MS Outlook-Mail App - Bilder werden stets mitgeladen - Datenverbrauch

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

seit kurzem nutze ich die MS-Outlook-App, um drei GMX-Mailaccounts mit IMAP zu pushen.

Die App gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich zwei Probleme:

1.) Ich bekommen von Freunden immer wieder Bilder als Mail-Attchement zugesandt. Diese Bilder werden alle vom Outlook heruntergeladen und ans Ende der Mail angehängt. Das macht sich in einem hohen Datenverbrauch bemerkbar. Kann man dies, wie bei anderen MailingApps irgendwie abschalten? Die Bilder will ich nur zu Hause auf dem heimischen Rechner anschauen und Datenvolumen schonen.

2.) Outlook pusht mir Mitteilungen über neue Mails aufs Smartphone, auch wenn ich diese kurz zuvor am heimischen Rechner abgerufen habe. Es kommt nur die Standart-Benachrichtigung mit dem Mailheader an, die Mail selbst ist beim Öffnen der App, weil bereits vom Server abgerufen, nicht vorhanden. Ich habe die Mailkonten schon alle einmal erneuter - erfolglos. Ich Nutze aber auch die von GMX vorgegebenen IMAP-Einstellungen und nicht die, die mir Outlook anbietet. Kann es daran liegen?

Weiß jemand, ob Outlook, wie noch im Jahr 2016 weiterhin Passwörter der Mail-Accounts speichert?
 
zu 1. Du gehst in der Outlook App in die Einstellungen, dann auf dein Konto und dann Externe Bilder blockieren auf AN.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@user-one! Danke. Derzeit habe ich Outlook nicht installiert. Ist die Funktion neu hinzugekommen?
 
Das weiß ich nicht genau, bin erst seit ein paar Tagen auf Android unterwegs.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
@user-one! Danke. Derzeit habe ich Outlook nicht installiert. Ist die Funktion neu hinzugekommen?

Nein.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.296
jandroid
jandroid
P
Antworten
10
Aufrufe
155
PDPeter
P
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.112
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten