TouchPal" zu, wenn ich mich richtig erinnere...
 
  • Danke
Reaktionen: iSenex
Hallo Rak,

vielen Dank für deine Antwort aber hier geht es nicht um eingaben im Browser. Hatte es in meiner Frage (ganz oben, erster Beitrag) beschrieben. Es geht eigentlich um eine Spiele-App, wenn ich mich da anmelde (Benutzernamen = EMail-Adresse und Passwort) bekomme ich von der Tastatur keine Wortvorschläge angezeigt. Mit meiner alten Version Jelly Bean (Android Ver. 4.1.2) und Standard-Samsung-Tastatur hatte es funktioniert.

P.S. Falsches Forum??? ...eher falscher Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann hab ich falsch gelesen. [emoji15]
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
152
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten