Mit welcher Email-App können standardmäßig Mails ohne HTML versendet werden?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit welcher Email-App können standardmäßig Mails ohne HTML versendet werden? im E-Mail im Bereich Kommunikation.
T

Tommy58

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe tagelang ohne Erfolg recherchiert, wie man mit der GMX-App auf dem Samsung S10 Plain-Text Mails versenden kann! Denn seit dem Umstieg vom iPhone auf das Samsung werden in den diversen Mailinglisten alle meine Emails vom Mailman gedropt, gelöscht, weil eben nur reine Text-Mails akzeptiert werden. Mit dem iPhone hat das viele Jahre funktioniert.
Wo und wie - wenn überhaupt möglich - kann man entweder in der App selbst, oder aber im Android-System zentral einstellen, dass ich die Mails mit Plain-Text versenden kann?
Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Verschoben zu den Mail-Apps Gruß Wattsolls
DeanMart

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
Als K9- Mail-Fan habe ich da gerade mal nachgesehen, bei K9 ist die selbe Einstellung möglich, wie im obigen Screenshot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist die GMX-Mail-App nicht eine schlechte Kopie von K9? ☺😉
Dann könnte es ja dort vielleicht auch gehen. Evtl.: Kontoeinstellungen - E-Mail-Versand - Formatierung. (So wäre es bei K9).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Zur Vervollständigung: FairEmail kann das auch, gibt auch ein Menü, wo das vor dem Senden immer neu bestimmt werden kann.
 
H

heinzl

Experte
B.Schwarz schrieb:
FairEmail kann das auch
Der OP möchte wissen, wie das bei der GMX-App funktioniert und nicht, wie das bei anderen Apps funktioniert. 🙄
Ich als ebenfalls GMX-Nutzer würde aber auch nie auf die Idee kommen, die GMX-App zu nutzen. 😁
 
holms

holms

Guru
heinzl schrieb:
Der OP möchte wissen, wie das bei der GMX-App funktioniert und nicht, wie das bei anderen Apps funktioniert.
Dann lies mal den Titel des Threads... ;)
 
H

heinzl

Experte
Ja, du hast in gewisserweise recht, aber:
Wo und wie - wenn überhaupt möglich - kann man entweder in der App selbst, oder aber im Android-System zentral einstellen, dass ich die Mails mit Plain-Text versenden kann?
Dann lautet die Antwort kurz und schmerzlos:
im Android-System zentral - Nein
In anderen Alternativen - Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy58

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und zusätzlich: ursprünglich wollte ich wirklich nur etwas bezüglich der GMX-App wissen - habe also den Thread etwas dämlich bzw missverständlich eröffnet 😕
Aber dann bleibt mir nix anderes übrig, als für die Mailinglisten eine andere App zu verwenden, ein paar Tipps gab's ja hier schon 👍
Vielen Dank
Thomas
 
holms

holms

Guru
Tommy58 schrieb:
Mit dem iPhone hat das viele Jahre funktioniert.
Genau das ist dein Problem ;). Du warst/bist gerätebezogen, passiert oft bei iPhone-Nutzern, die kennen es nicht anders.

Hier in Android hast du die Auswahl zwischen vielen E-Mail-Apps. Diese hier werden immer wieder im Forum empfohlen (alphabetisch):
- AquaMail (aber mit Einmalkauf des Pro-Key im Play Store)
- FairEmail
- K-9 Mail
- Nine email (calendar)
Manche nennen auch die Gmail-App.

Andere Apps werden bewusst nicht genannt (meist Datenschutzprobleme).

Infos zu den Apps findet du in anderen Threads hier im Forum, weiter am besten dort fragen.
 
T

Tommy58

Neues Mitglied
Ich persönlich hätte nie ein iPhone gekauft, wenn es nicht durch die Firma viel billiger gewesen wäre (allerdings dadurch eben Firmenhandy).
Ich habe nix mit diesem Hype um den angebissenen Apfel 🍎 am Hut! Für mich kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis....
Hatte gaaaaanz früher ja auch einen Androiden 😎
 
T

Tommy58

Neues Mitglied
Am Wochenende die FairEmail installiert und v.a. konfiguriert, hat ne Zeit gedauert, bis ich mit 2 Identitäten und ohne führende Phrase (und mit Plain-Text) über den verknüpften GMX-Account versenden konnte!
Aber starkes Teil mit vielen weiteren Möglichkeiten!
Danke nochmal 👍
Thomas